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Bei Vertragsverlängerung (All-in xl) 1GB zusätzlich erhalten, aber nun kein LTE mehr,nur max. 7.2Mbit/S

  • 19 November 2015
  • 1 Antwort
  • 176 Aufrufe

Hallo,

bei meiner Vertragsverlängerung am 30.10.2015 im Vertrag All-in xl sollte ich 1GB zusätzlich erhalten.

Also habe nun 6GB statt vorher 5GB.

Was ich aber seitdem feststelle, dass ich dies nicht mehr zu LTE-Geschwindigkeiten nutzen kann!

Ich bekomme zwar LTE weiterhin oben links angezeigt.

Bei keinem Speedtest über die o2-App oder andere Apps, bekomme ich eine höhere Geschwindigkeit als max. 7.2Mbit/s angegeben.

Und tatsächlich ist mir das sofort aufgefallen, weil ich an meiner Arbeit vollen LTE-Empfang habe und dort grundsätzlich min. 16 Mbit/s, morgens meist sogar über 30 Mbit/s hatte.

Jetzt zeigt kein Test mehr als 6,91 Mbit/s an.

An jedem Ort in Düsseldorf, früh morgens (5-7 Uhr), mittags oder Abends: das gleiche Ergebnis.

Auch in Neuss und in Köln! Ich habe ein iphone 6 Plus und es hat sich nichts geändert, auch gleiche SIM-Karte, ..

Anrufe bei der Hotline waren nicht zielführend. Man konnte mir nur mitteilen, dass die 6GB zwar etwas komisch im System hinterlegt seien, aber es würden irgendwo 50 Mbit/s mit dabeistehen. Also wird das wohl schon ordentlich hinterlegt sein.

Die Weiterleitung zur Störungsnummer war dann leider etwas frustrierend, weil der Mitarbeiter keine Störung des Netzes feststellen könnte. Und das wars!

Ich fühle mich hier sehr schlecht beraten!

Bestehe aber auf meine LTE-Geschwindigkeit!

Da ich sonst, angesichts der sonstigen Leiden durch O2, z.B. häufige Gesprächsabbrüche während Autofahrten, kaum mehr einen Kosten-/Nutzenvorteil gegenüber anderen Anbietern sehe.

Bitte regeln Sie, dass ich wieder LTE habe. In der O2-App und in meinem O2.Vertrag sehe ich beim Klick auf mein Internet-Pack nur die Standard-UMTS-Option, kein LTE, also kann es vielleicht daran liegen..

Auch scheinen die 6GB fragwürdig hinterlegt..

Ich bekomme keine direkte Information zum Inhalt dieses 6GB-Packs, das steht oft so was wie "Hier sollte ein Hinweis-Text stehen".

Wie auch immer, ich erwarte LTE, wenn vereinbart und ich so viel dafür zahle!

Danke im Voraus!

Ach ja, wenn ich schon dabei bin:

Mir den Kombivorteil für meinen Festnetzanschluss auf Nachfrage für ein paar Tage einzuräumen und dann wieder kommentarlos zu deaktivieren bis ich mich wieder melde, und dies jedes Mal mit einem Systemfehler zu begründen, ist einfach nur lästig und unfair!

Was denkt sich o2 dabei?

Das geht seit Ende Juni 2015 so!

Kunden sind doch nicht dumm, Kundentreue ist doch ein wichtiges Thema, oder etwa nicht??

Wenn dieses Thema auch hier geklärt werden könnte, wäre das toll.

So viele Probleme, wie nach dieser letzten Vertragsverlängerung hatte ich in meinem Leben noch nicht.

Auch dass ich vereinbarten Rabatte so derart hinterherlaufen muss, ist einfach schrecklich.

Es muss die kommenden 22 Monate echt unglaublich gut laufen, dass ich mich noch einmal auf o2 einlasse..

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Lösung von o2_Carina 20 November 2015, 19:06

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo DocK,

tut mir leid, dass du mit solchen Schwierigkeiten in den neuen Tarif gestartet bist. Das war sicher nicht unsere Absicht. Auf deinem Datensatz sehe ich, dass heute morgen eine Anpassung veranlasst wurde. Hat sich nun etwas bei der Geschwindigkeit geändert?

Bezüglich des Kombivorteils ist es auch leider mehr als unglücklich abgelaufen. Aufgrund eines Systemfehlers wurde der Kombirabatt leider deaktiviert. Hier ist aber bereits eine Korrektur ersichtlich. Natürlich wurde auch eine Gutschrift über die enstandenen Mehrkosten erstellt.

Gruß,

Carina

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