Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alte rechnungen


Hallo, ich brauche für meine Steuererklärung alte Rechnungen. Wie komme ich da dran? Ich weiß, dass ich online nur die vergangenen sechs Monatsrechnungen einsehen und ausdrucken kann.
icon

Lösung von Anonymous 11 January 2019, 17:12

Zur Antwort springen

15 Antworten

Über Hotline, Chat oder hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in kannst Du Dir kostenpflichtig ältere Rechnungen als Kopien zusenden lassen.

In der Regel reicht aber die Übersicht für das Finanzamt. Diese kann man sich in Mein o2 ausdrucken lassen.
Hallo MissGiddi,

die Saldenaufstellung kannst du hier einsehen: http://g.o2.de/rg-aufstellung
Reicht dir das?

Gruß
Antje
Leider nicht. Ich brauche die komplette Übersicht 2018 und auch 2017 (ich weiß, ich bin arg spät dran). Am Telefon sagte eine Kollegin gerade, sie würde mir beide zu mailen. Ich hoffe, dass das klappt.
Sorry, da muss es zu einem Missverständnis gekommen sein.
Wir versenden die Duplikate per Post.
Für ein Kalenderjahr berechnen wir 14,99 EUR.
Soll ich den Versand für 2017 und 2018 veranlassen?

Gruß
Antje
Oh, sie fragte sogar explizit, ob meine Email aktuell wäre... Komisch.
Das wäre nett. Bitte 2017 und 2018. Lieben Dank und ein schönes WoEn!
Ich habe den Versand in Auftrag gegeben.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje
Liebe Antje, ich warte immer noch auf die Rechnungsübersichten für 2017 und 2018... Das ist jetzt fast ein Monat her 😞 Was ist da schief gelaufen? Zunächst hat es per Email nicht geklappt und jetzt auch nicht per Post.
Ich sehe hier auch die Retoure der Rechnungen.
Ist deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse vielleicht nicht mehr korrekt?

Gruß
Antje
Ich wohne seit 12 Jahren in der gleichen Wohnung - also daran wird es nicht liegen. Ich bitte um einen Anruf. Ich denke, das macht mehr Sinn, um den Sachverhalt zu klären, als über Chat
Bezüglich Anruf:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
Aus dem Forum heraus kann kein Anruf initiiert werden.
Rückrufe bieten wir aus der Community in der Tat nicht an.
Wir können den Fall aber sehr gerne hier weiter besprechen :)
Die hier http://g.o2.de/mein-profil hinterlegte Kontaktadresse ist also noch korrekt?

Viele Grüße
Antje
Also bei Ihnen scheint einiges schief zu laufen. Ich habe meinen Nachnamen vor 5 Jahren geändert und das auch bei Ihnen schriftlich gemeldet. Ich habe ja in den vergangenen Jahren ja auch immer Post von Ihnen bekommen (u.a. Rechnungen). Das wäre ja nicht möglich gewesen unter dem alten Namen. Und jetzt sehe ich in dem Link, den Sie geschickt haben, dass ich immer (oder wieder) noch unter dem alten Namen bei Ihnen gespeichert bin? Oh Mann oh Mann... Ich habe es jetzt abgeändert - sofern das denn jetzt von Ihrem System angenommen wird.
Für mich ist leider nicht nachvollziehbar, dass der Name bereits vor Jahren geändert werden sollte.
Deinen aktuellen Antrag auf Namensänderung sehe ich bereits, allerdings reicht die Vorderseite des Personalausweises dafür nicht aus.
Wir brauchen ein Dokument auf dem die Namensänderung ersichtlich ist, zum Beispiel die Heiratsurkunde.

Viele Grüße
Antje
Guten morgen, ich habe ein Behördenschreiben angehängt - von 2015. Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit damit klärt und ich die Rechnungen für 2017 und 2018 demnächst bekomme.
Ist angekommen :)
Meine Kollegen haben die Änderung zunächst abgelehnt.
Ich habe mir das Dokument aber gerade noch einmal angesehen und dieses ist ausreichend.
Die Rechnungen habe ich dir gerade noch einmal zugeschickt.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort