Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen


Hallo,
habe diesen Monat wieder meine 2 GB Datengrenze erreicht. Bisher war es so, dass ich nach diesen 2 GB trotzdem gut weiter surfen konnte. Nehme an dass das der o2 free Tarif ist. Man wird gedrosselt aber man surft trotzdem schneller als sonst.
Mein Problem ist nun, dass dies diesen Monat nicht so ist. Kann fast gar nicht weiter surfen. Fahre am Montag in den Urlaub und würde ungern 6,99€ für ein 1 GB zahlen. Wo liegt bei mir das Problem? Warum ist das diesen Monat so? Ist irgendwas falsch eingestellt ? Oder gibt es einfach Probleme diesen Monat einmalig ? Bitte um Hilfe. Danke und LG Kadir

3 Antworten

Hallo!

Hast du einmal geschaut, ob es an deinem Standort eine Störung gibt?
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Auch kann man dir hier nicht sagen, wie das Netz im Ausland ist und es sich dort bessern, verschlechtern oder genauso bleiben wird.

´Wie ist es eigentlich, wenn du dein Volumen von 2GB aufgebraucht hast?

Wenn man sich deine alten Beiträge anschaut, dann hast du keinen o2 Free Tarif (sollte es sich in der Zwischenzeit nicht geändert haben)
Du hattest einmal die Datenautomatik deaktivieren lassen und später hattest du deinen o2 Free 15 widerrufen.
Hast du deinen alten Tarif behalten, dann wirst du hart gedrosselt.
Benutzerebene 7
Hi Kadir_37,

Nehme an dass das der o2 free Tarif ist. Man wird gedrosselt aber man surft trotzdem schneller als sonst.

wenn du dich auf deine Nummer mit der 12 am Ende beziehst, nutzt du keinen o2 Free Tarif, sondern einen o2 Blue All-In M. Wenn du mit diesem dein Datenvolumen verbraucht hast, surfst du maximal mit 32 kBit/s weiter. Wäre ein Wechsel in einen o2 Free Tarif für dich von Interesse?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi Kadir_37,

ist dein Anliegen soweit geklärt oder stehen noch Rückfragen aus?

LG,
Marc

Deine Antwort