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erl, kann leider nicht löschen
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Lösung von bangex 16 January 2015, 20:47

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15 Antworten

Benutzerebene 7
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Da sie schon schreiben, dass Sie Rechtsanwalt sind, dürfte auch bekannt sein, wie man Rechnungen beanstandet, oder?

So eine Unverschämtheit! Danke für die freundliche und hilfreiche Antwort.

Ich wollte nur dass nachgesehen wird. Eine Beanstandung kommt erst, wenn ich keine vernünftige Auskunft bekomme.

Ich kann das Ganze natürlich gerne ab 28. Januar rechtsförmlich und ggf. kostenpflichtig machen. Wenn Sie eine Mitarbeiterin von O2 sein sollten, werde ich mich über Sie beschweren.
Benutzerebene 7
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Hallo,

leider hast du durch das Löschen des Eingangsbeitrags, die Chance zu nichte gemacht, dass durch einen o2-Moderator nachgesehen werden kann.
Ich habe gelöscht, weil ich auf so eine unverschämte Antwort wie von "allwissend" stefaniehaus - arbeitet die für Sie? sprachlos war.
Meine Frage war:
Kundennummer: XXXXXXXXX

Nach meinen Unterlagen habe ich bei Ihnen einen Sondertarif bestellt namens Surf Flat M 24 Promo mit 3GB Datenvolumen in LTE. Der von O2 angegebene Preis war nach Abzug des 40 prozentigen Rabatts 7,99 Euro incl. MWSt.
Aus meiner Rechnung ersehe ich, dass mein Tarif nunmehr Surf Flat M 24 Promo + (plus) heißt und das ganze nun monatlich 8,99 kostet. Das Datenvolumen ist 5 GB, obgleich ich das nie bestellt hatte.
Bitte prüfen Sie das nach und passen den Tarif nach unten an oder erklären mir, was da los ist.

XXXXXXXX
Rechtsanwalt ab 28.1.2015

 

Edit: Daten auf Kundenwunsch entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Weder arbeite ich für o2 noch war die Antwort unverschämt, sondern berechtigt.

Oder habe ich einen wunden Punkt getroffen?

Bevor ich etwas beanstande, gebe ich immer die Gelegenhei, etwas zu prüfen und ggf. zu erläutern oder gütlich zu korrigieren.

Wenn Ihnen das fremd ist, sollten Sie sich nicht Frau Allwissend nennen, was sowieso schon alles! sagt. Haben Sie vielleich ein wenig viel Zeit? Was mischen Sie sich überhaupt ein? Die Sache ist inzwischen ja erledigt!
Benutzerebene 3
14,99 minus 40% macht ja 8,99 passt also. 5GB sind beim Surfflat M in den ersten beiden Monaten automatisch drin ab den 3. Monat hat man dann die 3 GB.
Benutzerebene 7
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Ich finde als "Rechtsanwalt" sollte man sich nicht im Ton vergreifen und jemanden den man nicht kennt als arrogant und unwissend bezeichnen.
Übrigens arbeite ich auch nicht bei o2.

Davon abgesehen passt das mit der Berechnung von bangex. ☺️
Normal mache ich das auch nicht. Aber wenn ich mich statt einer Antwort eher angepöbelt fühle, dann darf ich wohl darauf hinweisen, dass es normal ist - und einen Driiten im Übrigen nichts angeht - wie ich in zweifelhaften Angelegenheiten vorgehe und es nicht in Ornung finde, deswegen süffisant von der Seite angequatscht zu werden. Und wenn jemand nicht weiß, dass so ein Vorgehen vernünftig sein kann (wie in diesem Falle) was soll ich dazu sagen?
Im Übrigen bin ich in diesem Forum nur, weil man ja wohl keine Mails mehr an O2 schicken kann. Da ich mich derzeit im Ausland aufhalte, kann ich auch nicht ohne Weiteres telefonieren. Ich habe an sich keine Zeit, mich um Nettiquette etc zu kümmern. Hier erscheint jedenfalls für Gelegenheitsgäste alles ziemlich unübersichtlich und es wäre hilfreich, man würde gleich erkennen, ob das ein Zwischenruf eines Dritten ist oder eines o2 Mitarbeiters ist. Vielleicht steht das irgendwo.
Falls ich jemanden tatsächlich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich dafür.
Übrigens erhalte ich meine Rechtanwaltszulassung am 28. Januar, wie Sie meinem Text entnehmen können.
klausj4 schrieb:
Ich habe an sich keine Zeit, mich um Nettiquette etc zu kümmern.
Na, das ist ja eine super Aussage...

 

Bevor man irgendwo reinplatzt, sollte man sich vielleicht mal die Nutzungsbestimmungen durchlesen und sich über die Regeln informieren. Schade, dass man das einem vorgeblich demnächst zugelassenen RA sagen muss.

 

Da Du dies offenbar versäumt hast, hole ich das Wichtigste für Dich nach: Dies ist ein Forum, in dem vor allem Kunden anderen Kunden helfen und erst in zweiter Linie Moderatoren, die o2-Beschäftigte sind, Dinge regeln oder Sachverhalte klären. Dieses Forum ist prinzipiell kein Äquivalent für die Kundenbetreuung, wenngleich hier durchaus auch vertragsrelevante Angelegenheiten geregelt werden können.

