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Beschwerde Kundenservice


Hallo an die O2-Community,

ich muss gerade mal etwas Dampf ablassen. Ich wurde gerade von einem Herr, der Name war unverständlich am Telefon, angerufen. Er wollte mir aufgrund meines gekündigten Vertrages ein Angebot machen. Dieser Service ist ja nicht schlecht, da Kundenbindung wichtig ist. Er hat mir also einen Tarif angeboten, darauf hin teilte ich ihm mit, dass ich gerne einen Tarif mit Smartphone abschließen möchte. Nun teilte er mir den Tarif mit: Grundgebühr 9 € plus 22,50 € für das Samsung Galaxy S8. An für sich ist der angebotene Tarif nicht schlecht. Ich teilte ihm aber mit, dass ich mich schon informiert habe, da meine bereits vergangenen Anfragen auf ein Angebot nie optimal gelöst wurden und ich davon ausgehen muss, nicht länger bei O2 zu bleiben. Ich habe also geäußert, dass es bei dem Anbieter XY einen Tarif gibt, bei dem das Galaxy S8 und sogar 3 GB mehr Datenvolumen für 29,99 angeboten wird. Es ist ja nicht gelogen und ich wollte den Herren auch nicht damit unter Druck setzen, aber er legte einfach auf.

Um es kurz zusammen zu fassen: Mann wird von einem Kundenservice angerufen, der etwas verkaufen will. Der Kunde, also ich, bleibe entspannt nett und höflich und lehne das Angebot ab, da es vergleichsweise bessere Angebote auf dem Markt gibt. Als Reaktion darauf einfach aufzulegen ist alles andere als guter Service. Wenn es eine Steigerung von schlechtem Service gäbe, dann wäre es wahrscheinlich genau das.

Ich hätte es durchaus Verstanden, wenn man versehentlich aufgelegt hätte, aber dann nochmals den Kontakt gesucht hätte.

Dies soll eine Beschwerde sein. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass diese jemals zu dem Herrn ankommt, aber es wäre schön, wenn jemand ein solches Verhalten zumindest mündlich kurz Abmahnen würde.

Vielleicht könnt ihr ja anhand der Nummer feststellen, wer der nette Herr war:

0176 88854829

Ich bin weiterhin bereit, bei einer vergleichsweise Marktüblichen "Neukundenaktion", eine Vertragsverlängerung durchzuführen, wenn dann das Angebot entsprechend passt. Ich werde allerdings keine weiteren Anfragen an O2 selbstständig durchführen, da ich hier die Erfahrung machen musste, dass O2 Kundenberater nicht oder nur sehr beschränkt berechtigt sind, Preise zu bestimmen oder anzupassen. 

Sorry für den Roman, aber ich gebe den Dampf dort ab, wo ich ihn her bekommen habe

Beste Grüße

~Beendeluxe


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46 Antworten

Heute möchte ich mich über Community beschwerden.

Die Dame(erika),sehr unfreundlich und überhaupt nicht kompotent und die soll überlastet sein.

Geht es etwas konkreter? Woran machst du Kompetenz fest? Warum soll sie überlastet sein? Wie hattest du mir ihr Kontakt?

Ich möchte mich dich beschweren. Wie kann es sein das ich 3 Verträge kündige, mir würde öfter von o2 mit und geteilt das sie, zum august 2018 gekündigt sind und jetzt laufen die vertrage alle ein 1 jahr weiter. Was ist das bitte für eine krasse XXXXXXX.
Werde definitiv damit zum.anwalt gehen.
XXXXXXXXXXXXX pur!!

Edit o2_Bianca : Editiert wegen Verstoß gegen die Nettiquette
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bleib doch locker, wenn Du es doch schriftlich hast, ist doch alles gut. Ausserdem steht auf der Rechnung neuerdings die Vertragsdetails.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich möchte mich dich beschweren. Wie kann es sein das ich 3 Verträge kündige, mir würde öfter von o2 mit und geteilt das sie, zum august 2018 gekündigt sind und jetzt laufen die vertrage alle ein 1 jahr weiter. Was ist das bitte für eine krasse verarsche.
Werde definitiv damit zum.anwalt gehen.
Scheiß o2 dreißtigkeit pur!!


