Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandsdatenvolumen bei O2 All-In S (EU Roaming Flat)


Benutzerebene 1
Hallo,

leider bekomme ich bei der äußerst kompetenten O2 Hotline bei jedem Anruf / Chat eine andere Antwort und aus der Preisliste werde ich auch nicht schlau. Deshalb meine Frage:

Wieviel Auslandsdatenvolumen bekomme ich in den Tarifen O2 All-In S bzw All-In S Prof., die momentan die EU Roaming Flat beinhalten? Diese Tarife haben momentan 200 bzw. 300 MB Datenvolumen für Deutschland und die O2 Hotline sagt mir mal, dass ich im Ausland ebenfalls 200 bzw. 300 MB hätte, mal sagt sie mir aber, dass ich doch ganze 1 GB hätte (weil das in der EU Roaming Flat angeblich immer so sei, also auch bei All-In S).

Was ist nun richtig?

Danke im Voraus!

ALPHA

icon

Lösung von o2_Lars 12 July 2016, 13:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ALPHA,

das schöne ist, für die Antwort musst Du nicht einmal die Hotline bemühen.

Einfach einloggen, dann auf "Mein o2", die Rufnummer raussuchen, um die es geht, dort auf "Tarif & Optionen" und dann bei der EU Roaming Flat auf "Details" klicken ☺️

Gruß,

Lars

ǝʇʎqɐbıb 1 ʇsı sǝ :ɹǝןıods

Irgendwer muss mir mal beibringen, wie man die Schrift umdreht. ☺️

Benutzerebene 1


das schöne ist, für die Antwort musst Du nicht einmal die Hotline bemühen.Einfach einloggen, dann auf "Mein o2", die Rufnummer raussuchen, um die es geht, dort auf "Tarif & Optionen" und dann bei der EU Roaming Flat auf "Details" klicken

Wenn es so einfach wäre - auf den O2 Seiten stand bis vor kurzem mal 300 MB, mal 1 GB, mal bis zu 1 GB. Selbst in der Preisliste war es unklar, da dort auch "bis zu" steht. Dumm nur, dass ich keine Screenshots gemacht habe, um das Chaos zu verdeutlichen... Schön ist also gar nichts.

Eine ganz einfache Frage, zur abschließenden Klärung:

Das Auslandvolumen ist bei allen Tarifen, unabhängig vom Inlandsvolumen =  mindestens 1 GB ?

Und bei höherem Inlandsvolumen = maximales Inlandsvolumen ?

Die Angaben seitens O2 sind wirklich nicht eindeutig!

Bitte um Bestätigung, ob meine These richtig ist.

Benutzerebene 1
Das Auslandvolumen ist bei allen Tarifen, unabhängig vom Inlandsvolumen =  mindestens 1 GB ?

Und bei höherem Inlandsvolumen = maximales Inlandsvolumen ?



Leider nicht, es sind immer 1 GB im Ausland. Es sei denn O2 hat sich inzwischen etwas anderes ausgedacht.



christian2106 schrieb:

Das Auslandvolumen ist bei allen Tarifen, unabhängig vom Inlandsvolumen =  mindestens 1 GB ?

Und bei höherem Inlandsvolumen = maximales Inlandsvolumen ?



Leider nicht, es sind immer 1 GB im Ausland. Es sei denn O2 hat sich inzwischen etwas anderes ausgedacht.



Der Wortlaut bei den FAQ sagt aber etwas Anderes aus:

"Die Option EU Roaming Data ermöglicht Ihnen, das [color=#ff0000]in Ihrem Vertrag enthaltene[/color] nationale Datenvolumen [color=#ff0000]bis[/color] zu einer Grenze von 1 GB kostenfrei in den Teilnehmerländern zu nutzen."

Quelle: https://

Andererseits hat o2_Lars oben geschrieben, dass es 1 GB sind. Ich vermute, dass das richtig ist. Dann müssten die FAQ allerdings angepasst werden.

Bitte eine klärende Aussage eines O2 Mitarbeiters

Das sollte doch eindeutig zu klären sein

Benutzerebene 1


Der Wortlaut bei den FAQ sagt aber etwas Anderes aus:

"Die Option EU Roaming Data ermöglicht Ihnen, das in Ihrem Vertrag enthaltene nationale Datenvolumen bis zu einer Grenze von 1 GB kostenfrei in den Teilnehmerländern zu nutzen."

Quelle: https:///docs/DOC-1362

Andererseits hat o2_Lars oben geschrieben, dass es 1 GB sind. Ich vermute, dass das richtig ist. Dann müssten die FAQ allerdings angepasst werden.



Genau das ist das Problem und wir sind wieder am Anfang. Keiner hat bei O2 Ahnung, was richtig ist. Soll man als Kunde einen Tarif "auf gut Glück" buchen und sich überraschen lassen?

Benutzerebene 1


Bitte eine klärende Aussage eines O2 Mitarbeiters

Das sollte doch eindeutig zu klären sein



Ist es nicht - das ist eben so bei O2. Man darf sich auf keine Aussagen verlassen. Ich habe schon die Hotline mehrmals angerufen und den Chat versucht - jedes mal kommt eine andere Antwort.

Deine Antwort