Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunden werden schlechter behandelt als Neukunden


Ich habe vor kurzem meinen Vertrag gekündigt. Als ich das erste Angebot der Kundenrückgewinnung abgelehnt habe, wurde ich aus dem System der Kundenrückgewinnung gelöscht und diese können mir nun keine weiteren Angebote mehr machen.
Die Aussage des Mitarbeiters der Kundenrückgewinnung war: ich solle beim normalen Kundenservice anrufen und mir ein Angebot für die Vertragsverlängerung machen lassen.
Nun wurde mir der Free M mit iPhone X für sage und schreibe 64,99€ angeboten, obwohl dieser online für Neukunden für 49,99 € angeboten wird.

Fazit: Als Bestandskunde sollte man meines Erachtens nach bessere Angebote bekommen als Neukunden und nicht 20€ mehr monatlich bezahlen müssen.
Die Aussage ich soll meinen Vertrag auslaufen lassen und dann einfach einen neuen Vertrag abschließen um bessere Konditionen zu bekommen als die eines Bestandskunden, finde ich nicht in Ordnung.

So verliert man seine Kunden. Schade.
icon

Lösung von o2_Flo 22 January 2019, 15:38

Zur Antwort springen

13 Antworten

Wie kann man dir hier helfen oder war das ein Beitrag um seinem Ärger Luft zu machen?
Ich habe die Hoffnung, dass das die Verantwortlichen lesen und etwas dagegen tun bzw. eine Lösung hierfür anbieten.

Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Also möchtest du ein Angebot?
@JoMa123 damit musst du dich abfinden. Geht mir genauso. Bestandskunden sind weniger wert. Es zwingt dich ja aber niemand zu bleiben. Der Markt regelt eben.

@bielo wie immer hilfreich 👍
Benutzerebene 7
Hallo @JoMa123,
willkommen in der o2 Community! Also hier im Forum bin ich wohl ein "Verantwortlicher" 😉 Ich kann gerne mal schauen, ob wir ein gutes Angebot hinbekommen. Um welche Rufnummer geht es denn bei dir? (bitte nur die letzten drei Ziffern nennen!)

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
die letzten 3 Ziffern sind 293.
Dann lass ich mich mal überraschen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Hey @JoMa123,
bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate kann ich dir folgendes Angebot machen:
Den o2 Free M (10GB) kann ich dir aktuell für 17,99€ anbieten ( 24 x 7€ Rabatt und der 5€ Kombi Vorteil). Dazu käme die Rate für das Iphone X (64 GB Speicher in spacegrau oder silber) für 35€ (zzgl. einer Anzahlung 49€ und 4,99€ Versandkosten). Insgesamt wären wir dann bei 52,99€ im Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Klingt das gut für dich?

Viele Grüße,
Flo
Danke für das Angebot.
Leider bestätigst du mir hier, dass Bestandskunden schlechtere Angebote bekommen. Ein Neukunde zahlt monatlich 49,99, also weniger.
Zudem bekomme ich für 54,99€ über bekannte Vergleichsportale bei o2 das iPhone XS mit free M Boost (20GB)

komische Preispolitik bei euch.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Benutzerebene 7
Hallo @JoMa123,
Neukundenangebote sind eben für Neukunden 😕 da lässt sich leider nicht dran rütteln. Schade, dass dir mein Angebot nicht zusagt. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße,
Flo
Zudem bekomme ich (…)
komische Preispolitik bei euch.

Dann schließ doch dort ab, wo es für Dich günstiger ist. Was hält Dich zurück? Liegt es vielleicht daran, dass das auch dort nichts Anderes als Neukundenangebote sind? ;)

Dass Neukunden heutzutage in vielen Branchen mit besonderen Angeboten angelockt werden und Bestandskunden eben nicht diese fetten Vorteile genießen, ist doch beileibe nichts Neues. Vielleicht ändert sich das ja mal, aber momentan ist das halt so.

Ich verstehe immer nicht, wieso man sich beklagt. Wenn einem Angebote nicht zusagen, dann nimmt man sie halt nicht an, sondern sucht woanders was Passendes. Dieses Lamentieren in Foren (egal welchen Anbieters) ist nichts als Zeitverschwendung.
Benutzerebene 1
Danke für das Angebot.
Leider bestätigst du mir hier, dass Bestandskunden schlechtere Angebote bekommen. Ein Neukunde zahlt monatlich 49,99, also weniger.
Zudem bekomme ich für 54,99€ über bekannte Vergleichsportale bei o2 das iPhone XS mit free M Boost (20GB)

komische Preispolitik bei euch.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.


Genauso sehe ich das auch, der Trend geht doch eher in Richtung kundenbindung, dachte ich.

Habe gerade das selbe Problem.

Spricht hier etwas gegen andere Anbieter die das O2 Netz nutzen? Gibt's da Nachteile?

Bin jetzt 6 Jahre bei O2 und verwöhnt wurden bei den Verlängerungen.

Aber nun soll es teurer werden.

Aber nun soll es teurer werden.

Aber nur wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Zum Beispiel habe die neuen Tarife andere Inklusivleistungen, warum ist man dazu bereit mal den normalen Preis zu zahlen? An der Tanke gibt es doch auch keine Endlosdiskussionen etc.

Wie geschrieben wenn man nicht zufrieden oder es "zu teuer" ist dann wechseln.

Grüße
Benutzerebene 1

Aber nun soll es teurer werden.Aber nur wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Zum Beispiel habe die neuen Tarife andere Inklusivleistungen, warum ist man dazu bereit mal den normalen Preis zu zahlen? An der Tanke gibt es doch auch keine Endlosdiskussionen etc.

Wie geschrieben wenn man nicht zufrieden oder es "zu teuer" ist dann wechseln.

Grüße


An der Tankstelle war es schon immer so wie es ist, die Hotline hat mich regelmäßig umworben und mir immer günstigere Tarife Angebote das scheint ja nun vorbei zu sein.

Gibt's Nachteile wenn ich zu z.b. winsim über Check 24 wechsele? Das O2 Netz soll es jedenfalls bleiben.

Nur da bekomme ich durchgehend für 7,99 3gb und Telefonie in andere Netze frei...

Dann bräuchte ich nicht alle 2 Jahre zu suchen, das wäre mein Vorteil, kennt jemand die Nachteile?

Deine Antwort