Woraus schließt du denn, dass die Verträge ein Jahr weiter laufen?
Hallo Lov392,

als Erstes möchte ich Dich bitten, unsere Nettiquette zu berücksichtigen.
Ich kann verstehen, wenn Du verärgert bist, dennoch kannst Du Dein Anliegen sachlich vorbringen.
Wir helfen Dir hier gerne weiter.

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Drei Deiner Verträge (-522/-356 und -736 am Ende) laufen im September 2018 aus.
Die beiden anderen Verträge wurden im Mai um 24 Monate verlängert und laufen dementsprechend bis 2020.
Auf Deiner Rechnung vom 17.08.18 auf der Seite 4 kannst Du alles noch einmal nachlesen.

Viele Grüße Bianca
Ich bin seit 19 Jahren Kunde mit Vertrag, zuerst Eplus und dann diverse andere Gesellschaften. Nun hätte ich eine Nano-Simkarte gebraucht. Erst einmal ist es eine Frechheit, daß man auf der Hotline durch ein Menu gebracht wird, um nach 10 min. mal zu hören, daß man außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Nach erneutem Anruf war eine sehr nette Dame am anderen Ende, die mir zugesichert hat, daß ich kostenlos meine Nano-Simkarte zugesendet bekomme. Das war vor einer Woche. Super Service. Heute morgen hab ich wieder ewig in dem tollen sprachgesteuerten Menu rumgelabert. Das geht mir auf den Keks, dafür bin ich nicht seit fast 20 Jahren Kunde. Meine Sim-Karte habe ich nach einer Woche immer noch nicht. Vertrag wurde erst vor kurzem verlängert. Das ist kein Service am Kunden, werde meine Konsequenzen ziehen und den Anbieter nach 2 Jahrzehnten wechseln. Ihr könnt eure Simkarte behalten!
Hallo @SEHR VERÄRGERTER KUNDE,

herzlich willkommen in der Community :-)

Deinen Frust kann ich nachvollziehen, wenn man auf eine neue Karte, in deinem Fall kostenfrei, wartet (neus Handy?) und diese dann nicht ankommt.
Warum die Karte dich nicht erreicht hat kann ich dir leider nicht sagen, ich kann nur sehen, dass sie beauftragt wurde :-(
SIM-Karten sind in 2-3 Werktagen in der Regel zugestellt.

Sollen wir dir nochmal eine Karte zuschicken oder möchtest du wirklich keine neue Karte mehr?

Grüße,

Emanuel
Ja, schickt mir bitte die Karte zu.
Nur die Hotline ist trotzdem eine absolute Zumutung.
Ich lege sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, nur kann ich leider zu normalen Zeiten nicht in einen Shop von euch gehen.
Laut Info der Dame am Telefon kann ich zu der neuen NANO auch meine alte normale Karte nutzen.
Hi @SEHR VERÄRGERTER KUNDE,

Tauschkarte ist unterwegs :-)
Wenn du bis Donnerstag wieder keine Karte bekommen haben solltest sag uns unbedingt hier nochmal Bescheid!

Du kannst in deinem Tarif übrigens jederzeit zuätzliche SIM-Karten (bis zu 2 zuätzliche Multicards und bis zu 7 Datacards) kostenfrei dazubestellen.
Dazu einfach in der "mein o2"-App oder unter "mein o2" auf "neues Gerät hinzufügen" klicken.



Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel
Hallo SEHR VERÄRGERTER KUNDE,

ist die SIM-Karte zwischenzeitlich bei dir angekommen ? Brauchst du noch Hilfe ?

