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Andere Konditionen nach Vertragsstilllegung?

  • 29 December 2015
  • 9 Antworten
  • 524 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo O2-Team,

leider bin ich derzeit extrem verwirrt und schon richtig verärgert, obwohl mein Vertrag mit O2 gerade erst wieder angelaufen ist. Im letzten Jahr wurde dieser netterweise von euch stillgelegt, da ich mich im Ausland befand. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Mein Vertrag war stets auf Basis der Gebühr von 19,99€ pro Monat. Nun bekomme ich meine erste Rechnung für den vollen Monat nach der Stilllegung und mir werden 29,99€ in Rechnung gestellt! Wie kann das sein, ohne mich zu informieren, nachzufragen, eine Äderung in den Konditionen zu schicken oder ähnliches?! Das ist eine Frechheit!

2. Da es damals zu einer riesen langen Bearbeitungszeit kam, wurde mir am 6.11.2014 von Chantal im O2-Forum versprochen: „die Gebühr für die Vertragsstillegung habe ich gerade angegeben dir zu erlassen. Zudem einen Rabatt für die Zeit bis zur Stillegung eingegeben.“ Das ist dann nie passiert, woraufhin ich nachgefragt habe und diese Antwort bekam von Antje am 20.11.: "Leider wurde nicht berücksichtigt, dass die Vertragsstilllegung kostenfrei durchgeführt werden sollte. Den Betrag habe ich dir jetzt erstattet. Diese Summe wird aber voraussichtlich nicht mit der kommenden, sondern der Rechnung nach Reaktivierung des Vertrags verrechnet werden können."

Das kann man alles in diesem Thread nachlesen. https://hilfe.o2online.de/thread/16622

Nun frage ich mich: Wieso wurde schon wieder etwas nicht gehalten, was von O2 versprochen wurde? Auf meiner aktuellen Rechnung sind definitiv keine 29,90 erlassen, wie damals von Chantal/ Antje geschrieben. Von einem Rabatt habe ich erst gar nichts gemerkt. Es wäre super, wenn ich auf meine Fragen eine schnelle Antwort bekäme. Finde es einfach grad ziemlich schade, wie mit mir als Kunde umgegangen wird. ☹️

Danke und Grüße Linda

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Lösung von o2_Jessica 1 March 2016, 18:54

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wielange ist dein Vertrag eigentlich schon gelaufen?

Ich habe da die Vermutung das dein Vertrag regulär 29,99€ kosten würde, aber ein 24monatiger Rabatt gewährt wurde, und diese 24 Monate während der Stillegung abgelaufen sind.

Aber evtl. kann ein Moderator ja da trotzdem noch was machen. Chantal und Antje sind ja auch beide noch hier im Forum tätig, weis allerdings nicht ob diese Woche.

Benutzerebene 7
Hi h2omelone,

vorab, ein großes Sorry dafür, dass die Gutschrift nicht aktiviert wurde. Selbstverständlich hole ich das nach und die Guthabenbuchung über 29,99 Euro wird auf der kommenden Rechnung ersichtlich sein.

Beachte allerdings, dass der zusätzliche Rabatt über 10 Euro bereits am 15.10.2014 ablaufen ist. Dies kannst du auch deiner Rechnung vom 27.10.2014 entnehmen. Der Rabatt galt bei Vertragsabschluss 24 Monate, welcher zu dem bereits genannten Datum abgelaufen sind.

Beachte das dein Tarif aktuell verlängerbar wäre. Ich dem Falle könntest du in einen der neuen Tarife wechseln und somit Neukundenkonditionen mit den dazugehörigen Rabatten bekommen.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

danke für deine Hilfe mit den Konditionen - du hattest absolut Recht mit den 10€. Sorry dafür.

Aber was zum Teufel ('tschuldigung für's Fluchen) ist denn so schwer daran, einen einmaligen Rabatt über 29,99 zu hinterlegen?

Meine letzten Rechnungen sehen so aus:

Rechnung vom 25.02.16

Rechnungsbetrag

29,99 €

Rechnung vom 25.01.16

Rechnungsbetrag

29,99 €

Rechnung vom 28.12.15

Rechnungsbetrag

29,99 €



😀

Linda


Benutzerebene 7
Hallo @h2omelone‌,

mein Kollege Marc hat die Guthabenbuchung eingerichtet und diese wurde auch verrechnet.

Wo ist jetzt noch das Problem? ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 1
Wuaaah.... ich nehme meinen Teufel zurück!

Ich bin nicht schlau genug gewesen, meinen Kontostand auch zu überprüfen. Hab einfach nur die Rechnungen von o2 im Postfach angeschaut und bin davon ausgegangen, man würde die Gutschrift dadrauf sehen müssen. Aber das ist nicht so - es wurde einfach im Januar nichts abgebucht. Stimmt das so?

Dann vielmals Entschuldigung ☹️ erst gucken, dann reden... ups. 😊

Danke und sorry nochmal!

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, insofern, als mein Vertrag einen Rabatt beinhaltet und derzeit wegen eines einjährigen Auslandsaufenthaltes stillgelegt ist. Im Servicebereich habe ich nun aber mit Schrecken festgestellt, dass der Rabatt nur bis Juni 2021 verbucht ist. Mein Vertrag läuft aber durch die Stilllegung bis Mai 2022. Ich hatte vor der Stilllegung mit einem Kollegen von der O2-Hotline telefoniert, um die Konditionen der Stilllegung zu erfragen. Vor dem Auslaufen des Rabattes vor Ende der durch die Stilllegung verlängerten Vertragslaufzeit hatte mir der Kollege aber nicht gewarnt. Ansonsten wäre ich nämlich in einen günstigeren Vertrag (ohne Vertrag) gewechselt, was zu dem Zeitpunkt damals noch möglich gewesen wäre.

Meine Frage wäre daher: lässt sich der Rabatt noch bis Ende meines Vertrages verlängern bzw. kann ich nachträglich in einen Basic-Tarif wechseln?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Ich gehe stark davon aus, dass sich das mit Datum der Aktivierung wieder anpassen wird.
Hallo @Gesa123,

wie @bielo richtig vermutet, wird der Rabatt nach der Stilllegung entsprechend der restlichen Laufzeit angepasst. Ein Tarifwechsel in den o2 Basic kann ich dir leider bei deiner aktuellen Laufzeit nicht anbieten.

VG
Dennis
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
@o2_Dennis Ok super, in dem Fall wäre der Wechselwunsch dann ja auch nicht mehr akut.

Viele Grüße,

Gesa

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