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Bei Vertragsverlängerung bei Saturn wurden mir 2 zusätzliche Verträge untergejubelt


Habe letzten Monat bei Saturn meine 2 von meinem 3 Verträgen verlängern lassen. Der O2 Verkäufer meinte ich würde günstigeren Tarif bekommen und dafür würde ich neue SIM-Karten bekommen. Diese Karten hätten erst eine andere Rufnummer aber ab neuem Vertragsbeginn würde die Rufnummernmitnahme aktiv und ich würde meine Nummern behalten. Für die alten Verträge habe ich Kündigung unterschrieben. Jedoch hat alles nicht gestimmt, ich hab zwar ab neuem Vertragsdatum die alten Nummern auf den neuen SIM-Karten, diese Umstellung hat geklappt aber er hat mir zusätzlich 2 Verträge je 9,99 Euro untergejubelt. Die alten Verträge laufen jetzt wieder 2 Jahre und die neuen 2 Verträge auch😭 habe an O2 ein Fax geschickt, dass ich von meinem 14tägigen Widerrufsrechts Gebrauch mache da ich diese 2 Verträge gar nicht abschließend wollte. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert, da wohl widerspruchsrecht nur bei online geht! Jetzt hab ich statt 3 Verträge 5 Verträge 😡😡
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Lösung von MerMaz 25 June 2019, 19:04

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60 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Soweit ich es sehe, hast du einen Tarif verlängert und von Free 15 in Free m boost gewechselt. Hier wäre aber der Anschlusspreis falsch.
Wenn das die einzige Rechnung sein sollte, dann stimmt hier einiges nicht.
Es fehlt auch die letzte Seite der Rechnung, wo die Laufzeiten, Fristen usw. vermerkt sind.

Ich sehe hier auch nur 3 Verträge. Wo sind die anderen 2?

Der o2 Free 15 hatte sich kurz vor der aktiven Verlängerung automatisch um weiter 12 Monate verlängert. Richtig?
Fünf Tage später wurde der o2 Free 15 in einen o2 Free M Boost Partnerkarte verlängert (Kombi-Vorteil). Anschlusspreis verstehe ich jetzt auch nicht.
Desweiteren wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen. o2 Free M Boost Partnerkarte. Hier ist der Anschlusspreis richtig. Und der Kombi-Vorteil auch aufgelistet.
Zuletzt ist noch ein o2 Blue Basic zu sehen.
Benutzerebene 3
Servus, egal was jetzt am Ende dabei rauskommt, schlimm für alle Beteiligten.

Sschlimm für den Verkäufer das er es scheinbar nötig hat einen Kunden eventuell! übers Lhr zu hauen.

Sschlimm für den Kunden der wahrscheinlich so leichtfertig war ohne genau informiert zu sein, seine Verträge zu verlängern.

Ich buche deshalb immer direkt beim Anbieter,was allerdings auch nicht immer sicher ist.

Ich hoffe mal das die Geschichte noch gut ausgeht

GGruß Frank
@MerMaz da ich den Fall nun an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten werde, möchte ich mit den Rufnummern einmal sichergehen. Wie lauten die letzten 3 Ziffern der beiden Rufnummern, die du regulär verlängern wolltest? Und unter welche dieser beiden Nummern bist du bei Rückfragen erreichbar? Wichtig: Bitte nur die letzten 3 Ziffern nennen. 🙂

Folgendes wird anschließend passieren:

Die Kollegen schauen sich den Prozess, der dort vor Ort durchgeführt wurde, im Detail an. Das ist ein Vorgang, den ich hier nicht abbilden kann. Ich denke wir sind uns darüber einig, dass man bei einer Vertragsverlängerung im Anschluss nicht mit mehr Verträgen rausgehen sollte, als gewünscht. Inwieweit es dort zu einem Fehler in der Bearbeitung gekommen ist, wird man sich nun anschauen. Darüber erhälst du dann auch eine Rückmeldung.

Leider kann ich aktuell noch nicht voraussagen, wie die Lösung anschließend aussehen wird. Daher bitte ich dich noch um etwas Geduld.

VG
Dennis
@MerMaz

Hast du noch die notwendigen Infos für uns?

VG
Dennis
@MerMaz

Hast du noch die notwendigen Infos für uns?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis die Verträge die verlängert werden sollten waren **5482 und 7338 ich bin unter keiner dieser Nummern erreichbar, meine Nummer endet mit 5569. dieser war nicht zum Verlängern und läuft glaube ich unter einer anderen Kundennummer. Der Verkäufer wollte eigentlich auch alle meine Verträge unter einer Kundennummer zusammenführen. Auch wenn ich laut Rechnung keine Portierungskosten bezahlt habe, finde ich auch Anschlussgebühr nicht in Ordnung, wo ich doch Verträge bereits hatte die einfach in einem anderen Tarif verlängert werden könnten, statt neue Verträge abzuschließen.
ich hatte bisher nur 3 Rufnummern und wollte auch nicht zusätzliche Rufnummern bzw. Verträge haben.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo @MerMaz ,

ich habe das Anliegen jetzt für @o2_Dennis entsprechend weitergeleitet.
Bitte gehe noch einmal zum Saturn, denn dort hast du die Verträge geschlossen. Wenn der entsprechende Verkäufer nicht da ist, dann gibt es dort einen zuständigen Vorgesetzten. Bestehe darauf diesen zu sprechen und trage dein Anliegen dort vor.
Nur der Shop/Saturn darf deine Verträge widerrufen. Wir hier können das nicht tun.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was ich auch nicht verstehe, warum ich für Tarifwechsel bei der Vertragsverlängerung Gebühren für Rufnummernmitnahme zahlen musste! Ich bin doch bei O2 geblieben



Du hast doch oben geschrieben, Du hast deine beiden alten Verträge gekündigt, du hast zwei neu Verträge abgeschlossen.

Obwohl eine Portierung innerhalb o2 gar nicht gehen soll hat das scheinbar geklappt. Die Kündigung scheinbar nicht.

für mich sieht das alles nicht nach Verlängerung aus, sondern nach neuverträgen.

Bei einer Verlängerung muss man keine Kündigung unterschreiben.

Nur der Shop/Saturn darf deine Verträge widerrufen.

Aber aufpassen, das dann die Rufnummern nicht weg sind!?
Das wird in jedem Fall eine spannende Operation.

Nur der Shop/Saturn darf deine Verträge widerrufen.Aber aufpassen, das dann die Rufnummern nicht weg sind!?
Das wird in jedem Fall eine spannende Operation.

Das könnte sehr möglich sein! Muss dann wieder mich rumärgern !

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