Lösung von MerMaz
Zur Antwort springenBei Vertragsverlängerung bei Saturn wurden mir 2 zusätzliche Verträge untergejubelt
Habe letzten Monat bei Saturn meine 2 von meinem 3 Verträgen verlängern lassen. Der O2 Verkäufer meinte ich würde günstigeren Tarif bekommen und dafür würde ich neue SIM-Karten bekommen. Diese Karten hätten erst eine andere Rufnummer aber ab neuem Vertragsbeginn würde die Rufnummernmitnahme aktiv und ich würde meine Nummern behalten. Für die alten Verträge habe ich Kündigung unterschrieben. Jedoch hat alles nicht gestimmt, ich hab zwar ab neuem Vertragsdatum die alten Nummern auf den neuen SIM-Karten, diese Umstellung hat geklappt aber er hat mir zusätzlich 2 Verträge je 9,99 Euro untergejubelt. Die alten Verträge laufen jetzt wieder 2 Jahre und die neuen 2 Verträge auch😭 habe an O2 ein Fax geschickt, dass ich von meinem 14tägigen Widerrufsrechts Gebrauch mache da ich diese 2 Verträge gar nicht abschließend wollte. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert, da wohl widerspruchsrecht nur bei online geht! Jetzt hab ich statt 3 Verträge 5 Verträge 😡😡
Seite 1 / 3
Achso, heute ist auch noch die Monatsrechnung gekommen. Für die Rufnummernmitnahme von O2 an O2 wurden auch noch jeweils 40 Euro Gebühren abgerechnet. Ich bin doch bei O2 geblieben, was soll das ???
Hallöchen @MerMaz ,
Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?
Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.
o2 Widerrufsbelehrung
Wenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?
Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.
o2 Widerrufsbelehrung
Wenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Hier kann dir o2 (vermutlich) nicht weiterhelfen. Der Mitarbeiter ist (oder war) vom Saturn.
O2 kann und muss sich an die Unterlagen halten, die der Saturn übermittelt.
O2 kann und muss sich an die Unterlagen halten, die der Saturn übermittelt.
Soweit mir bekannt, arbeitet o2 auch stationär in Media Markt /Saturn.Vielleicht schreibt @MerMaz uns noch , ob das tatsächlich ein Saturn Verkäufer war.
Du machst das von der Bekleidung und Werbung abhängig? Hab in meiner Jugend hinterm Tresen Shirts von der Brauerei angehabt.😏
Mir ist nicht bekannt, dass o2 dort direkt vertreibt. Ich musste in den letzten Tagen aber lernen, dass bei o2 alles möglich ist.
Daher kann alles sein. Danke.
Mir ist nicht bekannt, dass o2 dort direkt vertreibt. Ich musste in den letzten Tagen aber lernen, dass bei o2 alles möglich ist.
Daher kann alles sein. Danke.
Also der Verkäufer der mir die Verträge umgestellt hat, arbeitet bei Saturn aber ist O2 Mitarbeiter nicht Saturn Mitarbeiter. O2-Shop im Saturn
https://www.steuer-gonze.de/web/index.php/steuertips/privatpersonen/220-steuerlich-geltende-unterstuetzungsleistungen-an-fami
wenn man die Verträge bei Saturn verlängert, bekommt man Saturn Gutscheine. Da ich meine Verträge eh weiter behalten wollte, habe ich bei Saturn O2 verlängern lassen
Hallöchen @MerMaz ,
Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.o2 Widerrufsbelehrung
Wenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.
Viele Grüße,MariaMostrich
wenn man die Verträge bei Saturn verlängert, bekommt man Saturn Gutscheine. Da ich meine Verträge eh weiter behalten wollte, habe ich bei Saturn O2 verlängern lassen
Auch das ändert nichts. Er ist der Ansprechpartner.
wenn man die Verträge bei Saturn verlängert, bekommt man Saturn Gutscheine. Da ich meine Verträge eh weiter behalten wollte, habe ich bei Saturn O2 verlängern lassenHallöchen Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.o2 WiderrufsbelehrungWenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.Viele Grüße,MariaMostrich@MerMaz ,
Hmmm, o2 Shop mit Gutschein vom Saturn?
Für die neuen Verträge hast du nicht unterschrieben?
Die alten Verträge hast du aktiv verlängert und auch 2 neue Verträge abgeschlossen. Verträge&Tarife verlängern sich automatisch mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weshalb hast du die überhaupt aktiv verlängert mit 24 Monate Laufzeit in dem Shop ?
Widerrufsrecht gilt auch nicht für abgeschlossene Verträge in Shops.o2 Widerrufsbelehrung
Wenn zusätzlich noch andere oder vorübergehende Rufnummern für die SIM aktiviert wurden, bis deine alten Rufnummern wieder aktiv sind, ist das kostenpflichtig. Den Verkäufer kann man eigentlich nur loben für seine Kunden und Serviceorientierte Arbeit.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Warum soll man den Verkäufer loben? Ohne dass ich neue Verträge wollte sondern nur verlängern wollte und jetzt zusätzlich 2 neue Verträge habe??
