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Beim Tarifwechsel verarscht!!!


Benutzerebene 2
Guten Tag die Kolleginund Kollege,

es tut sehr leid, dass Sie auch bei O2 sind. Das Sie wegen Vertrag, nicht rechtzeitigen Versand der Kündigung mit O2 bleiben müssen. Besonders die, die nach Fusion mit Base hier bleiben sollen.

Mich hat letzte Woche ein Mitarbeiter der O2 angerufen und mich gefragt, warum ich in einem Jahr kündige. Ich habe ihm die Uhrsache erklärt. Er hat mir sofort für doppelt so wenig, aber mit gleichen bzw. alten Tarif einen neuen Tarif vorgeschlagen, der aber ab dem Zeitpunkt gilt, bis welchen ich bei o2 bleiben muss!

Nach 2 Tage bekomme ich eine E-Mail, dass ich schon in dem neuen Tarif bin. Nach meinem Anruf, weißt niemand, was ist passiert, weil ich tatsächlich ab sofort meinen Tarif gewechselt haben. Nach meinem WIderruf passiert auch immer noch nicht.

Be seien Sie vorsichtig, Leute!!!

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Lösung von o2_Kurt 5 May 2017, 17:40

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38 Antworten

Benutzerebene 7
Hä?

Benutzerebene 2
so ist das.. so eine Verarschung... jetzt habe ich plötzlich eine positive Antwort von einem Mitarbeiter der Kundenservice bekommen, dass die mir ohne Widerruf den alten Tarif ab 00:00 Uhr wieder einschalten.. Aber was der Anderer damals am Telefon mir erzählt hat.. es ist ja Wahnsinn...

umat222 schrieb:

 Aber was der Anderer damals am Telefon mir erzählt hat.. es ist ja Wahnsinn...

Was du hier so erzählst aber auch. Lies dir mal deinen Text durch und stell dir vor, keiner weiß worum es geht und soll es anhand deiner Ausführungen verstehen.

Ich verstehe nur: Hä?

Benutzerebene 2
OK, war durcheinander, nicht meine Muttersprache..

ich hatte Tarif O2 Preimium mit Rabatten für 29,90 EUR.

Stamm aus einer Vertragsverlängerung leider, weil ich zu früh, noch vor der tatsächlichen Umstellung von Base gekündigt habe. Obwohl die Seite habe ich schon länger von O2 benutzt und Base bei allen Fragen mich zur O2 geschickt hat. Das war im September letztes Jahres.

Der Mitarbeiter hat mir FlexTarif für 14,98 EUR vorgeschlagen, mit dem Hinweis, dass ich bis Ende der Zeit, die bei der Vertragsverlängerung mir zusteht, Konditionen wie bei dem alten Tarif habe, und erst dann kündigen kann, obwohl Flex beinhaltet monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Tatsache ist - ich wurde verarscht, keine Konditionen den alten Tarif, sondern gleich neuen. Abgesehen davon, dass ich drei Mal nachgefragt habe, ob so was seien könnte? Und möchte das unbedingt das schriftlich bestätigt bekommen, was auch nicht passiert hat.

Jetzt ist klarer?))

Benutzerebene 2
Wunderbar, jetzt ist alles klar... Statt meinen alten Vertrag mit Rabatten für 29,90 haben die mir jetzt ohne Rabatten eingerichtet, wenn ich alles zurück wollte!!! Das war der Trick anscheinend. Betrüger....

Jetzt muss ich

O2 Blue All-in Premium

79,99 € monatlich Danke! Und das was ich letzten Monat gezahlt habe: Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in Premium 67,2184
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
49,99 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr -42,0084 Gesamt (ohne MwSt.) 25,6401 EUR
Es werden leider nicht immer alle Rabatte in der E-Mail angezeigt. Wenn du aber kein Vertrauen zu dem Anbieter hast, ist es ratsam, zu widerrufen und zu kündgen.

Benutzerebene 7
Hallo @umat222,

was @bielo  sagt. Es werden leider manche Rabvatte nicht oder nicht richtig in der Bestätigungsmail angezeigt.

Ich hab nachgeschaut, der Tarif ist wieder so eingerichtet, wie er vorher war.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Danke fürs Anschauen, Lars!

Kannst du bitte jetzt noch Mal anschauen, ob mein Rabatt (ca. 50 EUR) noch drin ist? Wei mich wieder jemand angerufen hat und mir für ein halbes Jahr eine Vergünstigung in Höhe von 5 EUR angeboten hat, damit ich meine Kündigung erst zurückziehe.

Jetzt habe ich auch eine Rechnung erhalten, wo steht, dass ich mein damaliger Rabatt in Höhe von fast 50 EUR nur bis zum 12.01.2017 habe.. Jetzt verstehe ich gar nicht, was für Rabatte ich jetzt habe.. Kannst du bitte mir das zu bestätigen? Danke noch Mal! Hier Ausschnitt von der Rechnung:

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in Premium 67,2184
Verbindungen (ohne MwSt.)

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Rabatt auf Grundgebühr(en) - gültig bis 12.01.2017 -42,0084
Gesamt (ohne MwSt.) 25,2610

Benutzerebene 7
Hallo @umat222,

Du hattest seit dem 13.01. einen anderen Tarif, in welchem diese Rabatte nicht enthalten waren. Aus diesem Grund wird auf der Rechnung ein Enddatum der Rabatte angezeigt. Nach dem Widerruf des Wechsels und Rückumstellung in den "alten" Tarif ist dieser Rabatt ab 19.01., zusammen mit dem "alten" Tarif, wieder wirksam.

Und ja, auch der Rabatt für die Kündigungsrücknahme ist enthalten. Wie ich schon am 27.01. schrieb:

"Der Tarif ist wieder so eingerichtet, wie er vorher war" 😉

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Danke für die Antwort...

kannst du bitte dann sagen, was ich dann zahlen würde? Weil ich am Telefon kein Vertrauen mehr habe, sie sagen immer was anderes..

Hallo @umat222 ,

laut meienr Rechnung komme ich auf 25 €  nächsten 6 Monaten, danach 30 €.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2
Vielen Dank!

Benutzerebene 2
Hallo,

ich habe noch eine Frage, warum ich durch diese Manipulation mit dem Tarifwechsel der Vertragsbeginn

10.02.2017habe? Und nicht der tatsächliche Vertragsbeginn 10.01.2017? Ich möchte keinen Monat mehr solche Konditionen bezahlen. Sind meine Widerrufe nicht gegangen?

Danke!

Benutzerebene 2
Ich hab auf diesen Tag gewartet...

Und der Tag is der Tag der Rechnungausstellung. Obwohl ich den Tarif O2 Flex widerruft habe ⚠️ muss ich jetzt für die Minuten, die ich normalerweise im flat enthalten hatte und immer noch habe, extra bezahlen! Ich habe, wie gesagt, den Tarif, bei dem ich mit Konditionen verarscht wurde, widerruft! Jetzt heißt das, dass ich dadurch nicht nur die Vertragslaufzeit verlängert habe, sondern auch die Rechnungshöhe! Ist das normal?! Klassischer Widerruf geht bei dieser Firma gar nicht?!

Wenn ich tausend Mal mich damals nicht beschwert hätte, nicht wieder auf ursprunglichen Tarif gewechselt hätte, weil Widerruf gar nicht bearbeitet wurde, hätte ich jetzt 100-er EUR bezahlt??? Warum?

Ich bitte mir das zu erklären. Ich reklamiere jetzt meine letzte Rechnung und möchte ganz normal mit meinem alten Tarif abgerechnet werden. So wie ich diesen scheiß Tarif inzwischen gar nicht hätte, weil ich eh schon über den ganz teueren Tarif die Rechnungshöhe habe, für was? Für den gleichen Dienstleistungen? Widerruf heißt - es wird alles gestrichen und nicht für die Zeit abgerechnet, wann ich nicht zufrieden war! Obwohl nach einem Monat wird er immer noch nicht bearbeitet.. Wahnsinn..

Benutzerebene 2
Hallo.. Ich bitte mir zu helfen.. Problem unten beschrieben. Danke!

