Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auf einmal 3 Verträge. Bitte Hilfe


Wwunderschönen guten Tag.
Kurz wie es begann.

Ich wollte vor kurzem mein Vertrag verlängern und habe dieses online gemacht. Der Kollege hat ein nettes Angebot gemacht mit einem S9. So weit so gut. Am nächsten Tag habe ich noch mal den Chat aufgesucht und gefragt wie es mit meiner Nummer ist ob die gleich bleibt. Da meinre der neue Kollege dass ich meinen Vertrag gar nicht verlängert habe sondern der Mann vom Vortag mit einfach einen 2. Vertrag angedreht hat. Obwohl ich explizit nach einer Verlängerung gefragt habe. Der neue Kollege hat sich dann für dass verhalten vom vorherigen Mitarbeiter entschuldigt und meinte dass er den 2. Vertrag storniert hat. Die Sim Karten wären aber leider schon im Versand. Ich soll diese einfach bei Ankunft entsorgen. ( alles mit Screenshots fest gehalten, mit Absprache des Mitarbeiters). Ich sollte jetzt für meinen verlängerten Vertrag 40,99€ + 1€ Anzahlung +4,99€ Versand bezahlen. Jetzt hab ich aber in der o2 app 3 Verträge mit unterschiedlichen Nummern P für ca 20€ Plus dass Handy stehen. Kann mich bitte einer aufklären was jetzt hier schief gelaufen ist ?

Mt freundlichsten Grüßen,
Marcel

17 Antworten

Hallo ?
Hallo Marcel,

ich fasse das mal zur Sicherheit zusammen:

  • die Rufnummer mit der -42 am Ende ist dein Hauptvertrag, welchen du normal nutzen möchtest
  • Rufnummer -50 ist ein zusätzlicher Vertrag und sollte storniert werden
  • Rufnummer -16 ist auch ein zusätzlicher Vertrag, welcher storniert werden sollte

Ist das korrekt so?

Viele Grüße :)
Michi
Genau richtig zusammen gefasst. Der Kollege meinte halt er könnte den Versand nicht mehr stoppen aber er hätte alles storniert und die Karten soll ich einfach entsorgen.

Lg
Hallo Marcel,

ich lasse die beiden Verträge zu morgen deaktivieren. Magst du dich bitte nochmal melden, wenn die nächste Rechnung erstellt wurde? Dann kann ich auch alle angefallenen Kosten der beiden Verträge erstatten bzw. eine Guthabenbuchung einrichten. :)

Viele Grüße,
Michi
Ja ich melde mich sobald ich die Rechnung habe
Super, danke dir. :)

Gruß,
Michi
Ich habe jetzt eine Rechnung von 101€ bekommen. Die kann ich defentiv nicht zahlen!. Ich soll auf einmal anschlussgebühren usw bezahlen. Und für diese falschen zusatzverträge. Bitte schnell rausnehmen. Wenn dass wie versprochen klappt bin ich zufrieden.

Lg
Hi @MarcelWendel,

für die entstandenen Kosten der Rufnummern mit der -50 und -16 am Ende richte ich dir eine Gutschrift ein. Diese wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet.

Viele Grüße, Jelena
Geklappt ?
Die Gutschrift ist zur Bearbeitung weitergeleitet worden. Das geht in der Regel recht schnell 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hoffe ich auch, es muss aber. Mit der jetzigen Rechnung, welche zum 28. Fällig ist berechnet werden. Ich habe keine über 100€ mehr dafür. Notfalls würde ich bitten dass ich meine Rechnung per Hand überweise statt per Einzugsermächtigung.

Lg
Danke für die Info! Die Sepa-Lastschrift wird mit zeitlichem Vorlauf an die Bank übermittelt, damit der Einzug pünktlich abgewickelt werden kann. In dem Fall wende dich bitte direkt an die zuständige Fachabteilung, die finden da sicher eine Lösung:

Festnetz: 089 78 79 79 456
Mobil: 0176 888 533 45

Viele Grüße, Jelena
GGerade angerufen, man muss es 7 Tage vorher entziehen wie geht es jetzt weiter ? Jetzt werden wir 101€ abgezogen die ich nicht besitze und die logischerweise dann nicht abgezogen werden können und es entstehen wieder Gebühren, obwohl meine Rechnung überhaupt nicht so hoch wäre hätte der Kollege mich nicht so übern tisch gehauen ich bin gerade echt etwas entäuscht.

Lg
Gerade angerufen, man muss es 7 Tage vorher entziehen wie geht es jetzt weiter?

Was haben denn die Kollegen zum weiteren Verlauf gesagt?

Die Gebühren für die zurückgegangene Lastschrift kann ich dir anschließend gerne gutschreiben. Sobald die Rechnung vorliegt, kannst du hier kurz Bescheid geben und ich richte dir die Gutschrift dafür ein.

Viele Grüße, Jelena
E liegt ja jetzt alles vor kann mir jetzt jemand sagen wieviel ich genau gut geschrieben bekomme? Musste ja alleine schon 70€ Anschlussgebühren zahlen Grund Gebühren für die 2 Nummern. Bitte 1 mal eine Auflistung, danke
Es ist eine Gutschrift über 93,11 eingerichtet worden, sprich alle Gebühren die für die beiden Verträge angefallen sind. Wenn die Lastschrift zurückgeht, bleibt ein Differenzbetrag von 8,75 Euro für die aktuelle Rechnung offen.

Dieser kann in einen o2 Shop eingezahlt oder an diese Bankverbindung überwiesen werden:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
Bankleitzahl: 70020270
Kontonummer: 5713153
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Bitte unbedingt die Kundennummer im Verwendungszweck angeben, damit die Zahlung auch zugeordnet werden kann.

Viele Grüße, Jelena
Habe die Lastschrift jetzt abgelehnt, und den
Fehlenden Betrag von 8,75@ überwiesen und hoffe der ganze Horror hat jetzt ein Ende und meine nächste Rechnung ist bei den wie versprochenenen 40,99€ ( Rate vom Handy schon mit drinnen). Falls nichts mehr kommt bedanke ich mich recht herzlich, falls doch melde ich mich hier noch mal.

Lg

Deine Antwort