Hallo,
ich empfehle Ihnen den Markt erneut zu besuchen und den Mitarbeiter mit dem Sachverhalt konfrontieren. Eventuell liegt ein Problem vor (alte Verträge nicht deaktiviert o. ä.), dass man dort weiter bearbeiten kann.
Gruß
Hafe
ich empfehle Ihnen den Markt erneut zu besuchen und den Mitarbeiter mit dem Sachverhalt konfrontieren. Eventuell liegt ein Problem vor (alte Verträge nicht deaktiviert o. ä.), dass man dort weiter bearbeiten kann.
Gruß
Hafe
edit
Unwahrscheinlich. Selbst die Leute im o2-Shop sind in der Regel keine o2-Mitarbeiter. Im MediaMarkt dann erst recht nicht.
Hallo @MerMaz ,
konntest du bei dem Verkäufer vor Ort bereits nachfragen, was dort schief gelaufen ist und hat man dir Unterstützung zugesagt?
VG
Dennis
konntest du bei dem Verkäufer vor Ort bereits nachfragen, was dort schief gelaufen ist und hat man dir Unterstützung zugesagt?
VG
Dennis
ich empfehle Ihnen den Markt erneut zu besuchen und den Mitarbeiter mit dem Sachverhalt konfrontieren. Eventuell liegt ein Problem vor (alte Verträge nicht deaktiviert o. ä.), dass man dort weiter bearbeiten kann.
Gruß
Hafe
Er wollte die alten verlängern und keine neuen Verträge.
Daher die Frage, was er unterschrieben hat.
konntest du bei dem Verkäufer vor Ort bereits nachfragen, was dort schief gelaufen ist und hat man dir Unterstützung zugesagt?
VG
Dennis
Leider war er nicht im Shop als ich nochmal da hingegangen bin, Die arbeiten wohl nicht jeden Tag dort. Der Kollege der an dem Tag dort war, konnte mir nur bestätigen dass ich 2 zusätzliche Verträge bekommen habe ! Was ich auch nicht verstehe, warum ich für Tarifwechsel bei der Vertragsverlängerung Gebühren für Rufnummernmitnahme zahlen musste! Ich bin doch bei O2 geblieben
edit
Frage doch im o2 Shop Saturn Weimar danach , ob die Mitarbeiter Aldi oder o2 Verkäufer sind . Auf deine Antwort bin ich gespannt.
https://m.facebook.com/o2spotsaturnweimar/?rc=p
ich empfehle Ihnen den Markt erneut zu besuchen und den Mitarbeiter mit dem Sachverhalt konfrontieren. Eventuell liegt ein Problem vor (alte Verträge nicht deaktiviert o. ä.), dass man dort weiter bearbeiten kann.
Gruß
Hafe
Daher die Frage, was er unterschrieben hat.
Ich habe die Veglängerung unterschrieben und Datenschutzerklärung und Kündigung für die alten Verträge jedoch habe ich für alle Verträge Kündigungsbestätigung zum 2021 bekommen
ich empfehle Ihnen den Markt erneut zu besuchen und den Mitarbeiter mit dem Sachverhalt konfrontieren. Eventuell liegt ein Problem vor (alte Verträge nicht deaktiviert o. ä.), dass man dort weiter bearbeiten kann.
Gruß
Hafe
Habe ich bereits getan, da war ein anderer Mitarbeiter der mir nur bestätigen konnte dass ich jetzt 5 Verträge habe. Helfen konnte er mir nicht
Verlängerung und dann kündigen? Dann ist 2021 richtig.
Zum dritten Mal, hast du für die neuen Verträge unterschrieben ?
Zum dritten Mal, hast du für die neuen Verträge unterschrieben ?
edit
Was hat Aldi damit zu tun?
Verkäufer und Mitarbeiter ist ein großer Unterschied.
edit
Verkäufer und Mitarbeiter ist ein großer Unterschied.
Es geht hier doch nicht um Begriffe wie Verkäufer oder Mitarbeiter, in Saturn und Mediamärkte haben Mobilfunkanbieter Stände und da arbeiten Leute die für die Anbieter Verträge verkaufen oderverlängern, ob sie direkt bei Saturn oder O2 arbeiten hat nichts zu sagen. So lange sie im O2-System berechtigt sind, Verträge zu bearbeiten, arbeiten sie für O2
Für mich als Kunde gibt es keinen Unterschied. Der Verkäufer im o2 Shop ist für mich ein Mitarbeiter von o2. Genau wie ich als Kassiererin von Aldi Mitarbeiterin dieses Unternehmens bin. Wenn du das unterscheidest, dann mache das. Ich nicht.
Seite 1 / 3
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.