Gruß, Solveig
Guten Morgen,

ich möchte mich beschweren.

Wie kann es bitte sein das egal wo ich mich befinde es immer eine Netzstörung gibt ? Ich habe einen O2 free L Tarif das heißt ich habe 60 GB datenvolumen zahle mein Geld pünktlich und kann trotz dessen kaum etwas von meinem datenvolumen nutzen. Ich bin am überlegen zu kündigen und mir einen neuen Anbieter zu suchen! Ich finde es eine absolute Frechheit! Ich bezahle sehr viel Geld für diesen Tarif da ich keinen Zugriff auf W-Lan habe und hauptsächlich unterwegs bin.
Das beste ist ja bei einem Anruf wird mir gesagt „ja wir haben eine Störung hier bitte haben Sie neues datenvolumen“ was bringt mir neues datenvolumen wenn überall in ganz Deutschland es 24 Stunden eine netzstörung gibt ?
Ich bin sehr verärgert drüber und wenn das so weiter geht werde ich kündigen und mit einen Anbieter suchen der ihr Geld nicht verschleudert sondern mal für ein sicheres Netz sorgt/nutzt.
Benutzerebene 7
Guten Morgen Sandro0113,
das klingt natürlich gar nich gut. Treten die Störungen wirklich überall in Deutschland auf oder in einem eingeschränkten Gebiet (bspw. daheim und bei der Arbeit?). Könntest du mir einmal die Postleitzahlen dieser Orte nennen? Gerne kannst du mir auch deine Mobilfunknummer per privater Nachricht schicken.

Viele Grüße,
Flo
Also ich muss O2 eins lassen:

Zeit hat die Firma, denn so langsam kann keine andere Firma sein.

Am 21.09.2018 wurde ich angerufen, da man mich als Kunden nicht verlieren wollte.
Auch hat man mir ein Angebot unterbreitet (obwohl Media Markt bessere Angebote mit einem Smartphone hat) und letztendlich habe ich zugestimmt.

Nun haben wir den 07.10.2018 und weder eine E-Mail noch die mir versprochene Triple-Card inkl. der Multisim sind bei mir angekommen.

Ich meine, ich könnte es verstehen, wenn O2 in Australien wäre und einen Mann in einem Boot losschicken würde, um mir den Brief mit den Sim-Karten persönlich zu übergeben. Dann würde ich die lange Zeit verstehen.

Also entweder bekommt es O2 hin, mir bis Mittwoch (10.10.2018) die Karten inkl. der PIN zukommen zu lassen, oder sie können sich das Ganze direkt sparen und die Karten behalten.

Wenn man etwas zusichert und/oder verspricht, dann sollte man sich auch daran halten.

Grüße
Hamed
Hast du denn schon Bestätigungsmails dazu erhalten?
Nein, habe ich nicht.
Lediglich am 01.10.2018 habe ich eine SMS erhalten, dass mein neuer Vertrag seit dem 28.09.2018 aktiviert wurde und bereits läuft.

Hat schon seinen Charme, einen Vertrag früher zu aktivieren, worauf man keinen Zugriff hat.
Hallo HamedAh,

schön, das du dich in der o2 Community meldest.

Herzlich willkommen :D

Leider ist der Tarifwechsel auf einen Fehlerstatus gelaufen. Unser System erstellt zwar in solchen Fällen eine Fehlermeldung an den Techniker, aber leider ist diese noch nicht bearbeitet worden.

Um das ganze abzukürzen, habe ich die komplette Verlängerung zurück genommen und neu erfasst. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Ich werde mir morgen deinen Datensatz ansehen, ob diesmal alles korrekt durchgelaufen ist.

Wenn es korrekt abläuft, bekommst du morgen alles per Mail bestätigt.

Den Versand der Zusatzkarte habe ich auch veranlaßt. Ein SIM-Kartentausch für die bestehende SIM-Karte war bereits hinterlegt, aber ich kann nicht genau sagen, ob diese wegen der Fehlermeldung rausgeht.

