Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Entertainment-Pack ungewollt im Vertrag, Warum also Rechnung?


Ich und mein Bruder haben beide das selbe Vertrag abgeschlossen, er kam von Vodafone zu O2 und musste deswegen keine Anschlussgebühren zahlen, seine Rechnung war auch 30 euro für den Monat, so wie es sein müsste. Bei mir allerdings, kam 60 EURO! Ich bin richtig verblüfft, denn wie kann das sein? Wir haben keine extra Sachen unterschrieben weder noch was. Ich verstehe nicht wie ich bei meiner Rechnung 60 euro Zahlen muss! Da steht in der Rechnung irgendwas von einem Entertainment Pack das 25 euro ist?! Warum gibt es sowas jetzt? Ich kapiere das nicht, warum man nicht einfach die ganz normale Rechnungen machen kann und nicht irgendwelches extra noch mit packt?!??!

Bei Abschluss meines jüngsten Vertrags, wurde zu keinem Zeitpunkt etwas von einem Entertainment Paket erwähnt. Mir wurde gesagt, ich zahle keine Anschlussgebühren. Da der Preis des Packs mit der Anschlussgebühr entfällt, hätte die Verkäuferin mich darauf hinweisen können. Auch auf dem Zettel den sie ausgefüllt und unterschrieben hat, wird es nicht erwähnt. Ich bin jetzt erst durch die Rechnung darauf aufmerksam geworden. Wie Sie sicherlich sehen können, habe ich das Entertainment Pack keineswegs genutzt. Besteht die Möglichkeit mir den Preis gutzuschreiben? Es wäre sehr kulant von Ihnen. Liebe Grüße
icon

Lösung von bielo 9 January 2019, 19:56

Zur Antwort springen

9 Antworten

Das Pack sollte eigentlich in der Rechnung weiter unten wieder rabattiert werden. steht da nichts zu?

Im Shop sind Anschlussgebühren eigentlich immer fällig.
Ne, es wurde nicht rabattiert.
Mein Vertrag ist eigentlich so:
Hier die Rechnung:

Was rabattiert wurde ist nicht das Entertainment-Pack sondern die Anschlussgebühr..

Und mit MwSt. sind das 60 etwas euro!

Dann prüfe mal, was du im Shop unterschrieben hast. O2 nimmst das auf die Rechnung, was der Shop übermittelt.
Habe den Vertrag bei der O2 Haltestelle von Saturn abgeschlossen. Da stand NICHTS von Entertainment Pack, weder bei mir, noch bei meinen Bruder, der hat diese Rechnung nicht bekommen, ich hab's auch bei ihm überprüfen lassen..
Vermutlich wird man dich an Saturn verweisen, es sei denn ein Mod findet den Rabatt im Datensatz. Warte mal auf einen Mitarbeiter.
Ok.. Das kann also dauern 😑 ^^
Danke trotzdem @bielo
Das dauert hier grds. nicht so lange. Schätze morgen. Frage hier gern nach, wenn es zu lange dauert.
Hallo @Melanie2019,

vielen Dank für deine Anfrage bzgl. deiner Rechnung.

@bielo hat komplett recht. Ein Anschlusspreis wird im Shop immer berechnet.

Ich habe dir dazu eine private Nachricht über o2_Support geschickt.

Ich hoffe, die Erläuterungen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen antworte einfach auf diese private Nachricht.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort