Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Day Pack

  • 9 September 2016
  • 2 Antworten
  • 156 Aufrufe

Guten Tag,

auf meinen letzten Rechnungen sehe ich, dass automatisch ein Day Pack für jeden Tag im Ausland berechnet wird. Wieso habe ich das, das wollte ich noch nie und will es auch in Zukunft nicht. Wie kann ich das abbestellen, bzw. wie können mir meine zuviel bezahlten Beträge zurückerstattet werden? Transparent ist das alles nicht.

MfG Jan

icon

Lösung von o2_Markus 10 September 2016, 10:32

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Jan78,

sobald du im Ausland das Datenroaming im Gerät aktivierst, wird eine Internetverbindung in dem jeweiligen Land hergestellt. Diese wird dann mit 1,99/Tag berechnet.

Wenn du das Internet im Ausland nicht nutzen möchtest, schalte einfach Datenroaming im Gerät ab.

Beste Grüße

Markus

Guten Morgen,

so, jetzt ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe. O2 stellt mir in meiner letzten Rechnung zum wiederholten Male Day Packs im Ausland in Rechnung, obwohl ich Datenroaming an meinem Iphone ausgeschaltet habe. Bisher hatte ich Datenroaming immer ausgeschaltet. O2 hat die Technik scheinbar nicht im Griff. Wie kann ich die Rechnung reklamieren? Grundsätzlich ist eine unkomplizierte Kontaktaufnahme mit O2 schwierig bis unmöglich. Ich frage mich, ob dies bei anderen Providern anders ist!?

MfG Jan Lutzky

Deine Antwort