Ich bin extra zu O2 gewechselt, damit ich Mobile Daten auf der Arbeit habe, aber ich habe seit 3 Wochen durchgehend E Empfang und das ist sehr nervig!
Ich bitte um schnelle Problem Lösung bzw. Hilfe
MfG
Tayfun Arslan
@o2_Juliane@bielo
Habe schon alles versucht mit den Störungsmelder.
Meine Arbeitskollegen haben auch alle kein Netz.
Und zum anderen Anbieter kann ich jetzt auch nicht mehr wechseln.
hmmm, also persönlich würde ich mich da der Frage von @bielo anschließen:
War der Empfang von o2 da schonmal anders?
Soweit ich das richtig sehe, versorgt o2 diesen Bereich mit drei Stationen:
Ludwig-Erhard-Straße
Senator-Blase-Straße
Mühlenhauser Weg
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Mobilfunksignal durch die Fabrikhallen so abgeschwächt wird, dass kein Indoorempfang möglich ist.
Um welches Smartphone geht es denn bei dir?`Manche Geräte lassen sich in den LTE-only Modus stellen. (damit sind dann zwar (je nach Gerät) keine eingehende/ausgehende Telefongespräche mehr möglich, aber Daten sollten laufen)
@Tom_ Da es bei all meinen Kollegen gleich ist, die O2 haben, bezweifle ich, das es was mit dem Smartphone zu tun hat.
Aber ich gehe auch mal davon aus, dass es was damit zu tun hat, dass man im Gebäude kein Empfang hat.
Traurig das ich nun nicht mehr wechseln kann und umsonst nun Geld bezahle.
Stelle doch mal den Netzmodus auf "nur 3G"
Vielleicht bekommst du damit eine schnellere (stabile) Verbindung, als mit 2G.
Ansonsten kannst du nur mal in Fensternähe probieren als Notlösung. Wenns dort mit 3G odet LTE klappt , könntest du evtl mit einem mobilen Router oder alten smartphone einen Hotspot einrichten.
Hast du eine Multicard oder Connectfunktion, wär es ja kein Problem.
Vielleicht gewährt euch die Firma auch Wlanzugang.
@Tom_ Da es bei all meinen Kollegen gleich ist, die O2 haben, bezweifle ich, das es was mit dem Smartphone zu tun hat.
Aber ich gehe auch mal davon aus, dass es was damit zu tun hat, dass man im Gebäude kein Empfang hat.
Traurig das ich nun nicht mehr wechseln kann und umsonst nun Geld bezahle.
Ich habe nicht geschrieben dass es am Smartphone liegt, sondern wollte wissen, sondern einfach nur wissen, um welches Gerät es speziell bei dir geht. 😉
Möglich wäre es, den 4G only Modus zu testen. (falls vorhanden, oder im Gerät selbst aktivierbar)
Nachdem du leider keine Fragen beantwortest, ist es sehr schwer hier zu helfen, oder eine mögliche Abhilfe zu finden.
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