Das überprüfe ich aber morgen dann auch mal.

Entschuldige bitte den Ärger.

Ich hoffe, wir bekommen das jetzt schnell vom Tisch. Ein SIM-Kartetausch, den ich privat für mich letzte Woche veranlaßt hatte, hat 3 Werktage gedauert.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Antwort und deiner Hilfestellung.
Habe heute auch mit O2 gesprochen, und da hat man mir gesagt, dass im System über mich nichts bzgl. Vertrag zu finden ist. Fand ich etwas komisch.

Ich hoffe nur, dass es diese Woche noch klappt, denn knapp 3 Wochen ist dann schon ein Wort. Aber besten Dank, dass du dich der Sache angenommen hast und ich hoffe, dass die Karte auch bald eintrifft.

Ich halte dich/euch auf dem Laufenden, wie lange das ganze noch dauert.

Beste Grüße
Hamed
Nach Vertragsverlängerung seit 4.Tagen kein Internet .
Aussagen der Hotline es dauert nun so lang wie es dauert .Alle Verträge sofort gekündigt .
Finde das eine bodenlose Frechheit .

Kndenservice gibt es da nicht .
Hallo Leksi,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Ich sehe, dass auf beiden Rufnummern in den letzten Tagen internet-Verbindungen angefallen sind. Was funktioniert genau nicht ? Funktioniert es nur an einem bestimmten Ort nicht ?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum das internet nicht funktioniert:
- die Karte ist für das internet gesperrt, weil die Rechnung nicht gezahlt wurde
- es gibt am Aufenthaltsort eine Netzstörung
- man hat die mobilen Daten im Handy ausgeschaltet
- auf jeden Fall nach einem Tarifwechsel oder einer Entsperrung das Handy einmal komplett aus- und wieder anschalten.

Gruß, Solveig
Wenn sie die Rechnungen angeschaut haben ,
dann müssten sie gesehen haben das seit dem Tarif wechseln nichts mehr geht .

es liegt nicht an der Karte oder wie sie sagen an dem Ort .
Hallo Leksi,

ich habe jetzt nochmal etwas versucht. Bitte starte nochmal dein Handy komplett neu. (Richtig aus- und wieder einschalten).
Überpüfe, ob die mobilen Daten freigeschaltet sind. Wenn das nichts nützt, setze bitte die Netzwerkeinstellungen (nicht komplett ! nur Netzwerk !) zurück.

Dann melde dich bitte nochmal. Eine Sperre ist nicht hinterlegt. Wir müßten dann eine Meldung an die Technik aufnehmen, wenn es weiterhin nicht funktioniert.

Gruß, Solveig
Guten Abend,

bei allem Respekt, aber O2-Service ist wirklich -> Null.
Anders kann ich es nicht mehr sagen.
Es ist über 1 Monat her, dass man mir einen neuen Vertrag angeboten hat und bis heute sind die Karten nicht eingetroffen.

Meine Kündigung bleibt aufrechterhalten und ich bleibe nicht bei O2.
Selbst, wenn man mir einen Vertrag für 5 Euro im Monat anbietet, denn das ist schon wirklich unverschämt!!!

Hauptsache, O2 schreibt die Leute hier an, um sie zu beruhigen und allen zu zeigen, dass man gewillt ist, zu helfen. Keine Spur von Hilfe oder sonst etwas.

Meine Kündigung bleibt nach wie vor erhalten!
Auch will ich keine Anrufe mehr haben und irgendwelche Kundenrückgewinnungen seitens O2 gestartet haben.

Schämen sollte man sich!
Hallo HamedAh,

was soll ich sagen ? Ich verstehe deine Verärgerung.

Ich habe nochmal auf die bereits bestehende Meldung an den Techniker eine weiter draufgesetzt.

Wenn ich das Problem lösen könnte, würde ich es tun.

Gruß, Solveig