Gelöst

Bestätigung meiner Kündigung steht noch aus


Hallo, ich habe 2017 meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein mit der Post geschickt. Der Rückschein hat mir auch bestätigt, dass die Kündigung noch pünktlich ankam. Einen Monat nach meiner Kündigung erhielt ich dann eine SMS von o2: "Sehr geehrte Frau ...., die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Nummer ... haben wir erhalten. Die Bearbeitung und die schriftliche Bestätigung können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Sie müssen nichts weiter unternehmen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald Ihre Kündigung vollständig bearbeitet ist. Ihr o2 Team."

Bis heute habe ich jedoch noch nichts von o2 gehört. Wie kann ich nun herausfinden ob meine Kündigung überhaupt wirksam ist, Beziehunsgweise überhaupt bearbeitet wird?

icon

Lösung von o2_Jan 15 Januar 2018, 12:13

Hallo @wall-e01,

der Eingang deiner Kündigung erfolgte am 07.11.17, also noch fristgerecht. ✅

Auf der Rechnung steht der 09.11.17 als Eingangstermin, weil der Termin dann hier bei uns eingetragen wurde - das Vertragsende 08.02.2018 ist im System aber bereits ordnungsgemäß hinterlegt. ☺

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

7 Antworten

Schau auf deine letzte Rechnung ... auf der 3. Seite steht da seit  Dezember Kündigungseingang/Kündigungsdatum drauf.

Hallo, also ich habe auf der dritten stehen "Kündigungseingang: 09.11.2017". Spätester Kündigungstermin wäre gewesen der 08.11.2017, demnach wäre ich zuspät gewesen. Ich habe die Kündigung aber am Montag dem 06.11.2017 abgeben und ich meine auf dem Rückschein steht Eingang: 07.11.2017. Genau nachgucken kann ich das aber erst morgen ...

Benutzerebene 7
Der Eingang wäre maßgeblich. Zur Not musst du den Rückschein einschicken.

Dann aber vorher noch eine Kopie/einen Screen davon machen ... sicher ist sicher.

Ja ich werde am Montag mal in den o2 Shop vor Ort gehen und das klären... auf jeden Fall vielen Dank!

Das in meinem Daten Online steht Vertragsende: 08.02.2018 kann ich aber nicht als Bestätigung sehen oder? Hätte er sich automatisch verlängert müsste da ja 08.02.2019 stehen, oder verlängert sich das erst, wenn das Datum überschritten wurde?

Benutzerebene 6
Hallo @wall-e01,

der Eingang deiner Kündigung erfolgte am 07.11.17, also noch fristgerecht. ✅

Auf der Rechnung steht der 09.11.17 als Eingangstermin, weil der Termin dann hier bei uns eingetragen wurde - das Vertragsende 08.02.2018 ist im System aber bereits ordnungsgemäß hinterlegt. ☺

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ok super. Vielen Herzlichen Dank! ☺

Deine Antwort