Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenroaming


Ich bin seit 3 Tagen in Dänemark und versuche ewig diese Option kostenloses datenroaming zuzubuchen jedoch egal auf welchem wege erhalte ich keine SMS das dieses zugebucht wurde.

Mit freundlichen Grüßen 

Horn


11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wann hast du die Buchung angestoßen? Die Aktivierung erfolgt im übrigen nicht sofort sondern immer rückwirkend in der Nacht von Sa auf So. 

Lg

Ich habe am samstag versucht es dazu zubuchen da habe ich auch in der App den hinweis bekommen das es ein paar stunden dauern kann. Seit dem ist aber keine sms oder dergleichen angekommen. Ich habe Sonntag dann die SMS mit dem Ja abgeschickt wo drin stand zum nächsten Arbeitstag wird es freigeschalten...aber es kam immer noch nichts bei mir an.

MFG

Benutzerebene 7
Moin,

Samstag ist zwar ein Werktag bei o2, aber die Buchung erfolgt frühestens am Montag. Und die Aktivierung erfolgt bei dir nun am kommenden Sonntag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag rückwirkend zum Werktag der Buchung.

Hättest du am Freitag die SMS geschickt, dann wärst du am diesem Sonntag dabeigewesen. 

Lg

Leider fahre ich am samstag schon wieder dementsprechend ist es somit für mich vollkommen nutzlos aber dankeschön trotzdem.

MFG

Benutzerebene 7
Mal schauen wer da heute so am Start ist, um eventuell zu morgen den Basic zu buchen.

@o2_Nicolas@o2_Markus@o2_Jelena‌ 

Bei mir steht auch so ein EU Daypack was ich aktiviert haben soll was ich garnicht möchte ich wollte nur das Roaming immer haben 

Kann das auch irgendwie wieder in meinem tarif entfernt werden?

MFG

Benutzerebene 7
Moin,

eine Auslandsoption muss aktiviert sein und das Daypack muss die bisherige Option sein. Solange der Basic nicht aktiviert ist berechnet das System nach der alten Option. Wenn das Abrechnungssystem nicht durcheinandergerät dann wird das Pack, wegen der rückwirkenden Aktivierung des Basic nicht auf der Rechnung auftauchen. Und wenn doch, dann kann ein o2_moderator dies nachträglich gutschreiben. 

Lg

Ich danke für die hilfe 

MFG

Benutzerebene 7
@o2_Sanna‌ bitte einmal vorbeischauen ☺️

Hallo @Ani81989,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich habe die Umstellung nun direkt zu morgen eingerichtet, dann kannst du auch das regulierte EU-Roaming nutzen. Weitere Infos zu dem Thema findest du auch hier: EU-Roaming Verordnung

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Dänkemark!

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Da war o2_Jelena schneller...

Deine Antwort