Gelöst

einmaliger anschlusspreis


hi. auf meiner aktuellen rechnung für november wird mir plötzlich eine einmalige anschlussgebühr von 33,60€ berechnet. ich habe seit februar/märz den vertrag und dieser war via check24 auch ohne anschlussgebühr. es wurde keine veränderung am tarif vorgenommen oder ähnliches der eine gebühr rechtfertigen würde. 

mgf steffi

icon

Lösung von stefanniehaus 4 Dezember 2019, 18:19

Naja die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Berechnung hätte also noch wesentlich später stattfinden können.

Natürlich wird alles im Ideafall sofort abgerechnet. Einen Anspruch darauf gibts aber nicht.

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Stell hier am besten Mal die damalige Auftragsbestätigung von o2 ein. Dann guckt sich das ein Moderator mal an.

danke habe inzwischen selber gesehen dass es mit abschlussgebühr war. finde es trotzdem unglaublich das ein so großer konzern erst nach soo vielen monaten eine ANSCHLUSSgebühr in rechnung stellt. schön in die weihnachtszeit. da sollte dringend dran gearbeitet werden. scheint ja auch kein einzelfall zu sein..

Benutzerebene 7

Naja die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Berechnung hätte also noch wesentlich später stattfinden können.

Natürlich wird alles im Ideafall sofort abgerechnet. Einen Anspruch darauf gibts aber nicht.

Ja, optimal ist das nicht mit diesen arg verzögerten, unerwarteten (wenn auch in der Sache berechtigten) Berechnungen.

Ganz ungewöhnlich ist das aber auch wieder nicht. Im Laufe meines Lebens habe ich schon öfter erst verspätet Rechnungen erhalten. 

Meine Ärzte haben es z. B. teilweise auch nicht eilig. Letztens trudelte eine Rechnung ein für einen Hausarztbesuch von vor anderthalb Jahren. Und mein Zahnarzt hat mir immer noch keine Rechnung für Behandlungen aus diesem Sommer geschickt, was mich wundert, weil das ziemlich kostspielige Sachen waren. 

Aber eins weiß ich ziemlich sicher: die Rechnungen kommen. Wann auch immer. 😉

sicher sind die damit im recht.. macht die sache aber nicht gerade kundenfreundlicher.. 

nun ja.. schöne weihnachtszeit an alle! 

Deine Antwort