Frage

einmaliger Anschlusspreis


Hallo,

ich habe heute meine Rechnung erhalten.

Nach einem beinahe Herzinfarkt habe ich gesehen, dass mir ein „einmaliger Anschlusspreis“  von NETTO 33,60€!!!!! berechnet wurde.

Ich habe definitiv nichts gekauft oder verlängert oder einen Tarifwechsel durchgeführt. Daher weiß ich nicht wo DIESER Betrag herkommen soll!!

 

Kann mir das jemand erklären??? 
 

Vielen Dank :-( 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Aktuell kommt es zu NAchberechnungen aus früherer Zeit, meist von Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres. Hattest du damals die Anschlussgebühr schon bezahlt?

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Aktuell kommt es zu NAchberechnungen aus früherer Zeit, meist von Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres. Hattest du damals die Anschlussgebühr schon bezahlt?

Hallo,

 

ich habe den Vertrag im Februar abgeschlossen. Die einmalige Anschlussgebühr wurde meines Wissens direkt abgerechnet wo die einmaligen Kosten fürs Handy auch abgerechnet wurden.

 

Benutzerebene 7

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Kosten für das Handy werden ja separat vom Konto eingezogen.

Die Anschlussgebühr wird über die (in der Regel ERSTE) Mobilfunkrechnung abgerechnet. Wurde die AG in der ersten Rechnung berechnet?

Hey @Kimiwissen 

 

herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup_tone1:

 

Ich kann deine Verwunderung über die Rechnung absolut nachvollziehen. @stefanniehaus hat dich ja schon aufgeklärt, dass es aktuell zu Nachberechnungen kommt.

Taucht der Anschlusspreis in der 1. Rechnung auf?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort