Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Carrier Aggregation LTE800


Benutzerebene 1

Hallo,
meine Fritzbox nutzt laut Menü drei verschiedene LTE800 Zellen gleichzeitig. Das geht doch gar nicht? Carrier Aggregation ist doch nur mit unterschiedlichen Frequenzen möglich???

 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

icon

Lösung von Droggelbecher 27 June 2019, 18:03

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das geht nicht und wird ein Anzeigefehler sein.
Benutzerebene 2

Gut, dass andere Hersteller von der angeblichen Unmöglichkeit noch nichts gehört haben, denn ZyXEL gibt etwa bei diesem Modell hier explizit die Unterstützung für B1+B1; B3+B3; B7+B7
B38+B38; B40+B40; B41+B41 an.

Warum sollte das auch nicht "gehen"? Die Zellen können in den jeweiligen Bändern ja unterschiedliche Trägerfrequenzen nutzen und tun das auch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@little-endian

die Herstellerangaben beziehen sich hier auf “Intra-Band CA”.

https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier_Aggregation

 

Drei LTE800er Zellen bündeln, von der selben eNodeB - das funktioniert nicht. Und von “Inter-Site CA” mit den selben Frequenzträgern hab ich noch nie gehört - würde wohl auch nicht funktionieren, das stört sich untereinander.

Benutzerebene 5

Hallo @janton2000,

konnten @Tom_  und @little-endian beriets helfen? 

Liebe Grüße,

Alina

@o2_Alina  Nach einem Jahr sollte sich das Problem von @janton2000 von selbst gelöst haben.:sunglasses:

Deine Antwort