Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufumleitungen bei MultiCard: Option steht nicht zur Verfügung


Hallo O2-Team,

aktuell wird eine MultiCard benutzt. Es sollen alle eingehenden Anrufe an eine bestimmte Rufnummer weitergeleitet werden. Die Einstellung konnte ich Online unter "Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox" finden. Allerdings eine Änderung vornehmen!

Ich soll zuerst Option "Anrufe sperren und zulassen" bearbeiten (s. screenshot im Anhang), also auf "alle zulassen" ändern und erst dann wäre die Option "Weiterleitungen" verfügbar. 

Das Problem ist dass die Option "Anrufe sperren und zulassen" seit mehreren Tagen "aus technischen Gründen" nicht verfügbar ist!

Wer kann mir da weiterhelfen?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 17 January 2018, 19:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @konf_freischalten,

 was genau möchtest du denn mit der Anrufweiterleitung erreichen?

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

@o2_Marike‌,

eigentlich geht's Sie gar nicht an. Die Anrufumleitung soll jederzeit möglich sein.  Wie das geht - müssen Sie mir hier bitte erklären. 

Die Portal-Funktion ist nur eine nette Zugabe von O2 und völlig irrelevant für die Funktion.

Die wesentlichen Funktionen, wie alle Arten der Umleitung, gehen über das Handy-Menü (seitdem es Handys gibt) und zusätzlich über GSM-Steuercodes. Schau einfach mal in die Beschreibung.

Oder hier:  Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen - teltarif.de Ratgeber 

Hallo,

habe vorhin falsche Steuerungscodes ausprobiert - jetzt geht's problemlos. Danke!

Deine Antwort