Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Angebot] Vertragsverlängerung


Hallo zusammen

Ich bin bereits lange o2 Kunde und es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus. Jedoch empfinde ich die Recherche zu eben dieser sehr mühselig, denn ich bin nicht nur selber mit einem Tarif unterwegs, sondern auch meine Frau. Also genauer gesagt werden mir 2 Tarife (2 Rufnummern) zur Verlängerung angeboten.
Nun kann ich diese aber nur einzeln Verlängern und kann so nicht überprüfen, ob es nicht Rabatte für die Verlängerung beider Tarife gibt. Zudem laufen immer mal wieder Aktionen seitens o2, bei denen ich nicht erkennen kann, ob ich als Bestandskunde diesen auch erhalte.

Daher wende ich mich nun hier an o2 und erhoffe mir, dass mir ein o2 Mitarbeiter mal ein Angebot zukommen lässt (gerne auch auf direktem Weg per E-Mail einer Direktnachricht).

Kurz zusammengefasst...
Tarif 1: o2 Free S (2017) für 19,99€ / mtl.
Tarif 2: o2 Free S (2017) für 14,99€ / mtl.

Gerne würde ich auch den Tarif 1 auf ein größeres Datenvolumen upgraden (3 oder 5GB sollten langen). Jedoch frage ich mich, was mich das kosten würde.

Gruß Tobi
icon

Lösung von o2_Annika 25 June 2019, 09:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hmmm... Bisher keine Antwort... Komisch...
Hallo @dontobi,

herzlich willkommen in der Community. ☺️ Entschuldige, dass Du warten musstest.

Gerne stelle ich Dir zwei Angebote zusammen. Vorab habe ich noch ein paar Fragen.

Wenn Du Vertrag 1 schreibst, meinst Du die Rufnummer mit der -313 am Ende?

Die Rufnummer -926 bzw. Vertrag 2 soll in dem bestehenden Tarif bleiben? Oder gibt es da auch Änderungswünsche?

Möchtest Du auch zwei neue Handys dazu?Wenn ja, für welche Handys interessierst Du Dich?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung..

Viele Grüße Bianca
Hallo

Dadurch das ich warten musste, habe ich auch hier nicht mehr rein geschaut.

Mit Tarif meine ich die Rufnummer mit der 926 am Ende.
Tarif 2 ist dann dementsprechend mit der 313 am Ende.

Zwischenzeitlich habe ich mich nach Alternativen ungesehen und ich möchte ehrlich sein, ich schließe eine Kündigung beider Tarife nicht mehr aus.

Agesehen davon wird mir bei einer Verlängerung des Tarif 1 der o2 Free S Boost für 17,49€ angezeigt. Bei dem Tarif 2 wird mir der normale Free S für 19,99€ angezeigt. Sie Frage ist dann auch, was mit meinem 5€ Rabatt für den Tarif 2 passiert?!?
Bei der Umstellung am 01.12.2017 ist der für 2 Jahre in Kraft getreten und ich hab bisher unterschiedliche Aussagen erhalten. Ein/e Mitarbeiter/in von euch sagt, dass ich erst nach dem 01.12 verlängern sollte, weil bis dahin der Rabatt läuft. Und ein/e Mitarbeiter/in hat gemeint, dass man bei der Verlängerung auch jetzt schon was am Rabatt machen kann.

Mittlerweile glaube ich, dass die Situation in einem Telefonat am besten zu klären ist. Aber Mal schauen, was hier drauf geantwortet wird...

Schönen Sonntag noch
Gruß Tobi
Hallo @dontobi

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Folgende Angebote kann ich dir unterbreiten:

Rufnummer -926
o2 Free S Boost Tarif (inkl. Telefon Flat, SMS Flat & 3GB) für nur 15,99 EUR/Monat, statt 24,99 EUR.

Als langjähriger Bestandskunde erhältst du einen 9,00 EUR Rabatt auf den Tarif. Zusätzlich erhalten Bestandskunden 1 GB on Top (statt 2GB dann 3GB).


Rufnummer -313
o2 Free S Tarif (inkl. Telefon Flat, SMS Flat & 1GB) für 14,99 EUR/Monat, statt 19,99 EUR.

Du erhältst hier einen 5,00 EUR Kombi-Rabatt.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hören sich die Angebote für dich an?

Viele Grüße

Annika
Das hört sich gut an. Gelten die Rabatte für die komplette Vertragslaufzeit? Und wie würde die Abwicklung/Umstellung von statten gehen, wenn ich Zusage?
Wenn nicht anders angegeben, gelten Rabatte 24 Monate. Wenn du dem Angebot zustimmst, wird man dir hier das einrichten.
Sobald ich dein Go habe, stelle ich die Tarife so für dich um.
Die Rabatte greifen über 24 Monate, wie @bielo ja schon geschrieben hat. Vielen Dank dafür. 😊

Viele Grüße

Annika
Dann gebe ich an dieser Stelle das "Go".
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich richte die Tarife zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung erhältst du gleich jeweils eine SMS. Die Tarifwechsel erfolgen heute Nacht und werden dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.

Ich schau morgen in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Tarifen. 😊

Viele Grüße

Annika
Vielen Dank

Einen schön, sonnigen Resttag
Hallo @dontobi

wie ich sehe, sind beide Tarifwechsel sauber durchgelaufen. 😊

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort