Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erfahrungen mit o2 Free?


Hallo liebe o2 Nutzer,

seit ich denken kann, habe ich einen o2 Tarif. In der Vergangenheit war ich auch immer sehr zufrieden. Aktuell nutze ich noch den o2 Blue All-in L. Ich habe jetzt die möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern/umzustellen. Für mich würde der o2 Free M Tarif in Frage kommen. Jedoch habe ich mit dem Netz in letzter Zeit immer mehr Probleme: Gespräche brechen ab, kommen gar nicht erst zustande. Internetverbindung bricht regelmäßig ab / steht gar nicht erst zu verfügung. LTE habe ich nur sehr selten, in der Regel habe ich 3G oftmals genug auch nur E.

Deshalb spiele ich das erste mal mit dem Gedanken mich von o2 komplett zu Verabschieden und zu einen der anderen beiden großen Anbieter zu wechseln.

Welche Erfahrungen konntet Ihr in letzter zeit sammeln? Bzw. sind die Free Tarife empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Bin um jeden Erfahrungswert sehr dankbar. :-)

VG

icon

Lösung von Tom_ 18 July 2018, 13:13

Zur Antwort springen

7 Antworten

Da, wo ich mich am meisten aufhalte, ist o2 gut abgedeckt. Ich habe LTE und, was für den Free-Tarif wichtig ist, auch gutes UMTS (3G). Wenn 3G bei dir schlecht ist und daher oft nur E, dann nutzt der Free-Tarif wenig bis nichts.

Wie ist denn die grds. Netzabdekcung bei dir?

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Hallo,

ich habe den alten Free15 Vertrag ohne "Connect" und stelle nur geringe Ansprüche.

Zuhause (Plz 557..):

Solange Lte (ausgestrahlt mit 800 Mhz auf dem Lande) nicht aufgebraucht ist, bin ich sehr zufrieden. Aufgrund schlechten 3g Empfangs anschließend etwas problematisch, da Empfang nur in Fensternähe. Telefonie klappt meist akzeptabel.

Unterwegs: Richtung Mainz, München, Nürnberg

Für meinen gelegentlichen Gebrauch ok.

Bei den neuen Connecttarifen stellt sich die Situation möglicherweise ganz anders dar. Das werde ich bis zu meiner Vertragsumstellung/Verlängerung genauestens beobachten.

Ich empfehle vor Providerwechsel mittels Prepaidvertrag die Alternativen zu testen oder Bekannte zu befragen. 2 Jahre Vertragsbindung ist eine lange Zeit.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Gruß

Gmo

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Ich komme aus den Rhein-Main Gebiet.

Laut der Karte von o2 sehr gute Netzabdeckung.

Super, vielen Dank für deine Antwort. ☺️

Werde mich noch etwas infomieren/ umhören.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
im Rhein-Main Gebiet laufen gerade einige Arbeiten am LTE Ausbau und nebenbei läuft auch noch die Konsolidierung. Das (denke ich) kann wohl dazu führen, dass auch mal Gespräche abreißen..

Laut aktuellen Infos soll ja die Konsolidierung der Netze zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Spätestens dann sollten dann auch die Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten..

Wenn man sich den LTE Ausbau so ansieht, findet der Ausbau (laut dieser inoffiziellen Karte) wohl aktuell hauptsächlich im Rhein-Main und auch im Ruhrgebiet statt. Also ich denke, auch wenn du aktuell noch Probleme bemerkst, lebst du in einen Gebiet, in dem sich in den letzten Monaten sehr sehr viel am Netz getan hat..

Benutzerebene 6
Ich komme aus GE und habe O2 Free M 20GB mit Connect da ich für meine Galaxy Watch auch eine Multicard als ESIM brauchte und bin mit allem bestens zufrieden
Ich komme aus GE und habe O2 Free M 20GB mit Connect da ich für meine Galaxy Watch auch eine Multicard als ESIM brauchte und bin mit allem bestens zufrieden

Hallo @Malaria666 ,
Der Artikel ist schon älter.
Ist mir auch schon passiert.
Gruß
Gmo

Deine Antwort