Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Flat Data und Voice (24 Monate) zu 5 Euro


Ich habe im O2 all in M die Zusatzpakete EU Roaming Flat Data und Voice (24 Monate) zu 5 Euro im Monat gebucht. Fallen diese 5 Euro nun automatisch weg, da die neue EU Verordnung besagt, daß dies nichts mehr kosten dürfe? Habe ich dennoch weitere Vorteile aus den Paketen?

icon

Lösung von Frechnuss 5 June 2017, 14:15

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

nein, sie fallen nicht weg.

Wenn du in den eu-regulierten Tarif wechseln möchtest kannst du dies im Onlineportal, in der App oder per SMS veranlassen.

Die neue EU Roaming Verordnung 

Sollte dies wegen der Laufzeit nicht klappen muss mal ein Mitarbeiter drauf schauen.

Grüße, Katja

Welche Vorteile hätte es, nicht auf den EU Tarif umzustellen? Warum erfolgt dies nicht automatisch? Ist die 24 Monatige Laufzeit für die Option zum 15.06.2017 obsolet?

Benutzerebene 7
Ein Vorteil ist z.B. die enthaltene Weltzone 2, weshalb es auch einige Kunden gibt die ihre Roaming Flat behalten. ☺️

Und die geringeren Kosten in Zone 3 und 4.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid/ 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Yuerguin schrieb:

 Warum erfolgt dies nicht automatisch?

Automatisch erfolgt dies nicht, weil o2 deine Roaming-Option nicht einfach ohne Weiteres ändern kann. Eventuell möchtest du diese Änderung ja gar nicht, weil du mit der aktuell gewählten Option zufrieden bist.

Frechnuss schrieb:

Ein Vorteil ist z.B. die enthaltene Weltzone 2, weshalb es auch einige Kunden gibt die ihre Roaming Flat behalten. 



Und die geringeren Kosten in Zone 3 und 4.

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fassets%2Fblobs%2Ftarife%2Fpreisliste-mobilfunk-postpaid%2F 

Ein weiterer Vorteil ist der Umstand, dass das eine GB der EU Roaming Flat zusätzlich zum Inlandsvolumen gilt.  😉

Deine Antwort