Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung der SIM-Karte


Hallo liebe Community,
nun ist es schon ganze 36 Stunden her, dass ich meine SIM-Karte (laut der O2 Seite 'erfolgreich'`) aktiviert habe.
Nachdem schon ca 30 Stunden vergangen waren, entschloss ich mich dazu mal bei O2 anzurufen - nach einiger Zeit meldete sich eine Dame, welche den Status meiner Aktivierung überprüfte und ganz schnell heraus fand, dass meine Aktivierung noch nicht bestätigt sei. Auf meine Frage, wie lange das so in der Regel dauert, konnte sie mir keine Antwort geben, sagte mir dennoch, sie würde dieses 'Problem' einreichen und weiter geben, sodass sich darum gekümmert werden würde und ich solle in der Zwischenzeit mein Handy so jede Stunde mal Neu starten und schauen, ob ich Netz bekomme.
6 Stunden und ca 10 mal Neu starten (was meinem Handy nicht so gut gefällt) später, finde ich mich immer noch Netzlos und ohne jegliche Antwort auf mein Anliegen vor.
  • Wie lange dauert es denn noch, bis meine SIM aktiv wird?
Ich finde es irgendwie unverschämt wie lange man einen hier warten lässt - Erst muss ich 150€ auf mein O2 Konto einzahlen, um den Vertrag mit Handy überhaupt abschließen zu können und dann kann ich zwei ganze Tage meine SIM nicht aktivieren.
Obwohl ich bis vor einem Jahr noch zufriedener O2 Kunde war und dies nach meinem Auslandsaufenthalt weiter führen wollte, werde ich mir nach diesem mal dann doch einen anderen Anbieter suchen müssen.
Zu den 150€ tut sich mir in diesem Zuge auch noch eine Frage auf:
In der E-mail steht, es wird zuerst das eingezahlte Geld genutzt um die Gebühren zu bezahlen, ein anderer guter Herr am Telefon meinte, dies geschehe zum Ende der Laufzeit, so ca in den letzten 3 Monaten dann, bei mir.
  • Was davon stimmt nun?
Grüße - Ms

8 Antworten

Benutzerebene 4
O2 hat seit über einer Woche eine Großstörung, es können keine Verträge umgestellt und teilweise auch keine neuen aktiviert werden. Ich warte seit dem 21.
Infos warum das so ist und wie lange es dauert gibt es von O2 nicht.
Hallo MsUndefined,

bitte schicke mir eine private Nachricht mit deinem Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum, damit ich mir deine Daten ansehen kann.
Generell ist es so, dass die Zahlung mit den ersten Monaten verrechnet wird.

Gruß,Solveig
Bei mir ist heute genau das selbe Problem aufgetaucht. Wie lange kann das dauern?
Benutzerebene 4
Laut der Erfahrung anderer hier Monate. Ich hoffe es geht schneller.
Hallo MSUndefined,

hat sich dein Problem gelöst ? Kann ich noch etwas tun ?

Gruß, Solveig
Hallo Newroz_Omar,

bitte sende mir ein private Nachricht mit deinem Namen, Vornamen und Geburtsdatum. Dann kann ich nachsehen, was mit der Aktivierung los ist.

Gruß, Solveig
Und wie schreibe ich eine private Nachricht an ihnen?
Hallo Newroz_Omar,

ich habe dir gerade eine private Nachricht (von o2_Support) geschickt. Du kannst auf diese einfach Antworten. :)

Gruß,
Michi

Deine Antwort