 

Ein Forum im Allgemeinen und dieses Forum im Besonderen dient nicht so sehr, jedenfalls nicht nur der Kommunikation zwischen dem Kunden und o2, sondern vor allem der gegenseitigen (Kunden-)Hilfe, aber auch dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Insofern kannst Du Dir nicht aussuchen, wer Dir antwortet oder hier seine Meinung äußert. Wenn Du nur mit o2-Beauftragten, also der Kundenbetreuung zu tun haben willst, gibt es anderen Kanäle. Wenn Du grade im Ausland bist und meinst, nicht telefonieren zu wollen oder schreiben zu können, ist das erst einmal Deine Sache und Dein Problem.

 

Im Übrigen scheinst Du einen Knick in der Optik zu haben. stefanniehaus ist keine Frau. Als Jurist sollte man es sich vielleicht angewöhnen, genauer hinzuschauen und sorgfältiger zu sein.

 

Was ich neben Deinem leider insgesamt peinlichen Auftritt aber besonders oberpeinlich finde, ist, dass Du zu glauben scheint, es nötig zu haben, Deinen (vorgeblichen) Berufsstand hier anzugeben. Meintest Du ernsthaft, dass das hier irgendwen interessiert oder dass Deinem Ansinnen dadurch größerer Nachdruck verliehen würde?

 

Ich habe jedenfalls noch niemanden sonst hier seine in eigener Sache verfassten Beiträge mit seinem Beruf signieren sehen außer Rechtsanwälte. Ich finde das nicht nur peinlich, sondern geradezu lächerlich. In Deinem Fall ist das leider besonders lächerlich, weil Du noch gar kein RA bist...

 

Letztendlich freue ich mich jedoch darüber, dass Deine Frage geklärt werden konnte. Das wäre auch ohne Deine leider teilweise unsachlichen Formulierungen und Angriffe auf andere User möglich gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass - falls Du tatsächlich Jurist sein solltest - ein solches Benehmen vor Gericht oder solche Formulierungen in von Dir beruflich verfassten Schriftsätzen angemessen wären oder gar angewandt werden würden. Das würdest Du Dir ganz sicher verkneifen. In der vermeintlichen Anonymität von Foren scheint einem ein solches Verhalten allerdings leichter von der Hand zu gehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Forum ist primär dafür da, dass Kunden anderen Kunden helfen. o2-Mitarbeiter erkennt man am Präfix o2_ vor dem Namen. Stefan (männlich) hat sich nicht selber allwissend bezeichnet, das ist eine Bezeichnung, die man automatisch aufgrund der Anzahl an Posts von der Forensoftware bekommt. Es ist in einem Forum übrigens allgemein sehr unhöflich, den Eingangspost zu löschen, auch wenn der Fall für dich erledigt ist. Dafür gibt es schließlich die Möglichkeit, den Thread als gelöst zu markieren.

 

Ich frage mich allerdings, warum man hier schreibt, dass man Anwalt ist / wird, wenn es sich hier um eine private Angelegenheit handelt. Das könnte man deine Absicheten sonst falsch interpretieren (z.B. als - peinliche Drohung, wenn man den Satz mit "kostenpflichtig und rechtssicher" anschaut, zumal es einem Anwalt bewusst sein sollte, dass die Kosten nur bedingt von der Gegenseite geholt werden könnten).

 

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Fuchs an.

Tatsächlich habe ich die Funktion dieses Forums gründlich verkannt. Ich ging davon aus, dass das alles von o2 moderiert wird und beantwortet.
ok. Umso mehr bedaure ich, dass es keine direkte Mailmöglichkeit zu O2 mehr gibt.Oder stimmt das etwa auch nicht?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

da es sich hier nun doch etwas zu sehr hochgeschaukelt hat, einmal eine kleine Ermahnung:

 

Seid nett zueinander. Das Wochenende steht vor der Tür.

 

Gruß,

carina

Zunächst Danke für die Info. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen- ich habe das aber schon erklärt- dass es sich bei dem Herrn um einen Mitarbeiter von O2 handelt, der meine Frage nicht beantworten will. Die Folge wären natürlich u.U. rechtliche Schritte gewesen. Ist doch nicht alllzuschwer nachzuvollziehen. Entschuldigt habe ich mich schon, soll ich jetzt noch ein Büßerhemd anziehen? Lasst es gut sein, ich verlasse das Forum.
klausj4 schrieb:
Zunächst Danke für die Info. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen- ich habe das aber schon erklärt- dass es sich bei dem Herrn um einen Mitarbeiter von O2 handelt, der meine Frage nicht beantworten will. Die Folge wären natürlich u.U. rechtliche Schritte gewesen. Ist doch nicht alllzuschwer nachzuvollziehen. Entschuldigt habe ich mich schon, soll ich jetzt noch ein Büßerhemd anziehen? Lasst es gut sein, ich verlasse das Forum.
Danke für die Erklärung. Das lässt Deine Beiträge - zumindest zum Teil - in einem anderen Licht erscheinen. 😉