Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ESim?


Hallo,
ich habe für ein Iphone Xr eine esim bestellt. Das erste Mal als die esim kam, konnte ich den QR-Code über "Mobilfunk hinzufügen" nicht einlesen. "Dieser Code ist nicht gültig, bitte kontaktieren Sie die Holine 089 blabla". Der Computer verstand esim dann nicht und wollte mich mit "DSL" verbinden. Nach ein paar Stunden war der eSim-Code ungültig.
Das zweite Mal das gleiche Spiel, nur wurde jetzt die Nano-Sim gleich mitgesperrt. Xr mindestens fünf Mal neugestartet. Nichts. Dann wieder "Dieser Code ist nicht mehr gültig".
E-Simkarte und PUK und PIN werden in der App angezeigt.
Dieses Mal den Computer der Hotline ausgestrickst und tatsächlich einen Menschen am Telefon gehabt, der mich dann aber mit der Technik verband.
Bei der Technik war es im Hintergrund arg laut, aber der Mitarbeiter hat sogar verstanden, um was es geht. Dann war das Gespräch weg, weshalb ich jetzt hier bin.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung, wie ich irgendeine Sim (sei es als E oder Nano) funktionsfähig bekomme?

2 Antworten

Uodate: Im Livechat in der App habe ich dem Computer "Esim" geschrieben. Antwort war ein Link zur Routerkonfiguration.
Hallo @Ineluki und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige den bisherigen unbefriedigenden Ablauf (Tipp: Statt e-SIM nur SIM-Karte probieren).
Ich habe einmal nachgeschaut:
Aktuell ist die SIM mit den Endziffern -16 aktiv und scheint auch im Netz eingebucht zu sein.
Klappt alles?

Da du einen unserer Boost-Tarife mit Connect-Funktion hast kannst du vollkommen kosten frei bis zu drei Multikarten und sieben Datenkarten nutzen:
-->https://www.o2online.de/tarife/connect/

Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort