Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingeschränkte Datennutzung im EU-Ausland trotz Basic Roaming


Hallo,

ich befinde mich derzeit in Österreich und nutze mein Handy wie in Deutschland - die App zeigt an, dass ich das Basic Roaming nutze. Ich habe nun jedoch an mehreren Tage eine SMS erhalten, dass für den jeweiligen Tag das Inklusivdatenvolumen aufgebraucht ist und ich erst am Folgetag neues Datenvolumen hätte. Nun habe ich Sorge, dass das Basic Roaming doch nicht korrekt aktiviert ist und ich möglicherweise intern in einem anderen Auslandstarif hänge, der mich a) in der Datennutzung einschränkt und b) weitere Kosten zur Folge hat, die ich natürlich nur ungern tragen wollen würde.

über Antworten in der Problematik würde ich mich sehr freuen.
Danke schön 😉
icon

Lösung von o2_Andrea 20 August 2018, 12:04

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo MoGra,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. In unseren Systemen sind deine Daten ungleich, daher hast du auch die SMS erhalten. Ich habe eine Meldung für unsere Technik aufgenommen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Netztechnik wird sich jetzt darum kümmern. Bis dahin können wir nur warten.

Viele Grüße,
Andrea
das Thema wird jetzt als gelöst geführt, aber ich habe keinerlei Rückmeldung von der Technik bekommen. Wie sieht die Lösung denn nun aus?!
Hallo MoGra,

die Fehlermeldung liegt den Kollegen der Technik zur Bearbeitung.
Du bekommst schnellst möglich Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca
Hallo,
mittlerweile bin ich nicht mehr in Österreich, habe aber trotzdem noch immer Interesse an einer richtigen Lösung des Problems. Gibt es seitens der Technik schon Neuigkeiten? Außer, dass das Thema mit einer „Lösung“ versehen ist, die keine ist, habe ich keinerlei Rückmeldung.

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Guten Morgen MoGra,
dein Ticket ist leider noch nicht bearbeitet worden. Einen genauen Zeitraum können wir dir hier leider nicht nennen. :(

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort