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Beschwerde - Mobilfunk - DSL


MOBILFUNK VERTRAG
Nach mehreren Anrufen von o2, wegen einer Vertragsverlängerung habe ich dann schließlich den Kontakt aufgenommen um mir ein Angebot anbieten zu lassen.
Eine Vertragsverlängerung wurde eingerichtet zum 01.10.18.
Dieser habe ich umgehend widersprochen, da mir nicht bewusst war, dass diese sofort in Kraft tritt. Da mein aktueller Vertrag erst zum 25.01.2019 ausläuft und 18 GB Datenoption und 50 % Rabatt auf die Grundgebühr enthielt, war es für mich selbstsprechend, dass ich diesen bis zum Ende behalten werde. Jetzt weiß ich das eine Vertragsverlängerung sofort in Kraft tritt.
Ich finde es sehr schade, dass man mir einen neuen Vertrag anbietet, welcher sofort in Kraft tritt, obwohl meine aktuellen Konditionen weitaus günstiger und umfangreicher sind.
Zudem wollte man eine Anschlussgebühr von 39€ berechnen, was sich aus den Unterlagen, welche im Anschluss versendet wurden, ergab.
Ich sollte also vorzeitig auf meine guten Konditionen verzichten und obendrauf noch eine Anschlussgebühr von 39€ zahlen. Komisch !
Nachdem ich der Vertragsverlängerung umgehend widersprochen habe, wurde mir versichert, dass der alte Vertrag selbstverständlich wie bisher mit den gleichen Konditionen auslaufen wird.
Aber siehe da, meine 18GB Datenoption und auch die 50% Rabatt sind nicht mehr vorhanden.
Nach mehrmaligem Kontakt mit der sehr zeitaufwändigen Kundenhotline, wird mir seit drei Wochen gesagt es gäbe ein technisches Problem, aber nichts passiert.
Das Umstellen in die Vertragsverlängerung und das Umstellen in den alten Vertrag funktionierte innerhalb von kürzester Zeit.
Aber bei meiner Datenoption und meinem 50% Rabatt, welche mir damals als Stammkunde zugesprochen wurden, gibt es jetzt auf einmal seit drei Wochen ein technisches Problem?
Auf den Rechnungen der vorherigen Monate, ist die Datenoption und der Rabatt bis 25.01.2019 klar ausgewiesen.
Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich betrogen, dass man mir als treuen Kunden eine Vertragsverlängerung anbietet (+Anschlussgebühr), welche sofort in Kraft tritt, obwohl ich aktuell bessere Konditionen habe, welche noch 3 Monate laufen und man mir zusätzlich meine Datenoption und meinen Rabatt vorenthält.
Ich wollte lediglich meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit verlängern, aber nicht vorzeitig zu meinem Nachteil beenden.

DSL
Ich habe nun drei Wochen auf die Bereitstellung von meinem DSL warten müssen. Wenn man auf sein Widerrufsrecht verzichtet dann würde es schneller gehen. Aber ich kann doch nicht auf meinen Widerruf verzichten, ohne vorher einen Vertrag zu erhalten.
Nachdem heute die drei Wochen vorbei sind und der Techniker vorbeikam um den DSL Anschluss einzurichten, bekam ich im Anschluss zwei E-Mails, dass mein DSL Anschluss erfolgreich aktiviert wurde.
Zwei Stunden später die nächste E-Mail: „aus technischen Gründen kann sich die Bereitstellung Ihres o2 DSL-Anschlusses verzögern.“

Ich bin sehr verärgert, denn meine mobilen Daten sind aufgebraucht, mein Rabatt scheint abgestellt und das DSL worauf ich drei Wochen gewartet habe funktioniert nicht, obwohl der Techniker davon kein Wort gesagt hat.

4 Antworten

Hallo salvo_1989,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Wie ich sehe, bist du neu dabei: Willkommen & erste Schritte


Gerne habe ich eben einen Blick in deine Daten geworfen und da gibt es wirklich ein technisches Problem, dass dazu führt, dass neue Aufträge nicht durchlaufen können. Die automatischen Fehlermeldungen haben bisher nicht zu einer Lösung geführt. Da dies bereits länger besteht, habe ich deinen Fall nochmal an anderer Stelle weitergegeben, damit dies so schnell wie möglich behoben wird. Tut mir Leid, dass sich die Umstellung in deinem Fall so verzögert, wir sind dran, damit du deine alten Konditionen bald zurück hast.

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Hallo salvo,
ich habe gerade einen Blick auf den DSL Anschluss geworfen, ich bedauere, dass es hier zu Verzögeungen kommt, es wird von usnerer Seite aus daran gearbeitet, das ganze so schnell wie möglich abzuschließen, so dass die Nutzung möglich ist.
Gruß,
Lars
Hallo Lars und Hallo Jelena, danke für die Antworten.

Ich bedauere es auch leider sehr, das es immer noch keine Lösung gibt, weder für das Mobilfunk noch das DSL Problem.

Was bedeutet es wird von eurer Seite aus daran gearbeitet und was genau ist das Problem ?

Im Bezug auf DSL wurde mir am Telefon folgendes gesagt:

"Moment, ich prüfe kurz ob DSL bei Ihrer Adresse verfügbar ist....ja es ist verfügbar also können wir mit der Bestellung fortfahren".

Dann kommt der Techniker der gar nichts gesagt hat und wieder abgefahren ist, und dann treten plötzlich technische Probleme auf.

5 Wochen der Ohnmacht sind um und es geht langsam auf die Psyche.

Könnte ich jetzt außerordentlich Kündigen ohne irgendeinen finanziellen Nachteil und würden andere Anbieter sofort liefern können oder hätten diese auch technische Probleme ?

Vielen Dank im Voraus für euren Support!
Benutzerebene 7
Das ganze ist entsprechend hoch eskaliert, wenn es dennoch so lange dauert, ist das ein Hinweis, dass es relativ komplex ist.
Hattest Du trotz dieser Meldung den Router schoin einmal neu angeschlossen und mit der PIN eingerichtet?
Gruß,
Lars

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