Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen nach Vertragsverlängerung falsch


Ich habe meinen Vertrag am 16.05. verlängert auf O2 Free von 1 GB auf 3 GB. Nun bekam ich eine SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei (1 GB) und ich gedrosselt weitersurfe. Da ich aber nun den neuen Tarif habe und diesen auch für diesen Zeitraum bezahle, hätte ich gerne auch die Leistung dafür.
Wurde hier übersehen, die Drosselung aufzuheben?
Ich bitte um Prüfung und Mitteilung, ab wann ich wieder wie gewohnt das Internet nutzen kann.
Vielen Dank schon einmal!

R. Ehrlich

icon

Lösung von o2_Katja 1 June 2019, 15:40

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @LanaEhrlich,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Der Tarif wurde zwar aktiviert, das Datenvolumen wurde aber leider dem neuen Tarif nicht angepasst. Ich habe eine Fehlermeldung für Dich aufgenommen. Du bekommst schnellst möglich eine Rückmeldung von den Kollegen.

Viele Grüße Bianca

Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich bis heute noch nichts von den Kollegen gehört. :/
Wie ist der Stand der Dinge?

Liebe Grüße

R. Ehrlich

Hallo @LanaEhrlich,

leider habe ich nach Erstellung der Fehlermeldung keinen Einfluss mehr auf die weitere Bearbeitung. Die Kollegen werden sich schnellst möglich darum kümmern und Dich informieren. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich habe aktuell das gleiche Problem, warte seit November 2018 (heute ist der 31.05.2019) auf die Behebung in meinem Fall.

@LanaEhrlich Wurde das Problem behoben? Wenn ja: wie lange hat die Behebung gedauert?
Hallo @Paddy24,

bei @LanaEhrlich passt nun alles ☑️, kannst du das bestätigen @LanaEhrlich?

Tut mir leid, dass du bisher keine Lösung erhalten hast Paddy24, ich habe direkt noch einmal bei der Technik nachgehakt und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung!

Ein schönes Wochenende,
Katja🌷
Hallo @Paddy24,

gute Neuigkeiten:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-verbrauch-funktioniert-nicht-mehr-0-mb-verbraucht-478319#post1860240

Lieben Gruß,
Katja🌻

Deine Antwort