Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bundle-Vorteil + Kombi-Vorteil + 10% Online-Vorteil im 1. Jahr?


Hi,

 

eigentlich wollte ich mir heute das neue HTC One kaufen, bis ich dann im o2online-Shop von dem Bundle-Vorteil gelesen habe, bei dem man 24x5 Euro gutgeschrieben bekommt, wenn man das Handy mit einem Mobilfunk-Tarif bucht.

 

Von dem Kombi-Vorteil (o2 DSL M + o2 All-Net Flat L) wusste ich bereits und in Verbindung mit dem Online-Vorteil wollte ich das auch so buchen.

 

Die Frage die mich jetzt die ganze Zeit beschäftigt hat, war, ob einem der Bundle-Vorteil trotzdem noch gewährt wird, wenn man bereits den Kombi-Vorteil und den Online-Vorteil in Anspruch genommen hat.

 

Ich habe im Chat dreimal nachgefragt ob das wirklich so ist, um sicher zu gehen, bevor ich mich für die Bestellung entschieden habe. Scheinbar muss man den Kombi-Vorteil nachträglich nochmal extra über die Hotline in Auftrag geben. Allerdings soll das dann trotzdem nochmal bis zu 14 Tage dauern. Hat man trotzdem noch ein Widerrufs-Recht, falls die 14 Tage abgelaufen sind und die Vertragsbedingungen nicht erfüllt wurden, Stichwort Sonderkündigungs-Recht?

 

Regulär kostet die o2 All-Net Flat L 39,99 Euro.

Mit dem Kombi-Vorteil und dem Online-Vorteil wären es rechnerisch 25,99 Euro (mtl. 10 Euro Gutschrift auf die DSL-Rechnung).

 

Durch den Bundle-Vorteil reduziert sich der Preis für die All-Net Flat nochmals um 5 Euro.

 

Bei mir sieht das dann so aus:

 

29,99 Euro o2 DSL M (mit Kombi-Vorteil dann 19,99 Euro)

30,99 Euro o2 All-Net L im ersten Jahr (inklusive Online-Vorteil und Bundle-Vorteil)

34,99 Euro o2 All-Net L ab dem 13 Monat (inklusive Bundle-Vortei bis Vertrags-Ende).

 

Ich hab das jetzt mal so gebucht, und hoffe, dass das alles seitens o2 korrekt eingerichtet wird.

 

 

icon

Lösung von sparkyZ1000 24 March 2013, 13:31

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

sparkyZ1000 schrieb:
Ich habe im Chat dreimal nachgefragt ob das wirklich so ist, um sicher zu gehen, bevor ich mich für die Bestellung entschieden habe. Scheinbar muss man den Kombi-Vorteil nachträglich nochmal extra über die Hotline in Auftrag geben. Allerdings soll das dann trotzdem nochmal bis zu 14 Tage dauern. Hat man trotzdem noch ein Widerrufs-Recht, falls die 14 Tage abgelaufen sind und die Vertragsbedingungen nicht erfüllt wurden, Stichwort Sonderkündigungs-Recht?

Man hat kein "Sonderkündigungsrecht", da a) es keine Sonderkündigung gibt und b) die Widerrufsfrist nach 14 Tagen abgelaufen ist.

 

Warum du selbst nach 3x nachfragen unsicher bist, erschliesst sich mir nicht.

 

Hier noch eine Aufstellung in welcher Kombination der Kombivorteil gewährt wird http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/kombivorteil/landingpages/popup/

 

Ein Hinweis noch, der Kombivorteil wird auf der DSL-Rechnung ausgewiesen.

 

Gruß Sandroschubert

Ja, ich habe 3mal nachgefragt ob das so wirklich möglich ist. Das laß sich für mich zu gut um wahr zu sein, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass einem die ganzen Vorteile eingeräumt werden. Mir ging´s ja letztendlich eigentlich auch noch um den bundle-Vorteil, wenn man sich das Handy im o2-OnlineShop bestellt.

 

Hab mich natürlich gefreut über das ganze Vorteils-Packet, aber ich war trotzdem noch etwas misstrauisch.

 

Wünsche mir auch das alles reibungslos über die Bühne geht. Hatte bisher keinen Grund mich über o2 zu beschweren und würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.

 

 

Ich hab mir jetzt gerade mal bei www.o2.de/lieferdokumente meinen Mobilfunkvertrag angesehen, der übrigends im Postpaid Welcome Pack gar nicht enthalten war (oder kommt der später extra?)

 

Es steht nur was von dem Bundle-Vorteil drin. Wie läuft das mit den 10% Online-Vorteil? Seh ich das erst bei der ersten Mobilfunk-Rechnung?

 

Der Kombi-Vorteil wurde im Vertrag auch nicht eingetragen. Wie kann man sicher gehen, dass mir der Kombi-Vorteil gewährt wird? Meine Vorteilsberechtige Tarif-Kombi ist o2 DSL M und o2 Blue All-In L. Muss ich da überhaupt noch was machen?

 

 

sparkyZ1000 schrieb:
Ich hab mir jetzt gerade mal bei www.o2.de/lieferdokumente meinen Mobilfunkvertrag angesehen, der übrigends im Postpaid Welcome Pack gar nicht enthalten war (oder kommt der später extra?)

Nein, du kannst ihn abrufen, das wird nicht separat versandt.

 

Es steht nur was von dem Bundle-Vorteil drin. Wie läuft das mit den 10% Online-Vorteil? Seh ich das erst bei der ersten Mobilfunk-Rechnung?
Japp, siehst du erst auf der 1. Rechnung.

 

Der Kombi-Vorteil wurde im Vertrag auch nicht eingetragen. Wie kann man sicher gehen, dass mir der Kombi-Vorteil gewährt wird? Meine Vorteilsberechtige Tarif-Kombi ist o2 DSL M und o2 Blue All-In L. Muss ich da überhaupt noch was machen?
Jupp da musst du noch aktiv werden, automartisch wird der Vorteil nicht gewährt 😞.

 

Schreibe eine PN an O2_Stefan >>>hier entlang<<< mit deinen Daten (Kundennummer DSL, Handynummer und PKK) und lasse den Kombivorteil einbuchen und die Onlinekonditionen bestätigen.

 

Gruß Sandroschubert

Ich hab die Community-Flat beantragt und dann auch gleich eine Bestätigungsmail erhalten, in der mir auch mitgeteilt wurde, dass der Kombi-Vorteil damit ebenso eingerichtet wurde.

 

Danke für die Hilfe, SandroSchubert.