Benutzerebene 7
Hallo @umat222,

ja, Du hattest den Wechsel widerrufen, der Widerruf wurde innerhalb von sechs Tagen bearbeitet. Innerhalb dieses Zeitraumes galten natürlich die Konditionen des zu diesem Zeitpunkt noch laufenden Tarifes.

Ich habe Dir aus Kulanz eine Guthabenbuchung in Höhe der Verbindungen eingerichtet, diese Buchung wirst Du auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
Hallo,

warum steht bei mir auf der Seite:

Vertragsbeginn:10.03.2017Verlängerbar ab:10.03.2017 ?

Ich hatte 10.02.2017 als Vertragsbeginn. Zuerst 10.01.2017, dann 10.02.2017, jetzt 10.03.2017. Warum?

Wann habe ich tatsächlich den Vertragsbeginn?

Danke!

Die Daten in Mein o2 sind nicht verlässlich und stellenoft auch andere Dinge da. So zB wird eine Änderung am Tarif gern mal als neuer Vertragsbeginn gekennzeichnet.

Es gelten ohnehin deine Unterlagen und das, was o2 dir per E-Mail bestätigt.

Benutzerebene 2
Danke für die Antwort.

Kann jemand dann bitte anschauen bis welchem Datum mein Vertrag läuft? Weil, wenn der Widerruf bearbeitet wird, habe ich ein Datum, wenn ich nur wieder auf meinen Tarif zurückgekommen bin, ohne den Flex widerrufen, dann habe ich ein anderes Datum. Ich hatte nirgendwo die Bestätigungen seit dieser Verarschung, bis wann ich hier bleiben muss.

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein FLEX Tarif hat eine 1 Einmonatige Kündigungsfrist, die halt jeden Monat einen Monat hochzählt.

Benutzerebene 2
Ich habe ihn nicht gekündigt, sodern widerruft. Wenn mein Widerruf bearbeitet wurde, natürlich. Weil ich nicht mehr warten konnte und am Telefon mich beschwert. Die Mitarbeiter haben mir sofort am nächsten Tag meinen alten Tarif eingeschaltet. Deswegen habe ich den Flex nur etwa 5 Tagen benutzt. Dadurch stand immer bei O2-Online ein Monat plus. Weil so waren die Bedingungen bei dem Felx-Tarif, dass ich ihn nur nach einem Monat kündigen darf, wann mein 1-jähriger Vertragsverlängerungsfrist vorbei ist. Jetzt verständlicher? Ich glaube ich habe jetzt selber auf meine Frage geantwortet. Wenn ich kein Flex mehr habe, dann heißt das, dass ich an keine Begrenzungen und Fristen mich anhalten soll und kündige wie gewöhnt genau nach einem Jahr (wenn der Vertragsverlängerungsfrist vorbei ist). Stimmt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Keine Ahnung, was Du für ein Durcheinander hast.

Ich würde per Fax eine Kündigung aufsetzen, die deine Rufnummer und Kundennummer beinhaltet und folgenden Text nehmen, wenn Du nicht weißt, welches Ablaufdatum dein Vertrag hat.

......hiermit kündige ich meinen obigen Mobilfunkvertrag zum NÄCHSTMÖGLICHEN Termin und bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Beendigungsdatum....

Hallo @umat222‌,

nach deinem Widerruf der Vertragsumstellung auf einen Tarif ohne feste Vertragslaufzeit (Flex-Tarif) ist deine alte Vertragslaufzeit aus deinem o2 Blue All-in Premium wieder aktiv.

Dein Vertragsende ist derzeit der 9. Januar 2018. Wenn du deinen Vertrag zu diesem Termin kündigen möchtest, benötigen wir deine Kündigung aufgrund deiner 3-monatigen Kündigungsfrist spätestens bis zum 9. Oktober 2017, damit diese fristgerecht ist.

Deine Kündigung kannst du entweder per Online-Kündigungvormerkung (www.o2.de/mein-tarif/kuendigung) mit anschließender telefonischer Bestätigung vornehmen oder an die folgende Adresse oder Faxnummer senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766

Viele Grüße,

Sanna

Benutzerebene 2
Danke! Auf diese Antwort habe ich gewartet!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Umstellung auf einen monatlich kündbaren Vertrag rückgängig gemacht, um dafür 12 Monate gebunden zu sein? Clever!