Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Blue All-in L - Datennutzung im EU-Ausland inklusive 7 Tage


Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu meinem Blue All-in L Vertrag. Laut Vertrag habe ich eine Datennutzung im EU-Ausland für 7 Tage inklusive....

 

Wie sieht es aus wenn ich ins ausland fahre muss ich mich nur im Netz einwählen und die Daten aktivieren oder muss ich das Paket iwie aktivieren?

 

Stimmt es dass es sich hier um Kalendertage 0-24 Uhr des entsprechnen Landes handelt?

 

 

Vielen Dank im Voraus

icon

Lösung von o2_Ilona2 23 July 2013, 13:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

supernannywast schrieb:
Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu meinem Blue All-in L Vertrag. Laut Vertrag habe ich eine Datennutzung im EU-Ausland für 7 Tage inklusive....

 

Genau gesagt das hier:

 

Smartphone Day Pack EU 7 Kalendertage pro Jahr kostenlos enthalten. Damit surfen Sie an 7 Kalendertagen Ihrer Wahl, wenn Ihre Datennutzung 50 KB pro Tag übersteigt, kostenlos. Gültig für EU, Island, Liechtenstein, Norwegen, Andorra, Kanalinseln, Isle of Man, Kroatien und Schweiz. Datenvolumen des Daypack EU gilt nur für paketvermittelte Datenverbindungen, nicht für Voice over IP-, Video over IP- oder Peer-to-Peer-Dienste. Ab einem verbrauchten Datenvolumen von 25 MB pro Kalendertag beträgt die maximale Geschwindigkeit 2 KBit/s.

 


 

Wie sieht es aus wenn ich ins ausland fahre muss ich mich nur im Netz einwählen und die Daten aktivieren oder muss ich das Paket iwie aktivieren?

 



Datenroaming muss aktiviert sein.

 


 

Stimmt es dass es sich hier um Kalendertage 0-24 Uhr des entsprechnen Landes handelt?

 

 

 


Ensprechende des Landes?

 

Die Abrechnung bei o2 erfolgt für den Kalendertag (0 - 24 Uhr), nicht für 24 Stunden ab der Nutzung oder so.

 

"""Wie sieht es aus wenn ich ins ausland fahre muss ich mich nur im Netz einwählen und die Daten aktivieren oder muss ich das Paket iwie aktivieren?"""

 

"Datenroaming muss aktiviert sein."

 

Das Datenroaming aktiviert sein muss ist klar.....

 

Muss ich das Paket explizit aktivieren oder geschieht dass automatisch nach 50 KB ...? ( bekomme ich eine Bestätigung per SMS?)

 

Dann hätte ich noch eine Frage was kostet mich der Spaß unter 50KB?

 

vielen Dank

 

Schriftgröße angepasst

 

Das Paket ist in deinem Vertrag aktiv. Dies kannst du unter "Mein o2" kontrollieren und ggf. korrigieren.

 


 

Dann hätte ich noch eine Frage was kostet mich der Spaß unter 50KB?

 


Nichts.

Benutzerebene 1
Hallo supernannywast,

 

schau am besten einmal im Online Portal nach, ob das Smartphone Day Pack EU in deinem Vertrag hinterlegt ist. Dann brauchst du es nicht extra aktivieren. Es greift automatisch, sobald du im EU-Ausland mobiles Internet nutzt.

Unter 50 KB kostet es dich gar nichts ebenso wie auch in den 7 Tagen, die du im Vertrag inklusive hast. Nur bei Verbrauch ab 50 KB und nach Ablauf deiner Inklusivtage wird ein Tagesnutzungssatz von 1,99 EUR berechnet. Dafür hast du dann 25 MB, danach Drosselung.

 

Lieben Gruß

 

Ilona

 

Hallo, habe auch noch ein Frage dazu. Wenn ihr schreibt "7 Tage pro Jahr", heißt das pro Kalnderjahr oder pro Vertragsjahr?!

 

Weil ich fahre über Weihnachten und Sylvester weg, da hätte ich gern beide Jahre genutzt! 😛

 

Vielen Dank und beste Grüße

Benutzerebene 4
Hallo Julstar

 

Es gilt pro Vertragsjahr.

 

Trotzdem viel Spaß. Wo gehts hin?

Benutzerebene 2
Die zuvor gestellte Frage nach den 0 - 24 Stunden "entsprechend des Landes" war schon berechtigt. In der EU gibt es ja nicht nur eine Zeitzone. Gilt also deutsche Zeit oder Ortszeit?

Benutzerebene 5
Ich denke mal es gilt die MEZ (MESZ). Sind ja lediglich eine Stunde Differenz möglich (-1 UK, +1 GR)

 

Ist ja nicht so, dass wir in der EU 7 Zeitzonen hätten.

 

 

Ah ok, danke o2_Henning na hab ich mir fast gedacht. ... Es geht nahc Dänemark, Schweden und Norwegen! ☺️

 

Würde sich nach den 7 Tagen (habe den oben beschriebenen Vertrag) das EU Daypack automatisch aktivieren oder muss ich das einmal freischalten?!

Du kannst das normale Auslandpaket, was außerhalb der freien Tage gilt, jetzt schon buchen. Man zahlt es nur, wenn man es auch braucht und/oder keine freien Tage mehr sind.