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Beschwerde an den Vorstand O2 Germany


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit die letztmalige Aufforderung den NICHT zustande gekommenen Vertrag (xxxxxx) zu stornieren.

Der Vertrag wurde bereits am 29.07.2016 fristgerecht storniert. Die Stornierung hat Ihr Vertragspartner Motion TM am 29.07.16 unter der Vorgangsnummer xxxxx an Sie weitergeleitet. Zu dem fristgerecht Stornieren Vertrag gab es weder eine Hardware noch ne Sim. Das kann man ja an dem nicht vorhandenen Verbindungsnachweis sehen! Nicht nur dass Ihr nicht im Stande seid, seit fast einem Jahr den Vertrag zu stornieren, nein Ihr bucht auch noch fleißig Beträge ab, obwohl ich dem Lastschriftverfahren mehrmals widersprochen habe. Und dann erhalte ich auch noch seit Januar diesen Jahres eine monatliche Rechnung die sich anscheinend irgendeiner Ausgedacht hat. In der Anlage sehen Sie den wiederholten Emailverkehrt von Oktober 2016. Was stimmt denn mit euerm Unternehmen nicht! Dies ist darüberhinaus eine DIREKTE Beschwerde an den Vorstand!! Um entsprechende Weiterleitung wird gebeten ! Darüberhinaus kündige ich meinen aktuellen und rechtmäßigen Vertrag unter der Kundennummer xxxxxx zum 17.08.2018 und bitte um schriftliche Bestätigung.

Edit by Frechnuss: Anhang entfernt, private Daten wie Mailadresse, Name, Adresse. 

 

Edit o2_Flo: Daten anonymisiert.
 

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Lösung von o2_Markus 19 April 2017, 13:54

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26 Antworten

Evi89 schrieb:

 Dies ist darüberhinaus eine DIREKTE Beschwerde an den Vorstand!!
Dann schick es dahin.

Evi89 schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit die letztmalige Aufforderung den NICHT zustande gekommenen Vertrag (6031025261 ) zu stornieren.

Über das Forum kannst du keine wirksamen Fristen setzen.

Evi89 schrieb:

 Die Stornierung hat Ihr Vertragspartner Motion TM am 29.07.16 unter der Vorgangsnummer 17134269 an Sie weitergeleitet.
Wer ist Motion TM?

Evi89 schrieb: den NICHT zustande gekommenen Vertrag

Erkläre mal, wie es so war. Wo hast du den Vertrag gemacht?

Evi89 schrieb:

 Darüberhinaus kündige ich meinen aktuellen und rechtmäßigen Vertrag unter der Kundennummer 6031612990  zum 17.08.2018 und bitte um schriftliche Bestätigung.
Auch das geht nicht über das Forum.

bielo,

es ist mir völlig egal wo es geht und wo nicht. Seit einem Jahr bin ich an der Sache dran. Ich habe über einen Drittanbieter Motion TM einen O2 Vertrag abgeschlossen und diesen nach 3 Tagen widerrufen. Widerruf schriftlich, fristgerecht. Wochenlang nichts passiert, irgendwann dann hat sich nach wiederholtem Mal irgendwas getan (siehe Anlage). Und im Dezember erhalte ich wieder eine Rechnung. Rechnungsbetrag völlig fremd davon abgesehen dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Lastschrift mehrmals widersprochen. Es gibt doch keinen gescheiten Service oder Fax etc. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Bitte hilfreiche Kommentare wie Email Adresse oder einen direkten Ansprechpartner wo ich mein Anliegen hinschicken kann. Vielen Dank

Evi89 schrieb:

es ist mir völlig egal wo es geht und wo nicht.

Okay.

Evi89 schrieb:

(siehe Anlage).



Die werde ich nicht öffnen. Das ist eine ZIP-Datei. Diese kann Schadsoftware enthalten. Daher bitte ein PDF.

Evi89 schrieb:

Widerruf schriftlich,

Was verstehst du unter schriftlich? Ist der Widerruf angekommen? kannst du das nachweisen?

Evi89 schrieb:

Es gibt doch keinen gescheiten Service oder Fax etc

 

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

 Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 57 17 66

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kontaktnummer und Postanschrift inkl. Faxnummer findest du auf der Homepage. 

Unter schriftlich verstehe ich per Fax verschickt mit Empfangsbestätigung und einer Vorgangsnummer zum Widerruf. Drittanbieter hat den Widerruf weitergeleitet und bei O2 dümpelt der Fall seit Monaten rum. Kontaktdaten hab ich schon gefunden und schriftlich alles nochmal weitergeleitet. Ich dachte das Forum bietet eine schnelle Bearbeitung aber da hab ich mich wohl geirrt.

Habs gefunden danke.

Evi89 schrieb:

Unter schriftlich verstehe ich per Fax verschickt mit Empfangsbestätigung

Das ist sehr gut für dich. Einen Nachweis, dass es weitergeleitet wurde, hast du auch? Was stand in der Widerrufsbelehrung? Wem ggü war der Widerruf zu erklären? o2 oder dem Vermittler/ Drittanbieter?

Evi89 schrieb:

Ich dachte das Forum bietet eine schnelle Bearbeitung aber da hab ich mich wohl geirrt.

Nicht für jeden Fall. Hier im Forum musst du Nachweise erbringen. Dann könnte ein Mod prüfen, was er machen kann.

Ich denke aber, man sagt die tage hier noch was dazu.

Ahh ok verstehe, kenne mich nicht so mit dem Forum aus. Hab es etwas falsch interpretiert. Die Sache ist, dass man den Fall ja schon bearbeitet hat. Ich habe die erste Abbuchung zu dem Vertrag auch erstattet bekommen. Nur danach kam eine neue Rechnung, allerdings nicht über die monatliche Vertragshöhe von 49 euro ( so viel kostete der Widerrufene Vertrag im Monat) sondern eine Monatsrechnung über 10 Euro. Wie kann man das denn erklären ? Der Widerruf war an Motion TM zu richten. Im Widerruf habe ich sowohl vom O2 Vertrag als auch vom Gerät abstand genommen.

Ach, eine Erstattung gab es schon?

Bei den 10 EUR: Ist es die gleiche Rufnummer auf der Rechnung? Was genau steht zu den 10 EUR? Oder sind es evt. die Raten für das Handy?

Sind echt viele Fragen. Ich denke, ein Mod wird da mal nachsehen. Warte mal etwas, man meldet sich dann hier.

Ja es ist wirklich ein verwirrender Fall. Die Rechnung ist ganz normal Aufgebaut also eine Monatsrechnung, die Kundennummer ist noch die gleiche. Dann habe ich noch dazu eine Mahnung bekommen, weil Ich der Lastschrift natürlich immer widerspreche. In der Mahnung steht gleichen Sie den Rückstand aus sonst wird der Anschluss gesperrt. Lustig. Welcher Anschluss. Für ein Handy wird es denke ich nicht sein, denn ein Iphone ohne Sim würde mehr als 10 Euro im Monat kosten. Davon abgesehen dass ich nie ein Gerät zu der Kundennummer erhalten hab.

Wenn es eine Rechnung jeden Monat gibt, ist es keine Rate für ein Handy. Aber was genau steht denn so auf der Rechnung? Kopiere den Teil (ohne deine Daten) hier mal rein.

Konnte es jetzt nur als Foto einstellen da ich vom Arbeitsrechner nicht auf die private Mail zugreifen kann.

Edit Bielo: Anhang entfernt,

Das ist übrigens die letzte Rechnung. Im Dezember waren es erstmalig 10 Euro.

Das Foto hab ich entfern. Zu viele persönliche Daten drauf.

Das ist keine Rechnung gewesen, sondern die E-mail zur Rechnung. Die Rechnung lade mal hier:

http://g.o2.de/HL-Rechnung-1
Ich hab mich zu der Kundennummer nie eingeloggt, mir liegt auch die Rufnummer dazu nicht vor.

oki, dann ist es für mich schwer, weiter zu forschen. Müssen wir warte, ich hab das mal intern angesprochen.

Ich kann später in den alten Mails schauen ob ich die Rufnummer finde. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ab einem gewissen Punkt verzweifelt man einfach 😃 Was mich noch mehr geärgert hat, dass trotz des Widerspruchs zum Lastschriftverfahren, weiter abgebucht wurde. Vor allem Beträge den ich nie zugestimmt habe. Das ist doch verboten. Ich warte aber jetzt mal ab. Nochmals danke.

Benutzerebene 7
Hallo @Evi89 ,

@bielo war so nett, mir bescheid zu geben, dass ich mir das mal ansehe.

Habe ich gerade getan.

Der Grund, warum nach der Stornierung eine weitere Rechnung kam, war, dass ein Kollege nicht bedacht hat, dass die Sperrung der Mobilfunkkarte noch in Rechnung gestellt wird. Dies hätte er bei der Gutschrift mit einberechnen müssen. Hat er aber nicht und so fing der Computer an, weiterzuberechnen. Mit Mahnkosten und Rücklastschriften kommt so ein Betrag von 28,50 € zustande.

Das habe ich nun alles bereinigt und ausgebucht. Damit sollte die Sache nun beendet sein.

Wir helfen gern, wo es möglich ist, aber oft macht auch der Ton die Musik (wenn du verstehst, was ich meine).

Hier arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler.....Gott sei Dank.

Alles lässt sich aus der Welt schaffen, wie du siehst und das passiert nicht, weil wir Angst vor einer Geschäftsführerbeschwerde haben, sondern, weil ich sehe, dass du im Recht bist.

Eventuell hilft das bei zukünftigen "Serviceanfragen".

Beste Grüße

Markus

Sehr schön. danke dir @o2_Markus

Hallo Markus,

ich wende mich direkt an dich, da du dich um diese Angelegenheit super gekümmert hast. Nach Monaten ist es wieder soweit, dass von meinem Konto (trotz gefühlten 100 Widersprüchen zur Abbuchung) wieder vesucht wird Ged abzubuchen. Folgende Kundennummer wird aufgeführt : 6026119822 ! Was ist da wieder los? Ist doch echt ein Fall für den Verbraucherschutz.

Hoffe du kannst mir da behilflich sein.

LG,

Evi

Benutzerebene 7
Hallo @Evi89 ,

da helf ich doch gern.

Das ist ein Mobilfunkvertrag, der seit 20.02.2015 besteht und der jeden Monat von deinem Konto abgebucht wird.

Allerdings gab es am 21.08 einen Storno der Lastschrift und seit dem steigt die Rechnung jeden Monat um den Betrag des Vormonats. Inzwischen haben wir 18,97 € erreicht.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Nur leider stimmt diese nicht. Der einzige Vertrag der besteht ist seit August 2016 mit der Kundennummer 6031612990. Der Vertrag der angeblich bestehen soll seit 2015 ist nie zustande gekommen. Wenn du dir unseren Verlauf der Nachrichten vom April durchliest geht es genau um diesen Vorgang. Der Vertrag von 2015 wurde innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen, dieser Widerruf wurde nie bearbeitet. Dann irgendwann nach Monat letztlich doch. Und nun wird wohlgemerkt seit letztem Monat wieder abgebucht völlig unerklärbarer Betrag. Sehr willkürlich ohne Sepa Einwilligung.

Bitte nochmal prüfen. Es geht genau um den letzten Fall den du bearbeitet hast mit der Überschrift Vorstandsbeschwerde.

Lieben Dank für deine Mühe.

Nochmal beigemerkt für diesen angeblich bestehenden Vertrag wird nicht jeden Monat abgebucht. Jeden Monat wird nur der rechtmäßig zustande gekommener Vertrag abgerechnet mit der KDNR 6031612990.

Das war deine Antwort das letzte mal. Und darüberhinaus wollte ich nochmal erwähnen dass ich 20.02.2015 bei Vodafone mit meinem Vertrag war also irgendwas stimmt hier absolut nicht!

Habe ich gerade getan.

Der Grund, warum nach der Stornierung eine weitere Rechnung kam, war, dass ein Kollege nicht bedacht hat, dass die Sperrung der Mobilfunkkarte noch in Rechnung gestellt wird. Dies hätte er bei der Gutschrift mit einberechnen müssen. Hat er aber nicht und so fing der Computer an, weiterzuberechnen. Mit Mahnkosten und Rücklastschriften kommt so ein Betrag von 28,50 € zustande.

Das habe ich nun alles bereinigt und ausgebucht. Damit sollte die Sache nun beendet sein.

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