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Angebot für Vertragsverlängerung nachträglich ungütlig

  • 9 September 2019
  • 4 Antworten
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Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe am Freitag im O2 Chat meinen Vertrag verlängert. Dort wurde mir nach etwas hin und her der O2 Free L Boost mit 60GB für 22,49€ angeboten. So wie es für bestehende O2 Kunden auf der Webseite auch beworben wird. Ich habe das Angebot dann per Email erhalten und angenommen. Daraufhin habe ich eine Bestätigung per Email bekommen in der eine Umstellung des Tarifs angekündigt wurde. Die Umstellung kam allerdings nie und so hab ich mich nochmal an den Chat gewandt. Dort wurde mir gesagt es handelt sich um einen technischen Fehler und das Problem wird weitergeleitet. Heute sagt man mir es liegt kein Angebot für 22,49€ vor und das sei garnicht so möglich. Man wollte mir den selben Vertrag jetzt für 29,99€ verkaufen. Wie kann es sein, dass Vertragsangebote im Nachhinein „unter den Teppich gekehrt“ werden? Ich bin echt enttäuscht. Vor allem da ohne meine Nachfrage einfach gar nichts passiert wäre.

4 Antworten

Benutzerebene 1
Ich wäre hier über eine Rückmeldung seitens o2 sehr dankbar. Bisher wurde das Thema überhaupt nicht ernst genommen und ich wurde lediglich abgewimmelt.
Hallo @Urban-Legend ,

dokumentiert wurde das Angebot für 22,49 €.
Der Mitarbeiter bemerkte aber, dass er dir ein Angebot mit einem Kombi-Tarif angeboten hatte, und korrigierte entsprechend sein Angebot danach.
Er hinterlegte als Begründung auch einen technischen Fehler, genau wie du geschrieben hast.
Wahrscheinlich war er auch ein wenig eifrig und zu schnell, und hat deshalb nicht auf die Art des Rabattes geachtet.
Der Fehler ist tatsächlich nachvolziehbar, denn nun nach der Behebung kann man den Rabatt nicht mehr versehentlich auswählen.

Mit den angeboten 29,99 € haben die Mitarbeiter momentan alles an Möglichkeiten rausgeholt.
Tut mir leid, dass es so unschön gelaufen ist und dir im ersten Schritt ein uns nicht mögliches Angebot gemacht wurde!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Kurt

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast den Fall anzuschauen. Ist natürlich ärgerlich aber kann man nichts machen.
Hallo @o2_Kurt

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast den Fall anzuschauen. Ist natürlich ärgerlich aber kann man nichts machen.

Hi @Urban-Legend ,

ärgerlich ist es auf jeden Fall!
Sag uns gerne Bescheid, wenn du bezüglich deines Vertrages später noch fragen haben solltest - wir schauen dann gerne für dich nach :)

Viele Grüße,
Kurt

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