Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühr bei Vertragsverlängerung

  • 24 November 2018
  • 5 Antworten
  • 351 Aufrufe

Hallo!
Ich habe meinen Vertrag wieder verlängert und bin schon lange (über 10 Jahre) O2 Kunde.
Gestern habe ich die Rechnung bekommen und da wurden mir leider eine Anschlusspreis von 25 Euro berechnet!!??
Das kann ich ja bei Neuverträgen verstehen, als Bestandskunde aber leider nicht.
Und zusätzlich wurde mir, für ein paar Tage, ein anderen teureren Tarif berechnet der nicht mit dem Mitarbeiter am Telefon so besprochen wurde. Das kostet auch nochmal ein paar Euro.
Jetzt habe ich aber den korrekten Tarif den ich wollte.

Wäre dankbar über Hilfe, Antwort und event. auch Rückerstattung.
icon

Lösung von o2_Antje 24 November 2018, 11:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wirst hier die Tage ein Guthaben bekommen.
Hallo Strubb,

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Anschlusspreis in Höhe von 29,95 EUR ist nicht korrekt.
Da zunächst der Free M statt des Free S eingestellt wurde, ist auch für ein paar Tage eine erhöhte Grundgebühr berechnet worden.
Deinem Kundenkonto habe ich deshalb 31,50 EUR gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet, bitte entschuldige die Umstände.

Viele Grüße
Antje
oh ok. super. vielen herzlichen Dank!!
nach erfolgreichem Widerruf einer Vertragsverlängerung habe ich nun auf der aktuellen Rechnung (Januar) 4 Mal Anschlussgebühr ! Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung und Rückerstattung.

Vielen Dank und freundliche Grüße.Emanuel
Hallo @hidraul und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Du liegst absolut richtig, die Anschlussgebühren durch die Vertragsumstellung sind nicht korrekt, gut, dass du dich so schnell meldest.
Ich habe direkt die Guthabenbuchung veranlasst, du findest diese auf den nächsten Rechnungen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja

Deine Antwort