Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Berechnung Day Pack


Benutzerebene 2
Hallo,

mir wurde 5 Mal das Day Pack für 1,67 in meiner Rechnung berechnet. Allerdings habe ich im Ausland nur einen Tag das mobile Netzt angemacht. Wieso also die Berechnung für 5 Tage?

Bitte eine schnelle Rückmeldung.


65 Antworten

Benutzerebene 2
Das habe ich mir nachgefragt.  Habe auch ein S5. Über Einstellungen > weiter Einstellungen > mobile Netzwerk > Netzmodus

EIn kläglicher Versuch die Schuld auf den Kunden abzuwälzen...

Bei meinem IPhone SE, schaltet sich bei Deaktivierung der mobilen Daten, das LTE automatisch ab!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Für alle hier, die vom Day Pack betroffen sind.

Es betrifft Geisterroaming und ist explizit bei Geräten, die auch LTE Sprache können. Da wird der LTE Sprachping als Daten interpretiert, was die Buchung auslöst. Das ist ein Fehler und wird von o2 erstattet, wenn man es reklamiert.

Ich hatte das jetzt in der Schweiz, mit einem Lumia ohne LTE meinem ipohone 5S mit LTE aber ohne LTE Sprache und dem 6S, was LTE Sprache hat.

Obwohl bei LTE die Einstellung auf Nur Daten stand und nicht Daten u Sprache hatte ich fast 30 buchungen für die 3 Wochen in der Schweiz.

Im EVN erkennt man das daran, das es immer nur der Grundbetrag von 1,6nochwas ist oder einem 2 oder dreifachen davon.

An einem Tag haben wir willentlich das Pack benutzt weil wir ganztägig unterwegs waren. Das hätte laut evn für die 50 MB dann 1.716 Euro gekostet wurde aber auf die 1,67 gekürzt.

‌Danke für der Hinweis, leider ist die O2 hotline nie erreichbar! Und in O2 shop können / möchten Sie nicht weiterhelfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
schriftlich nach nürnberg mit hinweis geisterroaming

‌Danke!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gerne. Wenn es immer 1,67xy ist, ist das schon der Nachweis für Geisterroaming, am besten eine Kopie von der Seite und das DICK anstreichen.

Ich finde das langsam eine Frechheit von O2. Ich habe mich schriftlich beim Kundenservice beschwert, per Brief an O2 am 29. August, keine Antwort. Ich bin seid 16 Jahren Kunde bei O2. Im nächsten Jahr laufen meine Verträge aus. Das war's dann O2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Und?

Hallo,

mir wurde auch 4 mal das Day Pack abgebucht- in meinen Augen unberechtigt.

Ich habe beim ersten Versuch Glück gehabt bei der Hotline und einen Mitarbeiter erreicht. Da wurde mir gesagt, das man mir dazu nähere Auskünfte geben wird. Darauf warte ich bis heute noch. Der Anruf war Mitte August!

Die nächsten Wochen habe ich verzweifelt versucht jemand bei der Hotline zu erreichen, mittlerweile bin ich nur noch genervt und ziemlich sauer.

Ein Brief blieb bis  heute auch ohne jegliche Reaktion!

Da die 8 Wochen seit der Lastschrift immer näher rückten, habe ich die Lastschrift wegen Widerspruch zurück gegeben. Jetzt bekomm ich nur eine SMS ich solle es in einem Shop wieder einzahlen.

Dort kann man mir auch nicht weiter helfen, da sie selbst bei der HOtline nicht durch kommen. Ich solle es hier versuchen und um Rückruf bitten....

Ich bin gespannt. Aber so vergrault man sich Kunden!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schick ein Fax an die Kundenbetreuung mit Reklamation und Geisterroaming.

Das erkennst du an daran, das auf der Rechnung unter einzelnachweise

1,6723€ (Das ist der Mindestbeitrag für 1KB Daten)

oder ein vielfaches davon auftaucht (2x oder 3x oder mehrfach x 1,6723).

Ich hatte das ja auch mal und hatte nur solche Einträge (über 23 Stück) und nur an einem Tag habe ich wirklich das Netz genutzt, das hätte mich dann 1.784,32 Euro zzgl. MwSt. gekostet, aber dank DayPack habe ich nur 1,99 inkl. gezahlt.

Es geschehen noch Wunder! Auf irgendeiner Webseite von O2 kann man per Chat Kontakt aufnehmen. Man braucht hierzu allerdings auch Geduld. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass es trotz ausgeschalteter Mobildaten zu Verbindungen kommt. Einzige Lösung wäre momentan die LTE-Datenverbindung zusätzlich zu deaktivieren. Dies ist ein Fehler bei O2, teilte man mir so mit. Ich habe mir daraufhin den kompletten Chat gespeichert.

Aufgrund eines enormen "Kundenandrangs" sind derzeit sehr lange Wartezeiten bei der Beantwortung von Kundenanfragen.

Mir sind jetzt Gutschriften für die entstandenen Berechnungen der Gebühren zugesagt worden. Bin jetzt mal sehr gespannt.

Danke für den Hinweis!

Aber ich habe jetzt 2 Probleme: 1) ich finde die entsprechende Fax-Nummer nicht

und 2) ich habe kein Fax! Müsste das von der Arbeit benutzen, was ich aber eigentlich nicht möchte. Aber wenn sonst kein Weg zu O2 führt muss ich es halt machen....

Bei 1) kann mir hier sicher egholfen werden :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du kannst es auch per Briefpost nach Nürnberg senden. Fax ist für mich halt der schnellste und einfachste Weg.

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 57 17 66

Deine Antwort