Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Displayanzeige: SIM nicht eingerichtet


Hallo!

Mein Mann und ich haben am Freitagabend nach Vertragsverlängerung unsere Tarife neu eingestellt und jeder hat eine kostenlose 2. SIM-Karte dazu erhalten.

Nun haben wir seit mittlerweile fast 24 Stunden kein Netz. Nach Aussage unseres O2-Shops, liegt dies an der Umstellung.

Ich habe bereits mehrmals beide Smartphones an- und ausgeschaltet und auch versucht die Mobilen Netzwerke manuell einzustellen. Beides funktioniert nicht.

Wir brauchen unsere Rufnummern, um auf Arbeit erreichbar zu sein und bekommen so langsam Panik, dass wir bis Montag morgen immer noch kein Netz haben.

Liegt es wirklich nur an der Umstellung? Wie lange kann das maximal dauern? Was können wir vielleicht noch versuchen?

Ich danke vorab schon mal für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Astrid

icon

Lösung von o2_Jan 18 July 2018, 13:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Tiger244,

herzlich willkommen in der o2-Community! ☺️

Die Tarifumstellung geschieht generell mit einem Abstand von ca. 24 Stunden, gelegentlich kann es jedoch auch mal zu einer leichten Verzögerung kommen, ich sehe aber gerade, dass bei euch die beiden SIM-Karten inzwischen auch aktiviert wurden. ✅

Viele Grüße,
Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten tag, ich habe das selbe Problem. "Sim nicht eingerichtet. Gestern Abend ging alles noch. Ich erwarte heute morgen einen sehr wichtigen Anruf der über meine Zukunft entscheidet!! Kann doch nicht sein das ohne Vorwahrnung irgendetwas umgestellt wird??
Hallo,
ich habe dieses Problem jetzt seit 2 Wochen!!
Seit 2 Wochen nicht erreichbar...bei der Hotline wird gesagt, dass es bearbeitet wird und
sie nicht mehr machen können.
Woran liegt es?? Unfähige Techniker??
Keiner kümmert sich.
Hatte seit heute morgen um 5 Uhr gleiches Problem. Neue Simkarte beantragt die ich jetzt aber doch nicht brauche. Tipps aus anderen Forenbeiträge haben geholfen ( Gerät, bei mir s7, komplett ausschalten, kurz warten und dann wieder starten.
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die bestellte Karte stornieren kann oder ob ich diese bezahlen muss.

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die bestellte Karte stornieren kann oder ob ich diese bezahlen muss.

Die Kartenbestellung kannst du widerrufen. Das steht in der Mail die du zu der Bestellung erhalten hast.

Gruß
Hallo Ludwich13, heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von O2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung. Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie und Datennutzung wieder überall vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.
LG, o2_Nicolas

Deine Antwort