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Gelöst

Drosselung trotz Datenvolumen


Hallo,

folgendes Problem:

Bisher hatte ich O2 All In M mit 1GB Datenvolumen. Seit 1.1.18 habe ich meinen Tarif gewechselt auf O2 Free L mit 20 GB Volumen. Nun habe ich vor einigen Tagen 900MB (oder so) erreicht und bekam ne SMS dass mein Datenvolumen gedrosselt wird. War dann im Shop, dort wurde gesagt ich soll es ignorieren es sein noch vom alten tarif.

Habe jetzt 1 GB erreicht und bekam eine weitere SMS: Datenvolumen verbraucht.

Allerdings wurde meine Internet-Geschwindigkleit jetzt gedrosselt und zwar extrem!

Bitte um Hilfe, ich kann erst Ende der Woche wieder in den Shop gehen.

Vielen Dank für Hilfe...

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Lösung von o2_Michi 26 October 2018, 13:58

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84 Antworten

Hallo. Ich habe auch so ein Problem mit dem Higspeed Volumen. Mein Vertrag wurde zum 8.6.2018 umgestellt. Vorher war es der all in L 2015 mit 4GB. Jetzt ist es der M mit 10GB. 

Leider surfe ich permanent mit genau 1024 kBits oder weniger im LTE Netz. Laut App sind noch 7GB übrig. Mir wird nichts mitgeteilt von wegen Volume überschritten oder so. Das Netz ist hier in Ordnung. Meine Frau ist auch bei O2 und sie hat keine Probleme. Sie sitzt neben mir und surft mit knapp 40MBits. O2 hat mir schon eine Ersatz SIM zukommen lassen. Keine Änderung. 

Im Shop und bei der Hotline werde ich mit einem Ticket abgespeist und dem Versprechen das es in ein paar Tagen erledigt sein soll. 

Nach ein paar Tagen bekomme ich dann eine SMS von O2 das die Techniker kein Problem feststellen konnten oder das O2 sich bemüht das Netz weiter auszubauen. 

Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo @MacOSX ,

hat sich nach dem SIM-Kartentausch denn etwas geändert ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Nein nichts. Das gleiche Spiel.

Ich habe auch mal die SIM von meiner Frau ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme. Ein Hardware-seitiger Fehler ist also ausgeschlossen. 

Kann man den Vertrag/ Tarif nicht neu aufsetzen oder einen Reset durchführen? Natürlich zu den gleichen Konditionen oder besser die ich bereits besitze. 

Hallo @MacOSX ,

ich habe eine Meldung an die Techniker aufgenommen. Reset habe ich schon versucht = brachte leider nichts.

Neu aufsetzen  geht momentan leider auch nicht. Außerdem hättest du dann auch eine neue Rufnummer.

Bitte habe etwas Gedudl. Die Techniker kümmern sich.

Gruß, Solveig

 

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Danke schön. 

Die Techniker hatten mein Anliegen übrigens schon mal zur Prüfung. 

Hier die SMS ...

Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-581001) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Hallo MacOSX

da ich den Fehler nachstellen konnte, habe ich der Fehlermeldung einen Bildschirmausdruck beigefügt und hoffe dass die Techniker ein Einsehen haben, wenn sie es so präsentiert bekommen.

Gruß,Solveig

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Hallo...

.... es hat sich etwas getan. Heute ist der erste Tag im neuen Rechnungsmonat. Seit dem 8.6.18 surfe ich ja nun mit angezogener Handbremse (O2 free), aber seit heute ist die Drossel raus. Knapp 48MBits. Das ist zwar immer noch nicht „the yellow from the egg“ aber für mich absolut ausreichend. 

Wenn ihr von O2 (insbesondere Solveig) was damit zu tun habt das es wieder flutscht, dann bedanke ich mich recht Herzlich. Wenn es sich von allein repariert hat, dann ist das auch ok. 

Zum Volumen und einer erneuten Drossel vor Verbrauch des Highspeed Inklusivvolumens kann ich noch nix sagen. Hab erst knapp 70MB verbraucht. Sollten sich erneut Probleme ergeben, melde ich mich noch einmal. 

Danke....

Hallo @MacOSX ,

das freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Gruß,Solveig

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Hallo lieber o2 Support,

bei mir besteht exakt das gleiche Problem wie bei vielen anderen Nutzern hier: ich habe meinen Vertrag im Rahmen einer Verlängerung von 3GB auf 15GB aufgestockt und mein Internet wird ebenfalls ab 3GB gedrosselt. Sorry, aber das ist einfach inakzeptabel, vor allem weil der Fehler ja augenscheinlich bekannt ist und nicht nur wenige Kunden betrifft. Daher bitte ich die Moderatoren diesen Fehler umgehend zu beheben!
Man muss ja kein großes Fass aufmachen, aber es handelt es sich hier um Nichterfüllung des Vertrags von Seiten o2s. Bitte um schnelle Klärung!

Vielen Dank
Hi,

gut, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast! Ich habe eben eine Meldung für dich aufgegeben, damit so schnell wie möglich das richtige Datenvolumen hinterlegt ist.

Ich kann dir gerne einen ordentlichen Benutzernamen spendieren 😉 Lass mich nur wissen, welcher es sein soll!

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Klärungsversuch. Wie lange dauert sowas denn in der Regel? Weil folgendes Problem: ich hänge gerade und noch für 2 Wochen ohne WLAN in den italienischen Bergen und muss zwischendurch für die Arbeit größere Mengen Daten abrufen und verschicken. Daher ist es bei mir ziemlich dringend... Kannst Du da vielleicht in irgendeiner Form Dampf machen? Das wäre ganz toll! Zum Username: Danke fürs Angebot, aber erstmal brauche ich keinen (in der Hoffnung hier nicht viel aktiv sein zu müssen wenn mein Problem schnell geklärt wird).

Danke und viele Grüße
Nachtrag:
Und wie merke ich, dass dann alles richtig funktioniert? Sagt ihr mir irgendwie Bescheid?
Eine automatische Benachrichtigung gibt es da soweit ich weiß nicht. Sprich, dass Datenvolumen wird bald einfach korrigiert. Leider kann ich den Prozess nicht beschleunigen. Noch hast du ja einiges an Datenvolumen, die Bereinung sollte nicht allzu lange dauern, bis zu einer Woche kann es aktuell erfahrungsgemäß dauern.

Viele Grüße, Jelena
Hey,

wie ich sehe, wurde dein Datenvolumen mittlerweile korrigiert und dir stehen die vollen 15 GB zur Verfügung!

Viele Grüße, Jelena
Guten Tag,

mein Tarif wurde auch verlängert. Habe von 4GB auf 6 GB erhöht. Jedoch surfe ich mit gedrosselter Geschwindigkeit. 1Mbit, mehr ist nicht möglich.
Was kann ich machen?
Gruss
Hallo umtsedge,

ich habe den Fehler an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Dies kann ein wenig dauern, leider lässt es sich nicht ohne die Technik lösen :(
Sobald die Änderung vollzogen wurde, solltest du es direkt am Handy bemerken.

VG,
Kurt
... vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Gruß umtsedge
Guten Abend O2 Kurt,

in der O2 App steht jetzt auch,
“ Max. Surfgeschwindigkeit 1.024 KBit/s, nach Verbrauch des Inklusivvolumens bis zu 1.024KBit/s „

Scheint also von vornherein gedrosselt zu sein.
Tarif ist der O2 Free S Boost Plus

Gruß
umtsedge
Hallo emtsedge,

die Kollegen sind noch dran, bitte habe noch etwas Geduld. :/

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 4
Hallo, bei mir tritt exakt das selbe Problem auf. Ich schreib einfach mal hier, um nicht extra einen neuen Beitrag zu öffnen.

Mein Vertrag wurde am 17.07.19 zu o2 Free L Boost mit eigentlich 60 GB Datenvolumen umgestellt. Doch leider hänge ich immernoch in der 1 Mbit/s o2 Free Drosselung von meinem vorherigen Tarif mit nur 1 GB Datenvolumen.
Kann mir da jemand helfen? :-)

MfG
Benutzerebene 4
2 Tage später. Immernoch nur mit Schneckentempo im Netz. Hatte noch bei der Kundenbetreuung angerufen, da hat man mir versprochen, dass Problemchen sei bis heute (Montag) Vormittag behoben...

Aber für die 60 GB zahle ich natürlich ordentlich monatlich weiter... Dann sollte man wenigstens dem Kunden etwas entgegenkommen und nicht die vollen 44,99 in Rechnung stellen...
Hallo @Jonathan Ende,

super, dass du dich meldest!
Ein neuer Thread hätte schon gepasst, dann ist es übersichtlicher. ☺️

Habe nichtsdestotrotz hierher gefunden😉, beherzt zu meinem Schraubenschlüssel 🔧gegriffen und ein wenig gezaubert.

Schaut es nun besser aus?

Viele Grüße,
Katja🌻
Benutzerebene 4
Wow, tausend Dank!!!

Woran lag's? Schade, dass man so kompetente Hilfe nicht direkt an der Kundenhotline oder im Chat bekommt...
Sehr gerne @Jonathan Ende!😊
Unserem Netz war nicht ganz klar was die Karte genau darf, das Profil habe ich einmal geupdatet.
Entschuldige, dass dies nicht schneller für dich gelöst wurde!

Lieben Gruß,
Katja🚀
Halli Hallo habe auch seit heute das selbe Problem bin nach 10gb gedrosselt obwohl ich 20 bezahle. Hatte die komplette letzte Woche kein Netz jetzt geht es wieder sehr gut und dann werde ich auf 1mbit gedrosselt. Bitte um Abhilfe danke

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