Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktions-Rabatt fehlt


Gerade habe ich gefunden, dass monatlich ein Betrag in Höhe von 27 Euro von meinem Konto abgebucht wird, Bitte um die Lösung dieses Problems.  Es fehlt “Rabatt bei abschluss handy mit Tarif”

 

icon

Lösung von o2_Andrea 16 November 2019, 14:08

Zur Antwort springen

17 Antworten

27 EUR ist die Rate für das Handy. Der Rest (läppische 7,99!) sind für den Tarif.

 

 

Es fehlt “Rabatt bei abschluss handy mit Tarif”

 

Ist doch da:

 

 

vielen Dank fuer ihre Beantwortung, aber ich meine, jetzt wird monatlich insgesamt ein Betrag in Höhe von 27+22.49=49.49 Euro von meinem Konto abgebucht wird. ich glaube, die Differenz zwishcen 49.49 und 34.99 ist “Rabatt bei abschluss handy mit Tarif”.

27 EUR ist die Rate für das Handy. Der Rest (läppische 7,99!) sind für den Tarif.

 

 

Es fehlt “Rabatt bei abschluss handy mit Tarif”

 

Ist doch da:

 

 

 

vielen Dank fuer ihre Beantwortung, aber ich meine, jetzt wird monatlich insgesamt ein Betrag in Höhe von 27+22.49=49.49 Euro von meinem Konto abgebucht wird.

 

Wer soll das ahnen.

 

Dann schau bitte mal in die E-Mail rein, die zur Bestätigung des Vertrages kam. Was steht da?

 

Wie kam es zum Aktionsrabatt? Gutschein?

ja, in dieser Email gibt es keinen “Rabatt bei abschluss handy mit Tarif”, was ist passiert?

 

vielen Dank fuer ihre Beantwortung, aber ich meine, jetzt wird monatlich insgesamt ein Betrag in Höhe von 27+22.49=49.49 Euro von meinem Konto abgebucht wird.

 

Wer soll das ahnen.

 

Dann schau bitte mal in die E-Mail rein, die zur Bestätigung des Vertrages kam. Was steht da?

 

Wie kam es zum Aktionsrabatt? Gutschein?

 

Diese Fragen nochmal ansehen:

Wie kam es zum Aktionsrabatt? Gutschein?

:joy: denn ich kaufte mein Handy mit Tarif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Haben Sie mich richtig verstanden? Jetzt wird monatlich ein Betrag in Höhe von 49.49 Euro statt 34.99 Euro von meinem Konto abgebucht. einfach so.

 

Das habe ich verstanden. Wenn du die Fragen noch beantwortest, kommen wir evt weiter.

Sehr gerne, dann was ist eigentlich passert, ist das ein Systemfehler, und was sollte ich jetzt tun? 

Das habe ich verstanden. Wenn du die Fragen noch beantwortest, kommen wir evt weiter.

 

Wenn ich weiß, ob der Aktionsrabatt über ein Gutschein- oder Gutscheincode o-ä.erfolgte, kann ich mehr sagen.

 

Ansonsten gilt bis dahin der Grundsatz: Du hast eine E-Mail zum Vertrag erhalten. Darin fehlte ein Rabatt. Du hättest 14 Tage Zeit gehabt, das zu reklamieren bzw zu widerrufen.

ach so,  dann habe ich  dich jetzt endlich verstanden, damals habe ich keine Gutscheincode eingegeben. 

Wenn ich weiß, ob der Aktionsrabatt über ein Gutschein- oder Gutscheincode o-ä.erfolgte, kann ich mehr sagen.

 

Ansonsten gilt bis dahin der Grundsatz: Du hast eine E-Mail zum Vertrag erhalten. Darin fehlte ein Rabatt. Du hättest 14 Tage Zeit gehabt, das zu reklamieren bzw zu widerrufen.

 

Dann war die Bestellübersicht vermutlich fehlerhaft, denn zwei Rabatte wegen Hardware kann es nicht geben.

Dank fuer deine Informationen, mich würde interessieren, ob sich O2 um diesen Fehler kümmert?

Dann war die Bestellübersicht vermutlich fehlerhaft, denn zwei Rabatte wegen Hardware kann es nicht geben.

 

Fehler können immer mal wieder auftreten. Daher ist es wichtig, die Vertragsbestätigung zu lesen. Eine Bestellbestätigung ist nicht verbindlich. Daher ist der Rabatt vermutlich weg.

 

Ob hier ein Mitarbeiter den Rabatt einpflegen kann, bleibt abzuwarten. Es dauert etwas hier, man meldet sich dann hier.

dank fuer deine Zeit, dann warte ich darauf. 

Fehler können immer mal wieder auftreten. Daher ist es wichtig, die Vertragsbestätigung zu lesen. Eine Bestellbestätigung ist nicht verbindlich. Daher ist der Rabatt vermutlich weg.

 

Ob hier ein Mitarbeiter den Rabatt einpflegen kann, bleibt abzuwarten. Es dauert etwas hier, man meldet sich dann hier.

 

Benutzerebene 7

Hallo @shouldnotfail ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Schade, dass du dich dazu erst jetzt gemeldet hast, zu einem früheren Zeitpunkt, hätten wir das eleganter lösen können. :confused:

Wir konnten den Rabatt nach langem Suchen letztendlich nachstellen und ich werde dir jetzt dazu den Rabatt von 24x2,50 Euro entfernen, da es immer nur einen Hardwarerabatt geben kann, und dir einen Rabatt von 15 x 17 Euro Rabatt auf Hardware hinzubuchen. Für den vergangenen Zeitraum reiche ich dir für die 14,50 Euro eine Gutschrift ein. Morgen, wenn der Rabatt gebucht ist, werde ich das Ende der Rabattlaufzeit dann noch auf das Ende der Vertragslaufzeit (12.02.2021) anpassen.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @shouldnotfail ,

 

ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo@shouldnotfail ,

 

schön, das wir nun alles klären konnten. Deine persönlichen Kundenkennzahl wird jetzt auch an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse versandt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort