Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

day pack ?

  • 2 August 2017
  • 1 Antwort
  • 67 Aufrufe

mein Sohn war auf Korfu und hat seine mobilen Daten ausgeschaltet und trotzdem wurden 3 mal Gebühren berechnet wie kann das sein ? Bitte um eine Erklärung

icon

Lösung von o2_Jessica 16 August 2017, 15:59

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi Lena2000,

ich habe das gerade einmal geprüft und kann Dir bestätigen dass ich nun eine Guthabenbuchung der zu viel berechneten Gebühr eingerichtet habe. Diese wird mit Deiner Folgerechnung ausgeglichen.

Im Ausland, auch wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind, kann das Gerät zwanghaftz teilweise eine Verbindung zum Internet aufbauen, wenn jemand ein Telefonat aufbaut, und sich im LTE Netz befindet. Dafür wird zum Rufaufbau Internet gebraucht. Das macht das Gerät dann auch.

Allerdings ist diese Menge nachweislich so gering, dass eine aktive Nutzung auszuschließen ist, und wir somit die Guthabenbuchung einrichten können in solchen Fällen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Deine Antwort