wir haben bei O2 mehrere Verträge einer Person mit verschiedenen Namen.
Das Problem entstand da der O2 Shop Mitarbeiter ein mal einen Geburtsnamen und ein mal den aktuellen Nachnahmen als Vertrag her nahm.
In diesem Vertrag wird scheinbar seit April 2018 (?) jeden Monat 17,90€ per Drittanbieter abgebucht. Herausgestellt hat sich nun das dies Telefonica Insurance ist.
Vorgeschichte:
Im Januar 2019 habe ich eine Kündigung bekommen, da im Dezember 2018 keine Einzahlung einging. Ich habe monatlich seit über 20 Monaten meine Handyversicherung per Überweisung selbst eingezahlt, da das Konto gesperrt ist, welches angegeben war. Ich bekam eine Email -> wusste den Betrag -> habe überwiesen.
Im Dezember kam keine EMail, ich habe selbst auch nicht mehr daran gedacht -> im Januar die Kündigung. Alles schön und gut.
Im Februar kam wieder eine Rechnung per EMail. Diese wurde auch überwiesen.
Die im März habe ich nicht mehr eingesehen zu zahlen, da mir gekündigt wurde.
Im April hat sich daraufhin direkt das Inkassounternehmen bei mir gemeldet.
8,95€ Versicherung, 10,00€ Überweisungsfehler und 80€ Inkasso. (Zahlen können abweichen)
Dieses wurde von mir telefonisch informiert das diese Zahlungen nicht rechtens sind, da mir im Januar von der Versicherung gekündigt wurde.
Dies ist seit April in der Prüfung, habe nichts mehr von ihnen gehört.
Heute bekomme ich eine SMS das Zahlungen per Handyrechnungen (00:04 Uhr) nicht möglich seien. Zu dieser Zeit habe ich definitiv geschlafen und habe heute den Vertrag geprüft und mich trifft der schlag.
Der Mitarbeiter sagte mir damals, da durch das Tablet was es "kostenlos" im Vertrag dazu gab, irgendwann mal ca. 10€ monatlich der Vertrag steigen KANN. Daher ging ich die ganze zeit davon aus die Zahlungen die seit April 2018 mehr wurden, belaufen sich auf diese Geschichte.
Nein, sie belaufen sich darauf das ich monatlich 17,90€ (Handy / Tablet je 8,95€?) von Telefonica Insurance abgebucht bekomme!!! Seit dem zahle ich ~62€ monatlich mit diesem Handy + die Email mit den Kosten für die Versicherung die zusätzlich überwiesen werden. (Doppelüberweisung?)
Kann zufällig jemand in die Vertragsdaten hineinsehen und dies bestätigen, damit ich etwas handfestes habe? Es ist wirklich schwer da durch zu blicken. Leider kann ich auch nicht in die genauen Rechnungen vor 2019 hineinsehen. Daher weiß ich nicht zu 100% ob dies seit April ist - ab hier wurden es aber von ~45€ monatlich auf ~62€ aufgestuft.
Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Lösung von Sandroschubert
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