Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitte um Rufnummermitnahme

  • 19 December 2018
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

Bitte um Rufnummermitnahme: 0176xxxxx

Schönen guten Tag,

da mein Vertrag zum 21.12.2018 gekündigt ist und am 22.12.2018 ausläuft, bitte ich Sie darum, meine Nummer für meinen neuen Anbieter freizugeben. Der sagte mir, dass ich das erst bei Ihnen beantragen muss. Stimmt das, oder wird die Nummer zum Ende meiner Vertragslaufzeit von O2 sowieso kostenlos freigegeben?

In wenigen Tagen bekomme ich die Simkarte meines neuen Anbieters per Post. Muss ich meinen neuen Anbieter noch informieren, dass die Nummer freigegeben wurde, oder regelt sich das von alleine, wenn sie freigegeben wurde?

MfG
Edit o2_Flo: Thementitel & Daten anonymisiert!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo Burschie1981,
willkommen in der o2-Community 🙂 Bitte poste hier keine persönlichen Daten. Es handelt sich um ein öffentliches Forum!

Nun zu deinem Anliegen: Da eine Rufnnummermitnahme einige Zeit in Anspruch nimmt, wird das zu dem von dir angepeilten Zeitpunkt nicht funktionieren. Eine Portierung dauert in der Regel 8 Werktage (!). Du kannst bei deinem Anbieter nun eine Portierung zu sofort oder zum Vertragsende in Auftrag geben.
Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort