Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bin seit 22.04.2016 telefonisch auf meinem Handy nicht erreichbar


Auf meinem Handy gehen seit dem 22.04.2016 keine Anrufe mehr ein, obwohl ich gute Netzverbindung habe. Mitteilungen über verpasste Anrufe bekomme ich auch nicht. Habe mein Handy mehrmals aus- und eingeschaltet, hat aber nicht geholfen. Ist das ein Problem meines Handys oder gibt es eine Störung im o2-Netz?

icon

Lösung von nochFuchs 24 April 2016, 09:42

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hast Du Multicards?

ja, hab ich

Benutzerebene 7
Dann ist das höchstwahrscheinlich keine Störung, sondern die Einstellungen für die Multicards müssen geändert werden.

Falls das so ist, hier die schnelle Lösung:

Gib auf dem Smartphone über die Telefoniefunktion und das dortige Tastenfeld folgende Codes ein:

*123# und dann die Anruftaste (grünes Hörersymbol o.ä.)

*125# und Anruftaste

wenn Du magst, auch noch

*126#  und Anruftaste

Auf diesem Weg werden Anrufe, SMS und MMS auf das Gerät geleitet, an dem Du diese Codes eingegeben hast.

Sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Unter Mein o2 kannst Du die Multicards übrigens auch einstellen.

Hier findest Du alles Wissenswerte zum Thema: https://

SUPER..vielen Dank, das war es

Benutzerebene 7
Gern geschehen und einen schönen Sonntag noch! ☺️

Gruß,

Fuchs

Deine Antwort