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Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ich bekomme seit heute morgen nach dem Login-Versuch in MeinO2 egal auf welchen Service ich klicke (Tarif, Rechnung etc.) immer nur folgende Fehlermeldung:

"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Das ist sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Danke.

18 Antworten

Hallo!

Gibt es auch Einschränkungen in der Mein o2 App?
In der App (die ich jetzt nur als Test installiert habe, aber nicht benutzen will)
kann ich zumindest Rechnungen einsehen. Eine Fehlermeldung beim Start der App erscheint trotzdem:
"Information: Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Benutzerebene 7
Hallo @magemage,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Bekommst du immer noch die Fehlermeldung, wenn du dich versucht bei "Mein o2" anzumelden?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @magemage,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich noch etwas für dich tun oder hast du noch weitere Fragen an die Community?

Vielleicht hast du ja mal Lust bei unserem News-Blog vorbeizuschauen. Hier stellen wir verschiedene Apps, Neuheiten der digitalen Welt und die neusten o2-Aktionen vor. 🤓📰

Viele Grüße, Tatjana
Hi,

nach Login kommt immer noch die Fehlermeldung:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"
Benutzerebene 7
Hallo @magemage,

ich habe noch einige Fragen an dich:
  • Hast du verschiedene Browser ausprobiert? (Chrome, Explorer, Firefox etc.)
  • Cache und Cookies sind gelöscht?
  • Hast du einen Ad-Blocker aktiviert?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @magemage,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Funktioniert es inzwischen wieder?

Viele Grüße, Tatjana
Chrome, Firefox, Cache gelöscht, Strg+F5, Kein Adblocker, immer dieselbe Fehlermeldung.
Vorhin auch mal kurz nach Anmeldung "Sorry!" + "502 Bad Gateway"
Benutzerebene 7
Hallo @magemage,

tue mir mal bitte einen Gefallen und log dich mit deiner Rufnummer (nicht mit dem Nutzernamen. Mailadresse etc.) über einen Browser ein, mit dem du dich noch nie bei Mein o2 angemeldet hast. Funktioniert es dann? ☺️

Viele Grüße, Tatjana
IE 11 (noch nie benutzt)
Nach Login mit Rufnummer:
...
Sorry!

O2 > 502 - Gatewayfehler

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...

Dann klick oben auf Mein O2 -> Tarif & Vertrag
...
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team
...
Benutzerebene 7
Danke @magemage, dass du das einmal ausprobiert hast. Kannst du mir von der Fehlermeldung einen Screenshot zukommen lassen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Hey @magemage,

eine aller letzte Idee habe ich noch, bevor ich dein Anliegen an die Technik weitergebe. Ich sehe in deinem Datensatz, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter hast portieren lassen. Meldest du dich mit meiner alten oder deiner neuen Nummer auf der Webseite an?

Viele Grüße, Tatjana
Die alte O2 Nummer natürlich (die beim neuen Anbieter dieselbe ist)
Benutzerebene 7
Da liegt das Problem. Du hast von uns eine neue Rufnummer bekommen, sobald deine zum anderen Anbieter portiert wurde. Bitte registriere dich der neuen Rufnummer noch einmal komplett neu bei Mein o2.

Viele Grüße, Tatjana
Ich wüsste nicht, dass ich eine neue Nummer bekommen habe (macht ja auch wenig Sinn bei Anbieterwechsel...).

Ich fasse nochmal zusammen:
Ich kann mich mit meiner "alten" Nummer einloggen, bekomme aber überall technische Fehlermeldungen, die nichts beim End-User zu suchen haben.
In der App auf meinem Handy kann ich trotz Fehlermeldungen sogar meine letzte Rechnung sehen (genau das wollte ich erreichen, Rechnungen zur "alten" Nummer einsehen).

Selbst wenn ich eine neue Nummer intern von euch zugewiesen bekommen hätte, sind die Fehlermeldungen, die ich zur "alten" Nummer bekomme (mit der ich mich aber scheinbar noch einloggen kann) maximal nicht hilfreich.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Danke für dein Feedback @magemage. Das gebe ich auf jeden Fall weiter.

Hast du schon probiert dich mit der neuen Nummer zu registrieren?

Viele Grüße, Tatjana
Danke für dein Feedback @magemage. Das gebe ich auf jeden Fall weiter.

Hast du schon probiert dich mit der neuen Nummer zu registrieren?

Vermutlich wird die Karte nicht mehr benutzt und daher nicht die die neue Nummer bekommen. Leider steht diese nicht in der Mail wenn die Portierung erfolgt ist,l welche der TE auch nicht gelesen hat, da dort steht das man eine neue Nummer bekommt.

Auch muss man sich, so mein Stand, nicht mit der neuen Nummer registrieren. Es reicht wenn man sich mit der neuen Nummer und dem ursprünglichen Passwort einloggt.

Grüße

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