Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Berechnung Day Pack falsch


Über den Jahreswechsel 2016/2017 war ich in Österreich. Obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet waren, wurde mir jeden Tag ein Day Pack in Rechnung gestellt. O2 hat dies mit der LTE-Technik begründet und mir die Kosten wieder gutgeschrieben. Für den 20.07. wurde bei einem Besuch in Frankreich erneut ein Day Pack berechnet, obwohl die mobilen Daten wieder lange vor Erreichen der Grenze ausgeschaltet waren. Wie konnte dies erneut passieren ?

Grüße

icon

Lösung von o2_Carina 8 September 2017, 16:34

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo didi_2017,

der Abrechnungsfehler konnte bereits vort einiger Zeit behoben werden und kann hier nicht die Ursache für die Berechnung sein. Ich empfehle dir an dieser Stelle in den eu-regulierten Tarif zu wechseln, da du dann dein Inklusiv-Volumen kostenlos in den Ländern der Zone 1 nutzen kannst. Sende dazu einfach eine SMS mit dem Inhalt "Ja" an die 65544. Nöhere Infos dazu findest du über folgenden Link: Die neue EU Roaming Verordnung 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Danke für Deine Infos.

Ein Inklusiv-Volumen habe ich nach meinem Verständnis nicht. Bei meinem Tarif kann ich in D kostenlos das eigene Festnetz sowie kostenlos ins O2-Mobilfunknetz anrufen. Kann ich das nach einer Umstellung auf das neue Roaming Basic gemäß der neuen EU- Regulierung auch in der EU (Zone 1) ?

Viele Grüße,

Didi

Benutzerebene 7
Hallo nochmal ☺️

in deinem Tarif ist ein kleines Inklusiv-Volumen mit 10 MB enthalten. Das könntest du beim Wechsel auf den eu-regulierten Tarif auch in den Ländern der Zone 1 nutzen. Und das betriftt ebenfalls deine Inklusiv-Leistungen bezüglich der Telefonie. Du kannst also nach der Umstellung generell die Leistungen deines inländischen Tarifs bzw. deines Packs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort