Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingangsbestätigung / Neukunde


Schönen guten Tag,

ich habe habe am 12.07.2019 hier bei o2 einen Vertrag (Unlimited) ohne Handy abgeschlossen.

Eine Eingangsbestätigung per Email habe ich noch
am selbigen Tag bekommen. Wie lange dauert so im Schnitt die Bonitätsprüfung? Und wann kann ich mit der Versandbestätigung rechnen ?

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
MFG
icon

Lösung von Nathandrake 19 July 2019, 14:30

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Nathandrake und 💙lich willkommen! ☺️

Hast du mittlerweile weitere Mails erhalten?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo #o2_Katja , Dankeschön ! 🙂

Ich habe am selbigen Tag noch angerufen, am Telefon habe ich dann erfahren dass anscheind ein Fehler unterlaufen ist. Diesbezüglich hat dann die o2 Mitarbeiterin meine Vertragsanfrage storniert und für mich neu aufgesetzt.

Danach habe ich prompt eine Eingangsbestätigung + Auftragsbestätigung bekommen. Nur leider ist der Mitarbeiterin ein Fehler unterlaufen, sie hat bei der neuen Anfrage meinen Vornamen mit Nachnamen vertauscht und meine Lieferadresse verwechselt.

Nach einem erneuten Anruf hat mir dann ein Kollege von Ihnen bestätigt dass er nun die Lieferadresse geändert habe. Kurz danach habe ich erneut eine Eingangsbestätigung (Danach kam keine Auftragsnummer) bekommen, mit meiner richtigen Lieferadresse. Er meinte es würde Donnerstag ankomnen, spätestens Freitag.

Wenn ich aber nun bei Ihnen bei der o2-Website meine Auftragsnummer eingebe steht trotz Änderung der Lieferadresse immer noch die falsche. Paket/Brief soll aber laut Seite schon unterwegs sein.

Bin etwas verwirrt, ob es jetzt wirklich an der richtigen Adresse ankommt 😃

Liebe Grüße
Liebe @o2_Katja,

der Brief mit SIM-Karte ist heute am Freitag angekommen. Nur leider zu meiner persönlichen Adresse (Schleswig-Holstein) und nicht meiner zuvor angegebenen Lieferadresse (Bayern - wo ich mich gerade befinde). Also jetzt nochmal eine Woche warten bis es hier ankommt.

Ich werde die Frage wohl nun als "gelöst" markieren

Einen schönes Wochenende
@o2_Katja

So mal ein kurzes Update.

Die SIM-Karte ist heute endlich bei mir angekommen (Dank geht an meine Eltern, die es zumindest an die richtige Adresse geschickt haben)

So, die SIM-Karte habe ich wie in der Anleitung ins mein Smartphone gesteckt und über Internet (Laptop) die SIM aktiviert. Direkt kam eine Meldung die mir sagte die Karte sei schon aktiviert. Ok...
Ich schaute auf mein Smartphone und es passierte nichts!
Nach einem erneuten "kurzem" Anruf bei einem Mitarbeiter von o2 habe ich erfahren dass diese SIM-Karte gesperrt wurde (war wirklich ein sehr netter Kerl der mir direkt helfen konnte). Leider hat das Gespräch auch meine komplette Mittagspause gedauert.

Gut also der Mitarbeiter hat dann nochmals (zum 3x mal) neu bestellt, zumindest diesesmal alles richtig. Also darf ich wieder warten.

Gibt es Möglichkeiten der Kundenzufriedenstellung einen Gratismonat zu bekommen ?

MFG
Hallo @Nathandrake ,

das ist ungewöhnlich, dass gleich mehrmals etwas schief läuft.

Wegen der mehrfachen Datensätze bin ich jetzt auch schon etwas verwirrt.

Du hast die SIM-Karte vom 16.07. bekommen. Die müßte die Endung -972 haben als SIM-Kartennummer. Diese SIM-Karte ist in dem Datensatz hinterlegt, in dem dein Name vertauscht war. Diese ist die einzige SIM-Karte, die bisher verschickt wurde und wo der Auftrag dann storniert wurde.

Heute sehe ich, dass der Kollege in einem anderen Datensatz (mit deinem korrekten Namen) noch einen Auftrag erfaßt hat. Dieser wird nun nach Bayern geschickt.
Aktuell kann ich leider noch nichts machen bezüglich einer Gutschrift, da es noch keine aktive SIM-Karte gibt. Bitte melde dich nochmal, sobald du die SIM-Karte aktiviert hast.

Gruß, Solveig

Deine Antwort