Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzeige 3G Internet


Hallöchen,

ich habe den O2 free Vertrag mit 15 GB. Im Dezember habe ich es geschafft diese 15 GB aufzubrauchen und natürlich eine SMS bekommen dass ich ab den 01.01.2019 wieder mein LTE nutzen kann. Allerdings werden mir oben weiterhin nur 3G angezeigt und mein Internet ist sehr langsam.. ☹️ In den anderen Fragen habe ich gelesen das es wohl an dem Ort liegen kann und da vielleicht irgendwelche Störungen sind. Vielleicht könnten man das ja mal prüfen. Ich wohne in 06130 Halle (S.).

Vielen Dank im Voraus!
icon

Lösung von Anonymous 7 January 2019, 09:08

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Ob eine Störung vorliegt, kannst du auch selber prüfen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Dein Handy hattest du auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet gehabt? Selber hattest du nicht auf 3G geschaltet gehabt?

Es wäre auch möglich, dass im neuen Abrechnungszeitraum die Drosselung auf 3G vom System nicht aufgehoben wurde. Dies kann ein Moderator prüfen und dich entsprechend auch hier informieren. Etwas Geduld solltest du haben 🙂
Danke für den Link. Also eine Netzstörung wird nicht angezeigt. Die Idee mit dem Handy einmal aus und wieder einschalten werde ich gleich einmal probieren. Wenn nichts hilft muss ich wohl einfach mal in einen Laden gehen.

Vielen Dank!
Ein o2 Shop wird dir vermutlich auch nicht direkt weiterhelfen können.
Warte einfach auf die Hilfe eines Moderators.

Deine Antwort