Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatisches Aufbuchen nach Erreichen des Inklusivvolumens


Hallo zusammen,

habe vor kurzer Zeit meinen Vertrag verlängert bzw. ändern lassen. Seit dem erhalte ich jedes mal, sobald mein Datenvolumen (Inklusivvolumen) aufgebraucht ist, eine SMS mit der Aussage, O2 habe mir zusätzliches Datenvolumen von 100MB für 2€ aufgebucht.

Früher wurde wenigstens noch "gefragt" und man konnte sich selbst dafür oder dagegen entscheiden. Dieses automatische Aufbuchen möchte ich nicht. Kann man das bitte deaktivieren?

Herzlichen Dank im Voraus!

icon

Lösung von stefanniehaus 31 October 2015, 12:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist die sogenannte Datenautomatik, die bei Vertragsverlängerungen/Vertragsabschlüssen seit Februar immer inklusive ist. Stand auch überall dabei und es wurde deutlich drauf hingewiesen.

Aus Kulanz kann die Kundenbetreuung diese Datenautomatik deaktivieren. Am schnellsten geht das über die Hotline.

Die Moderatoren hier im Forum können das auch übernehmen. Das kann aber durchaus wg. Wochenende bis Montag/Dienstag dauern.

Danach wirst du dann bei erreichen des Inklusivvolumens bis ende des Abrechnungszeitraumes auf 32kBit/s gedrosselt.

Benutzerebene 7
Hallo mweddige,

die Datenautomatik wird nun zu morgen deaktiviert und per SMS bestätigt. Bitte beachte, dass es in den ersten 5 Tagen nach der Deaktivierung noch zu Nachbuchungen von Datenvolumen kommen kann.

Gruß,

Carina



Da die Anfrage abschließend bearbeitet ist, wurde dieser Thread geschlossen. Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.