Frage

Drosselung bei 225MBs Full Speed Vertrag


Hallo ich habe einen O2free fullspeed 225 Mbits/sec 60 GB Volumen Mobilfunk Vertrag, wurde jetzt aber anscheinend auf 25 Mbit/sec im Download und 2 Mbit/sec im Upload gedrosselt…. Finde ich überhaupt nicht witzig, weil ich habe auch an meiner Hardware nichts geändert und habe in den letzten Monaten auch immer nur so um 40 bis 80 GB Traffic gemacht pro Monat….

Ich verlange, dass sie mich wieder auf Fullspeed hochstellen ..

Besonders bei den verschenkten 150 GB Volumen auf Prepaidkarten konnte ich hier schon sehen, dass 45 MB down und 20 MB Upload möglich sind an meinem Ort, deswegen finde ich es unmöglich, dass O2 meinen teuren Vertrags-Tarif drosselt und die Prepaid Karten nicht drosselt. Echt ne Schweinerei !

Was soll das ? Bitte um Antwort und sofortige Abschaltung der Drosselung. Danke.


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @hartiberlin,

ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut :)

Aktuell kann ich keine Drosselung erkennen. Sobald du 60GB verbraucht hast, fällt die Drossel an (1Mbit/s im LTE Netz). Andere Arten einer Drosselung gibt es nicht.

Nutze doch einmal den LiveCheck und prüfe, ob es bei dir vielleicht Einschränkungen in der Gegend gibt.

Eine kurze Information:

Deine Signatur musste ich leider entfernen. Siehe dazu auch unsere Netiquette Punkt 1.6

Viele Grüße,
Flo

Danke für die Antwort aber es war am Anfang des Monats wo ich noch genügend Daten Volumen im highspeed Modus hatte...ich hatte allerdings auch mit dem Support telefoniert und die meinten da lege eine Arbeit an der Basisstation vor... bin ja mal gespannt ob nach Abschluss der Arbeiten am 16.12. die Datenrate dann wieder ansteigt ...wenn nicht , werde ich den Vertrag wegen Nichteinhaltung der Leistungen kündigen...

Halte uns auf dem Laufenden. Vor allen mit der Kündigung.

Deine Antwort