Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming im Ausland funktioniert trotz EU Roaming Flat nicht


Liebes O2 Team,

Ich bin seit einer Woche im Urlaub und habe bisher immer ohne Probleme das Datenroaming genutzt (mit EU Roaming Flat). Bis vor kurzem hatte ich noch die 200MB pro Monat, seit meiner letzten Vertragsverlängerung ist es sogar 1GB. Seit ein paar Tagen komme ich jedoch nicht mehr ins Netz, mir wird zwar abwechselnd 3G und LTE angezeigt, aber es lädt nichts. Bei einigen Versuchen kommt die Information 'Fehler bei der PDP-Authentifizierung'. Habe vermutet, dass ich es irgendwie geschafft haben soll, in ein paar Tagen 1GB aufzubrauchen (was mich sehr verwundert hätte..), laut 'Mein O2' habe ich in diesem Vertragsmonat jedoch noch nichts aufgebraucht. Außerdem habe ich bisher immer eine SMS bekommen, die mich warnt, dass ich bald alles aufgebraucht habe. Auch das ist diesmal nicht passiert.
Bei den Hotlinetelefonen war leider heute den ganzen Tag besetzt und auch durch das Lesen einiger Forenbeiträge bin ich nicht schlauer geworden.. Ich habe keine Einstellungen verändert, mein APN ist auf internet gestellt. Urlaub mache ich in Spanien und Frankreich, beide Länder sind in der Flat inbegriffen. Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar für Hinweise!

Liebe Grüße, millowska


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort