Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankverbindung erneut fehlerhaft geändert

  • 1 March 2019
  • 1 Antwort
  • 203 Aufrufe

Guten Tag,

langsam verliere ich die Geduld mit dem Kundenservice. Folgender Sachverhalt:
Ich besitze einen Mobilfunk-, DSL- und MyHandy-Vertrag.

Heute habe ich meine Mobilfunk-/DSL-Rechnung erhalten. Hierauf ist eine falsche Bankverbindung für die Lastschrift hinterlegt. Die falsche Bankverbindung ist die meiner Freundin, die ich kürzlich bei o2 per Formular angegeben habe, um den neu bestellten MyHandy-Vertrag künftig abzubezahlen (Mobil- und DSL laufen auf mich, nur MyHandy über das Bankkonto meiner Freundin.

Offenbar versteht o2 das aber nicht.

Ich versuchte o2 vergeblich über den Chat sowie die Hotline zu kontaktieren. Bitte ändern Sie die Bankverbindung meiner heute erhaltenen Rechnung in die ursprünglich verwendete Bankverbindung, die ich vorher immer verwendet habe. Der Betrag für meinen Mobil-/DSL-Vertrag darf auf keinem Fall vom Konto meiner Freundin abgebucht werden.

Im Chat, den ich sogar vor einigen Tagen mal erreicht habe, hat Ihre Kollegin es bereits korrekt hinterlegt:
Mobil- & DSL soll von meinem Konto abgebucht werden, MyHandy vom Konto meiner Freundin.

Jetzt sah ich im Onlineportal nach, und plötzlich werden alle Beträge wieder über das Konto meiner Freundin abgebucht. Warum wurde das wieder geändert?!

Ich bitte um schnellstmögliche Anpassung!

Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Annika 2 March 2019, 18:44

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo Woodpuncher,

sind hier: www.o2.de/rechnung/bankverbindung nun die korrekten Bankdaten hinterlegt? Dort kannst du die Bankdaten ändern, nur den Namen des Bankinhabers nicht. Dafür benötigen wir ein neues SEPA-Mandat, welches du hier findest.

Für eine bereits erhaltene/erstellte Rechnung können wir die Bankdaten nicht rückwirkend ändern.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort